Gelockte 7570 von TNG freischalten?

genau das habe ich in meinem Post gemeint, daß er mit einem normalen Telefon die Box rücksetzen soll.

Du hast glücklicherweise die Nummer zur Hand.
Ich bring meist nen Zahlendreher rein. Damit ich schnell drauf Zugriff habe und nicht lange suchen muß, hab ich es in meine FAQ damals schon mit aufgenommen ;-) Klick mich

Frohe Ostern!
R@iner
 
Moin,

ich teste es bei Gelegenheit mal, spätestens Dienstag nachdem der Techniker da war...

Ist es denn bekannt dass eine FB Version in Sachen Geschwindigkeit Probleme macht? Welche Version ist es, denn kann ich ja bei TNG mal nachfragen welche auf der Box drauf ist.

Die Option Modem --> 7170 will ich nicht , 2tes Gerät wleches Strom verbraucht.

Derzeit habe ich eine ISDN Anlage dahinter geklemmt die die Telefone verwaltet , endltich wieder ne Stummtaste , das habe ich über die FB vermißt ...

Ist echt ätzend wenn man sonne geile Box zuhause stehen hat , mit der man sooo viel machen kann , aber mangels Passwort dieses nicht nutzen kann , stelle mir das grad vor wie nen geilen Wagen in der Garage wozu aber der Schlüssel fehlt ... TNG will aber nach und nach auf deren Homepage im Kundenmenü die ein oder andere Option zum verstellen der FB Daten anbieten, da frag ich mich warum die das nicht so machen , dass die nur Bereiche in der FB blockieren ... das was die derzeit machen ist für mich pure Kundenvergraulung und das nur wegen eines PWs ...

Gruß und Danke

Patrick
 
Ich würd es vor dem Techniker-Besuch machen, denn dann kann der ihn im Falle des Falles wieder recovern ;-)

Es gibt Provider, die ihre Kunden derart bevormunden, dass sie dem Kunden nur ne "Backbox" hinstellen. Andere kastrieren die Firmware, wie z.B. die T-Com oder Hansenet. Und intelligente Provider machen halt ein Branding mit modifizierten Menüs.

Happy computing!
R@iner
 
Moin,

Resett bringt gar nichts ... leider :(

Jetzt habe ich aber diesen Beitrag hier gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107117


geht das auch mit der 7570 ? Ich komme ja mit Telnet bis zum PW Eingaber der Box, wie läßt sich das umgehen sodass ich den Code ausführen kann?

Nehme auch gerne eine PN im Empfang wenn mir wer helfen kann und es hier nicht sagen will, wäre sehr dankbar.

Gruß
 
Hat Deine Box einen Reboot gemacht nach dem Reset? Wenn nein, dann ist vermutlich Dein Telefon nicht keypad-fähig und der Werksreset wurde auch nicht durchgeführt!

Und PN hin oder her. Wenn Du das Passwort nicht weißt, kannst Du Dich nicht einloggen. Weder an der Oberfläche noch via telnet. Punkt!

Entweder es klappt der Werksreset oder Du mußt mit härteren Geschützen ran.

Happy computing!
R@iner
 
Moin,


also der hat nen neustart gemacht und Wlan etc war danach aus, habe es mittels der Taste am Gerät wieder an gemacht.

Härtere Geschütze? Also so wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man im ADAM2 Modus via FTP auf dem Bootloader zugreifen , den auslesen und somit das PW fürs GUI raus bekommen, richtig?
Wenn ja , wie? :)

Gruß
 
In meinem Tool gibt es nen Butto "Info auslesen" im Reiter "Upload". Damit erkennst man schon mal grob, welche Firmware du drauf hast.

Dann würd ich den "Experten-Modus" in meinem Tool aktivieren. Im Reiter "Upload-Parameter" im Bereich "Einstellungen" den Haken bei "kernel.image" rausnehmen und die restlichen Parameter so einstellen, wie sie bei "Info auslesen" ermittelt wurden.

Mit dem "clear mtd3+4" wird eben der Konfigurationsbereich gelöscht. Der geht etwas weiter als nur ein Werksreset.

