Gelockte 7570 von TNG freischalten?

ok, danke, das probiere ich mal aus!
 

naja nicht wirklich schneller...

Was kann man eigentlich dagegen machen , dass die Telefonqualität so schlecht ist , klingt als würde ich vom Mars aus anrufen, sprich klingt wie blechernd...

Ideen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh richtig der Annahme, dass wenn ich die Datei jetzt einspiele, dass meien Telefone etc. nicht mehr konfiguriert sind? Anrufbeantworter? Wlan Einstellung etc.?
 
Sooo, nachdem TNG mir nun kein technischen Support mehr bietet, da die wissen dass deren Box nun ne andere Firmeware hat und ich dennoch was die Telefonie betrifft echt Störungen habe, hoffe ich, dass mir hier von euch wer helfen kann ( Brief an die Geschäftsleitung an TNG ist raus ).
Ich habe, so wie einieg andere VOIP Nutzer, diese Hall und Verzerer und Knistergeräusche, die gehen so richtig aufm Sack. Was kann man dagegen machen? Was machen diese tagged VLAN7 Einstellungen die man auf der TNG Hompeage runterladen kann, würde das was bringen oder hat das was mit etwas ganz anderem zu tun?
Achso und mein Faxgerät geht nicht mehr welche analog an die FB angeschlossen ist, die Verbindung kommt zwar zustande zwischen zwei Faxgeräten aber die "verstehen" sich quasi nicht.


Danke für eure Hilfe.
 
Was sagt denn TNG dazu?

Ganz ehrlich: Ich versteh die Aufregung nicht. Es gibt bei TNG zwei Wege.

i)
Entweder man nimmt eine Box von TNG bei der man einiges Features nicht konfigurieren und dafür die Qualität der Verbindung und alle Einstellungen von TNG sichergestellt werden. Hier fahren wir z.B. mehrere ATM-Pfade und die Firmware ist recht speziell und nicht auf Quantität der Features, sondern auf Qualität der Verbindung optimiert.

- ODER -

ii)
Man nimmt eine was auch immer Box (z.B. Fritzbox) und bezahlt jeden Monat einige Euro weniger und macht das alles selber. Nimmt dann aber zum telefonieren SIP. Da gibt es auch keine Geheimnisse - wenn man das so machen möchte. Alle dafür nötigen Daten gibt es auf Papier mit der Bestätigung und z.B. für die Fritzbox gibt es eine FAQ wie man das macht mit Basiskonfig.

Was TNG aber nicht machen ist:
Kunde installiert irgendwelche Firmwares und irgendeine Konfig und will dann von uns Support weil das Telefon knackt. Das können wir schlicht nicht leisten.

Bitte überwindet auch die Boxen nicht. Das ist völlig unnötig und bei strenger Bertrachtung der Gesetze sogar illegal. Ihr könnt die Boxen auch legal bei uns mieten oder kaufen.

Gruß,
Sven (von TNG)
 
Um mal aufzuklären, der Sven Willert der heir grad geschrieben hatte ist der Geschäftsführer von TNG.

Um Svens ( ich dutze mal hier im Forum ) Antwort zu ergänzen:

Bei mir geht ging es nicht darum die Box zu miodifizieren weil ich bock drauf habe, sondern weil mir bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde, dass die Box geblockt ist. Ganz im Gegenteil , man hat mir sogar versprochen, dass ich mit der Box wieder meien DECT Geräte , mein Anrufbeantwort etc dann wi bei meiner zuvor genutzten 7270 nutzen kann.
Das geht ja nun nicht mit ein Passwort davor. Was soll man also machen? Eigene Box nutzten, gerne, bloß woher bekommt man eine 7570? Nirgends! Klar bei Ebay zu otopischen Preisen OHNE Garantie, das ist nicht aktzeptabel.
Jetzt fragt man sich: "Warum hast du denn nicht dei 7270 hinter die 7570 gestöpselt". Ganz klare Antwort: Bevor ich die 7270 hatte, hatte ich hier ein Haufen an Hardware, darunter zählte NTBA, NTBBA, Modem, Router , Telefonanlage, alle brauchen Strom das mußte optimiert werden. Die Fritzbox hat quasi bis auf das NTBBA abgelößt und alles vereint. Eine 2te Box, nur weil ein Anbieter meint man müsse den Kunden nichts zutraun, jetzt deswegen dahinter zu klemmen ist unaktzepabel, immerhin sind es schätzungsweise 20 Euro im Jahr an Strom für die Box, nicht viel aber auch nicht wenig und die Summe aller macht den Kohl fett.
Da dann bei TNG keiner weiter helfen wollte und mich auf den trockenden ließ ( man beachte ich konnte quasi bis aufs Internet nichts nutzen ), habe ich kack frech mal einen von der Hotline gefragt was passieren würde wenn ich die Box frei machen würde, es kam dann eine Aussage wie: " Wenn Sie es schaffen machen sie es doch"

Jetzt einem Kunden die Pistole auf die Brust zu setzten ist eine Firmenpolitik die unter alles ist und mit der man auch nicht ewig weiter kommt. Klar TNG ist von heute auf morgen richtig "groß" geworden da kann man schon mal Höhenflüge bekommen.

