[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Du bist aber spät dran #342 - auf Seite 18 Anfang bereits bekanntgegeben und darüber wird seit dem diskutiert.
 
@stoney : POR sollte es natürlich heißen. Korrigiert. !-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint wohl noch etwas buggy zu sein.
In der Diagnose wird die Verbindung erkannt.
1727105111102.png


Was mir noch augefallen ist.. Der Online Monitor zeigt ständig einen Download von etwa 10-20 mbit an.
Selbst wenn ausschließlich der PC am LAN1 hängt und Wlan abgeschaltet ist. Da sollte doch eigentlich gar kein Traffik mehr angezeigt werden!
Letztes Monat waren es 2,5 TB laut Online-Zähler. Wenns auch eigentlich "Wurscht" ist, kommt mir das schon recht hoch vor. Trotz Netflix usw....

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich Tippe ja fast auf einen Anzeigefehler.

War glaube ich auch mit der 7.62 so, ist aber weniger Augefallen mit der alten Ansicht.

Habe Glasfaser 200/30 an einer ONT-Box. In AT gibt es keine freie Routerwahl.
Speed Test ist mit 218/32mbit/s immer OK .


Edit: Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung
brachte keine Veränderung. Immer noch ein ständiger Traffik.


Edit2: Es hat mir keine Ruhe gelassen und jetzt ist es für mich amtlich!

Die 5690 pro mit der FW 7.90-115820 "erfindet" bei mir einen Downloadstream den es gar nicht geben kann.

Bei mir wird ein permanenter 20-25 mbit downloadstream angezeigt und wenn ich einen speedtest mit 218mbit mache werden 241mbit angezeigt.
Also etwa 23 mbit zu viel. Die Einzelgeräte Anzeige stimmt.

Screenshot 2024-09-23 222706.png
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Das ist jetzt mal ein richtiger Bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit2: Es hat mir keine Ruhe gelassen und jetzt ist es für mich amtlich!

Die 5690 pro mit der FW 7.90-115820 "erfindet" bei mir einen Downloadstream den es gar nicht geben kann.
An meinem DSL Anschluss läuft der Onlinemonitor wie er soll. Aber puhhh, scheint noch ein langer Weg zu einer Stable 8.0 Version für 5690 Pro zu sein.
 
ich schätze das ist der Traffik zwischen Ont und der Box
 
Kann bzw. darf nicht: Heimnetz ist LAN/WLAN, ONT ist aber WAN
 
Erklär mir das mal näher.. Hatte auch schon mal den Gedanken... Aber das sollte doch im kb-Bereich liegen.
 
der Ont ist am Wan-Anschlus dran und auch so eingerichtet?
 
Kurz für den IPv4-Fall:
WAN ist Internet, kommt aus dem ONT zum WAN-Eingang der Box, passiert die Firewall und wird geNATet, so dass daraus eine lokale IP wird.
Wenn über diese lokale IP im Heimnetz 200 Mbit/s gezogen werden, dann kommen sie natürlich auch über das WAN rein zur Box, mit gleicher Geschwindigkeit

Gilt aber für Nutzung des SFP-Ports entsprechend
 
  • Like
Reaktionen: GottiS
@flatterrich
Natürlich ist der ONT am Wan angeschlossen.. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
Hab auch schon an den Internet Zugangsdaten herumprobiert. Wan im Bereich Glasfaser bzw. Wan im Bereich WAN/DSL.
Auch "vorhandener Zugang über WAN" Alle diese Möglichkeiten funktioniern. Ändert aber nichts am Online Monitor Anzeige-Bug.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.