Happy computing!
R@iner

PS: Eventuell kannst Du Dich mit dem ausgelesenen "WebGui-Passwort" einloggen, falls das verwendet wurde.
 
Moin!
Ich habe das selbe Problem wie Patrick. Bin auch bei TNG und habe hier eine Fritzbox 7570 stehen, auf die ich nicht zugreifen kann.
Ich kann das Iface aufrufen aber dann muss ich ein PW eingeben welches ich nicht habe. Die Zugangsdaten für den Internetanschluss liegen mir aber prinzipiell vor.
Habe schon mit TNG Rücksprache gehalten die wollen mich aber nicht auf die FB rauflassen und haben mir als Alternative die eigene Anschaffung einer FB oder ähnlichem empfohlen. :(

Bitte hilfe, das muss doch irgendwie möglich sein. :)

Traue mich aber nicht die FB auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, da ich nicht weiss was dann passiert. Da ich dann vermutlich immer noch nicht drauf kann weil nach wie vor PW vorm Iface ist, könnte ich sie dann ja auch nicht neu confen und hätte gar kein Internet mehr.

Viele Grüße,

steff
 
Soll Dir jetzt jemand eine zweite Box schenken, oder was erwartest Du?

Was machbar ist, habe ich bereits aufgezeigt. Probier es doch einfach aus! Mehr gibt es dazu in meinen Augen nicht zu sagen.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Steff halo Skyteddy,

also ich habe es wie Skyteddy empfohlen hat ausprobiert , danach ging bei der FB mal gar nicht , die startetete immer in Schleife. Bin dann auf ADAM 2 gegangen und hatte zuvor gott sei dank die aktuellste Firmware runtergladen gehabt , sodass ichnun versucht habe diese raufzuladen, alles nur mit Halbwissen.

Und was soll ich sagen , es geht ;) Habe nun die aktuellste Firmware drauf und läuft super.

Allerdings sind in deinem Programm, sky , ein paar Verweisfehler , z.B. nach dem etwas härteren Werksresett wird man auf Menüs verwiesen die es so gar nicht gibt :)

@Steff, wenn du keine Angst hast die FB könnte nicht mehr gehen, dann kannst es genau so machen, ich weiß net wie es bei dir ist ob man dir das vorher gesagt hatte dass es nicht geht, mir jedenfalls nicht und ich habe den auch genau gesagt was ich mit der Fb vor habe, daher wars mir egals was mit der passiert , notfalls hätte ich die den weider aufm Tisch gepackt.
Andernfalls hätte das alles nicht geklappt hätte ich auch das Geld einbehalten , da die Leistung ja nicht gegeben war, ich konnte meine Telefone und meine Endgeräte nicht Konfigurieren sodass die mir nicht die versprochene Leistung gegeben haben.

@sky:
Gibt es bekannte Probleme mit der Firmware-Version 75.04.81 die ich jetztd rauf habe, Syncabbrüche oder Geschwindigkeitseinbußen? Habe ja leider kein Vergleich zu vorher... Sollte man ne andere Version nehmen?
Auf jeden Fall dir ein riesen Dank.

Gruß

Patrick
 
Zur Rebootschleife:
Du hast vermutlich nicht die Einstellungen so vorgenommen, wie sie vorher bei "Info auslesen" ausgegeben wurden!

Es wäre auch hilfreich, wenn Du die Infos hier posten würdest, damit man mal weiß, von welcher Firmware man redet! Natürlich kannst Du Passwörter und MAC-Adresssen aus-x-en. Die Infos findest Du jetzt noch in ".\Log-Dateien\UpdateLog.txt"

Ein Flashen der Firmware wäre überhaupt nicht notwendig gewesen!

Von welchen Verweisfehlern sprichst Du?