Also nochmal klargestellt , wenn man seine Mitarbeiter schult, dass die auch bei Vertragsabschluss die Wahrheit sagen, dann braucht man auch später sich um nichts Sorgen machen. Wird einem Kunden aber schon ab der 1 sec Lügen unterbreitet dann wird man diese Einschläge zwangsläufig irgendwann merken. Ich will jetzt auch gar nicht erst damit anfangen, dass mir eine mindestens 50 000 er Leitung zugesagt wurde, maximal 80 000. Ich habe aber nur ca 25 000 ...

Aber Sven, du wirst ja warscheinlich heute meinen Brief über 2 1/2 Seiten bekommen haben, da steht ja alles noch mal drin. Ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch der selbst in Kundenkontakt ( neben mein Studium arbeitet ) und auch weiß wo es Probleme gibt, ich war auch bis jetzt immer höflich den Mitarbeitern gegeüber aber irgendwann ist ein Punkt erreicht wos nicht mehr geht. man sollte immer dran denken wie es wäre man man selbst die betroffende Person ist?!
Bis jetzt ist das Kind noch nicht komplett in den Brunnen gefallen und ich hoffe auf eine Lösung.
Dadurch das smeine Vertragslaufzeit ja durch eine Einmalzahlung herrabgesetzt wurde sehe ich das ganze entspannt. Und da ich ja weiß wie es im telekomunikationsgeschäft ab geht weiß icha uch was ich für Möglichkeiten und Rechte habe, aber wie gesagt wir können auch aus der Sache das beste gemeinsam machen und finden bestimmt eine Lösung wenn man sich ans Herz fäßt.

( Sorry für die Anderen die dieses hier mitlesen aber ist ja auch ggf. ganz wichtig um transparent in der ganzen Sachen zu bringen )

Gruß

Patrick

P.S. auch vor der Änderung der Box war die Sprachqualität sowas von schlecht, und das Faxgerät geht wie jetzt immer noch nicht.Wo ist also die Qualität die unter Punkt 1 angesprochen wurde?

Achso und wieso sollte man einen Kunden nicht auch helfen mit seiner eigenen Box das bestmöglich aus dem Anschlurr raus zu bekommen?!

Nochwas eingefallen: Warum nimmt man eigentlich eien Highendbox wenn man nur 20% deren Sachen nutzt und die anderen blockiert , das macht kein Sinn... Ich habe mal bei Kabel Deutschland gehsehen bei einer 7270, dass die die Interneteinstellung und Telefonieeinstellung beschränkt hatten aber alles andere in der Box geändert werden konnte , das wäre mal ein Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht ging es nicht darum die Box zu miodifizieren weil ich bock drauf habe, sondern weil mir bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde, dass die Box geblockt ist. Ganz im Gegenteil , man hat mir sogar versprochen, dass ich mit der Box wieder meien DECT Geräte , mein Anrufbeantwort etc dann wi bei meiner zuvor genutzten 7270 nutzen kann.

Leider sind Missverständnisse nicht immer vermeidlich. Der Kollege in der Beratung hat Dich nicht korrekt verstanden. Er hat fälschlich angenommen, die DECT-Telefone wären über den ISDN oder analog-Port angebunden. Das ist tragisch und auch ärgerlich - und dafür übernehmen wir auch die Verantwortung - aber mehr oder weniger als ein ägerliches Missverständnis ist es nicht.


Was soll man also machen? Eigene Box nutzten, gerne, bloß woher bekommt man eine 7570? Nirgends! Klar bei Ebay zu otopischen Preisen OHNE Garantie, das ist nicht aktzeptabel.

Mit uns reden und die 7570 bei uns kaufen oder mieten? Wenn man sie kauft und auf den Support der Telefonanbindung verzichtet, zahlt man sogar jeden Monat ein paar Euro weniger. Dann macht man eben selber SIP mit uns.

Eine 2te Box, nur weil ein Anbieter meint man müsse den Kunden nichts zutraun, jetzt deswegen dahinter zu klemmen ist unaktzepabel, immerhin sind es schätzungsweise 20 Euro im Jahr an Strom für die Box, nicht viel aber auch nicht wenig und die Summe aller macht den Kohl fett.