Happy computing!
R@iner
 
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
Box-Informationen auslesen:
===========================

Programm-Version: V0.4.3.4 beta
Datum/Uhrzeit:    10.04.2010 16:29:53


1) Informationen zum Betriebssystem:

  Betriebssystem:  Windows 7
  Architektur:     X86
  Sprache:         Deutsch (0407)
  Keyboard-Layout: Deutsch (0407)
  Build:           7600
  Service Pack:    
  CPU-Architektur: X64


2) Überprüfung:

  Ist ein Neustart notwendig? - Nein   =>  [ok]

  Ist MediaSensing abgeschaltet? - Ja  =>  [ok]

  Netzwerkkonfiguration überprüfen...
    Netzwerkadapter neu einlesen... fertig
    Anzahl der Netzwerkadapter:   6
    Davon aktiv:                  6
    Ausgewählter Netzwerkadapter: LAN-Verbindung
    Medien-Status:                Verbunden
    DHCP aktiv?:                  Ja
  => Netzwerkkarte wird auf eine statische IP-Adresse umgesetzt
  => 5 weitere Netzwerkkarten werden temporär deaktiviert
      - Drahtlosnetzwerkverbindung
      - LAN-Verbindung 5
      - Hamachi
      - LAN-Verbindung 3
      - LAN-Verbindung 4

  Soll jetzt gestartet werden? - Ja


3) Vorbereitung:

  5 Netzwerkkarte(n) deaktivieren:
    "Drahtlosnetzwerkverbindung"...  deaktiviert
    "LAN-Verbindung 5"...  deaktiviert
    "Hamachi"...  deaktiviert
    "LAN-Verbindung 3"...  deaktiviert
    "LAN-Verbindung 4"...  deaktiviert

  PC temporär auf statische IP-Adresse "99.88.77.66" umsetzen... fertig
  Netzwerkadapter noch einmal neu einlesen... fertig
  Aktuelle Einstellungen:
    IP-Adresse:       99.88.77.66
    Adam2-IP-Adresse: 99.88.77.1


  Bitte jetzt das Netzteil der Fritzbox/des Speedports ausstecken!

  Ist das Netzteil ausgesteckt? - Ja

  Nach dem Klicken auf "OK" bitte das Netzteil wieder einstecken.

  In den nächsten 30 Sekunden wird dann versucht, die Adam2-IP-Adresse zu setzen

  Bereit? - Ja


4) Bootvorgang anhalten:

  Adam2-IP-Adresse setzen... erfolgreich
  Warten auf die Box. Box anpingen... Host ist da.
  FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... überprüfen... verbunden

  Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7570
    HWRevision:                146
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.704
    bootserport:               tty0
    country:                   049
    cpufrequency:              360000000
    firmware_info:             75.04.77
    firmware_version:          avme
    firstfreeaddress:          0x946BDA1C
    flashsize:                 0x01000000
    jffs2_size:                92
    language:                  de
    maca:                      xxx
    macb:                      xxx
    macdsl:                    xxx
    macwlan:                   xxx
    memsize:                   0x04000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd0:                      0x90000000,0x90000000
    mtd1:                      0x90020000,0x90F80000
    mtd2:                      0x90000000,0x90020000
    mtd3:                      0x90F80000,0x90FC0000
    mtd4:                      0x90FC0000,0x91000000
    my_ipaddress:              192.168.178.1
    req_fullrate_freq:         120000000
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              120000000
    tr069_passphrase:          xxx
    tr069_serial:              xxx
    urlader-version:           1704
    usb_board_mac:             xxx
    usb_device_id:             0x0000
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0000
    usb_rndis_mac:             xxx
    wlan_key:                  xxx

  Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:  16.777.216 Bytes (16.384 kb, 16 MB)
    Memsize:    67.108.864 Bytes (65.536 kb, 64 MB, 0,1 GB)
    mtd0:                0 Bytes
    mtd1:       16.121.856 Bytes (15.744 kb, 15,4 MB)
    mtd2:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)
    mtd4:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)

  ProductID:   Fritz_Box_7570
  HW-Revision: 146  => FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL

  Box rebooten... überprüfen... erfolgreich!



                        **********  F e r t i g  **********



5) Alte Netzwerkeinstellungen wiederherstellen:

  5 Netzwerkkarte(n) wieder aktivieren:
    "Drahtlosnetzwerkverbindung"...  aktiviert
    "LAN-Verbindung 5"...  aktiviert
    "Hamachi"...  aktiviert
    "LAN-Verbindung 3"...  aktiviert
    "LAN-Verbindung 4"...  aktiviert

  "LAN-Verbindung" auf DHCP umstellen... erfolgreich

  Der Adapter "LAN-Verbindung" wurde auf DHCP zurückgestellt!

  Netzwerk-Konfiguration neu einlesen... fertig

Das sind meine Daten.
Jetzt würde ich auch gerne dahin kommen, wo patrick bereits ist! :)


Wenn ich den Thread jetzt richtig verstanden habe, empfiehlt skyteddy jetzt folgendes zu tun:

In meinem Tool gibt es nen Butto "Info auslesen" im Reiter "Upload". Damit erkennst man schon mal grob, welche Firmware du drauf hast.

Dann würd ich den "Experten-Modus" in meinem Tool aktivieren. Im Reiter "Upload-Parameter" im Bereich "Einstellungen" den Haken bei "kernel.image" rausnehmen und die restlichen Parameter so einstellen, wie sie bei "Info auslesen" ermittelt wurden.

Mit dem "clear mtd3+4" wird eben der Konfigurationsbereich gelöscht. Der geht etwas weiter als nur ein Werksreset.

Das würde dann jetzt für meinen konkreten Fall bedeuten:

Upload-Parameter - Einstellungen:

[] kernel image
[x] clear mtd 3-4
[x] branding: avm
[x] annex Annex B
[x] neue Adam2-IP-Adresse: keine Ahnung. 99.88.77.1 ?!
[x] wlan-key: xxx (den den ich vorher hatte)

was mache ich dann? in upload und dann upload starten klicken?!

sollten die eingegebenen daten falsch sein kommt es ja wahrscheinlich zu einer endlosrebootschleife - was täte ich dann? online komm ich dann ja nicht mehr also lieber drauf vorbereiten.. :)

und wenn ich patrick richtig verstehe, dann hat ihm das ja eh nicht geholfen sondern das einspielen einer anderen firmware. ich würde gerne auf nummer sicher gehen und nicht die fritzbox unbrauchbar machen so dass ich am ende bei tng um hilfe rufen muss...

Bin dann auf ADAM 2 gegangen und hatte zuvor gott sei dank die aktuellste Firmware runtergladen gehabt , sodass ichnun versucht habe diese raufzuladen, alles nur mit Halbwissen.

Und was soll ich sagen , es geht Habe nun die aktuellste Firmware drauf und läuft super.

wie genau soll ich das anstellen eurer meinung nach (wieder um auf nummer sicher zu gehen)? im reiter firmware-downloads sehe ich verschiedene firmwares zur fb 7570:
75.04.76_dump
75.04.78_AnnexA+B
75.04.81_AnnexA+B
75.04.94-15316_AnnexA+B

ausserdem gibt es auch noch firmwares für folgendes gerät:
avm fritzbox Fon WLAN, nämlich: 08.04.34, 08.04.49 und 08.04.49_AnnexA

mein gerät heisst laut aufschrift: "fritzbox fon wlan 7570", daher weiss ich nicht was ich jetzt nehmen muss. :)

diejenige die ich dann schliesslich nehmen will lade ich also dann runter, mache nen haken da rein, geh dann auf upload und klicke dann auf "upload starten", richtig!? und das wars dann!?
ich hoffe ich gehe niemandem auf die nerven aber ich kann mir da leider keinen fehltritt leisten... :)

vielen dank im voraus, wäre echt super wenn das klappt und ich tng aus meinem lan kicken könnte :)
 
Hallo,

also, in den Box-Infos steht
Code:
firmware_version:          [COLOR=Blue][B]avme[/B][/COLOR]
daher mußt Du in den Einstellungen von meinem Tool folgendes einstellen:
Code:
[] kernel image
[x] clear mtd 3-4
[x] branding: [B][COLOR=Blue]avme[/COLOR][/B]
[x] annex [COLOR=Blue][B]MultiAnnex[/B][/COLOR]
[x] neue Adam2-IP-Adresse: 192.168.178.1
[x] wlan-key: [B][COLOR=Blue]xxx (den vorher ausgelesenen)[/COLOR][/B]
Adam2-IP-Adresse lass wie sie ist, also auf 192.168.178.1 und als WLAN-Key nimmst Du den, den Du ausgelesen hast.

Und ja, dann gehst Du in den Reiter "Upload" und drückst auf "Upload starten".

Es wird nur kein kernel.image hochgeladen, sondern der Konfigurationsbereich gelöscht und die wichtigsten Settings gemacht. Danach sollte Deine Box wieder hoch kommen, frisch und nicht eingestellt, aber mit der alten Firmware! :)

Patricks Fehler war gewiß das falsche Branding!

Wenn Du es geschafft hast, würdest Du mir bitte ne Email (keine PM) schicken, ich hätte dann ne Bitte an Dich.

Gutes Gelingen!
R@iner
 
[x] annex MultiAnnex

soll ich das von hand eingeben oder aus dem dropdownmenu wählen:
"kein Annex (Multi-Annex)" ?


was mache ich wenn sie nicht wieder hoch kommt und ständig rebootet?
dann komm ich ja nicht mehr rauf auf die box und kann nichts mehr machen (als laie)?
hab angst dass ich das we am ende kein telefon und kein inet habe... :)
 
Jow, sorry, neben Fussball-schauen etwas ungenau:
"kein Annex (Multi-Annex)"

Lad Dir auf alle Fälle die 75.04.76 und die 75.04.81_AnnexA+B runter. Du wirst sie nicht brauchen, das klappt schon so, wie wir es hier beschrieben haben!

Happy computing!
R@iner
 
ok hat geklappt!
jetzt wollte ich meine zugangsdaten natürlich manuell eingeben geht aber nicht. der isp wusste auch nicht warum es nicht geht und wollte mal forschen. ich hab natürlich gesagt es handelt sich dabei um ein neues eigenes gerät. jetzt meinteb die ich soll übers wochenende erstmal wieder deren box nehmen mit der es ja geht. dir habe ich jetzt aber ja nicht mehr in dem sinne... :) kann ich irgendwas tun? resetten so dass erstmal wieder auslieferungszustand ist oder so?
gruss vom handy aus :)
 
Welchen Fehler bekommst Du denn genau? Synct die Box? Was steht in der Ereignisanzeige?

Der Provider sollte in seinem Log aber sehen, ob Du falsche Zugangsdaten benutzt oder nicht!

Happy computing!
R@iner
 
pppoe fehler: zeitüberschreitung.
internetverbindung wurde getrennt.

sagt die log. syncen tuts aber.

patrick hat mir in einer pn das selbe problem geschildert. er hatte dann den isp angerufen und nach 1,5 std hatten sie es dann wohl fixed. aber der den ich am tel hatte wusste davon nichts u hatte auch keine lösung parat, wollte sonst kollegen nächste woche mal frageb. solange soll ich dann weiterhin deren box nutzen.. :)
 
pppoe fehler: zeitüberschreitung.
internetverbindung wurde getrennt.

sagt die log. syncen tuts aber.
Das kann viele Ursachen haben!

Z.B. VCI/VPI-Werte falsch. Frag mal Patrick, ob er da andere Werte eingetragen hat.

Auch kannst Du mal probieren, das DSL-Kabel abzuziehen, etwas zu warten und wieder einzustecken. Oft hilft das. Gib dem Router aber Zeit, die Verbindung aufzubauen.

Was hast Du genau bei Provider ausgewählt?

Happy computing!
R@iner
 
ja bei patrick warte ich noch auf antwort.
habe da "anderen isp" gewählt. laut support ist das auch richtig so -so confen die ihre geräte auch.laut patrick liegts ja eh am isp aber keiner weiss was genau es ist. die tng firmware kann ich nicht durch reset oder so wieder temp aufspielen oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.