Es geht nicht darum, dem Kunden etwas zuzutrauen oder es nicht zu tun. Es geht um klare Verantwortlichkeiten und darum, die Qualität sicherzustellen. Entweder wir garantieren einen Telefonanschluss und Internet oder wir garantieren DSL. Mischformen sind nicht sinnvoll.

Jetzt einem Kunden die Pistole auf die Brust zu setzten ist eine Firmenpolitik die unter alles ist und mit der man auch nicht ewig weiter kommt. Klar TNG ist von heute auf morgen richtig "groß" geworden da kann man schon mal Höhenflüge bekommen.

Ich habe nicht feststellen können, dass jemand eine Pistole auf Deine Brust gesetzt hätte. Sollte das der Fall sein, lass es mich bitte wissen. Zudem sind wir nicht groß :). Sonst würde ich mich vermutlich kaum mit einem Forum befassen ;).

Ich will jetzt auch gar nicht erst damit anfangen, dass mir eine mindestens 50 000 er Leitung zugesagt wurde, maximal 80 000. Ich habe aber nur ca 25 000 ...

Da Du damit angefangen hast: Man hat Dir eine zutreffende Angabe eines Anschlusses im Nachbarhaus gegeben und gesagt, dass dieses ein Hinweis ist - aber eine genaue Zahl erst nach Schaltung ermittelt werden kann. Der Anschluss gehört einem Kollegen von mir. Wenn Du willst, zeige ich es Dir. Wie Dir bekannt ist, ist Deine Hausverkabelung zudem nicht unproblematisch und die Ursache für die erzielbare Geschwindigkeit. Am APL ist die Leitung deutlich besser.

( Sorry für die Anderen die dieses hier mitlesen aber ist ja auch ggf. ganz wichtig um transparent in der ganzen Sachen zu bringen )

Naja, es ist für die Anderen sicher einfach den Thread zu überlesen und sonst auch ganz instruktiv für die, die gezielt danach suchen.

P.S. auch vor der Änderung der Box war die Sprachqualität sowas von schlecht, und das Faxgerät geht wie jetzt immer noch nicht.Wo ist also die Qualität die unter Punkt 1 angesprochen wurde?

Ähm, die Box hat noch immer Deine Konfig und Deine Firmware, richtig? Und jetzt können wir uns das nicht mehr ansehen. Im Normalfall sollte es aber keine Probleme geben.

Achso und wieso sollte man einen Kunden nicht auch helfen mit seiner eigenen Box das bestmöglich aus dem Anschlurr raus zu bekommen?!

Das machen wir. Auf seiner Box. Aber es gibt halt unlösbare Optimierungsprobleme. Nehmen wir an, ein Kunde hat eine miese Verkabelung und nehmen wir weiter an, dass im Prinzip 40.000 MBit/s darauf laufen. Aber eben nicht stabil. Dann kann man nicht optimieren, dass man die 40.000 MBit/s nutzt und parallel eine störungsfreie Verbindung hält. Was man machen kann, ist die Geschwindigkeit zu reduzieren, um die Qualität zu erhöhen. Oder eben mit der geringeren Qualität und der höheren Geschwindigkeit leben. Beides kann man aber in dem Fall nicht optimieren. Auch mit Hilfe kann man aus Unmöglichem nicht Mögliches machen.

Nochwas eingefallen: Warum nimmt man eigentlich eien Highendbox wenn man nur 20% deren Sachen nutzt und die anderen blockiert , das macht kein Sinn... Ich habe mal bei Kabel Deutschland gehsehen bei einer 7270, dass die die Interneteinstellung und Telefonieeinstellung beschränkt hatten aber alles andere in der Box geändert werden konnte , das wäre mal ein Ansatz.

Wir nutzen die Highendbox nicht wegen der Features, sondern wegen der guten Qualität der von uns als am wichtigsten empfundenen Features. Aber man muss da doch gar nicht unserer Ansicht sein und daher verstehe ich das Problem noch immer nicht.

Es gibt doch eben bei uns Wege zwei: Nutze alle Features, sei der Experte und kümmere Dich darum, dass alles stabil läuft. Wir trauen einem Experten alles zu und halten keine technische Einstellung geheim. Schon auf unserer Website erklären wir, wie man die Fritzbox konfiguriert:

http://www.tng.de/web/guest/pk/serv..._p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&faqid=7800

Wenn es nicht klappt, ist der Herstellersupport des Endgeräts gefragt.

ODER nutze nur von uns freigegebene Features und wir kümmern uns um die Stabilität. Dann kann man aber eben seine WLAN-ID und den Key nur über unsere Website setzen etc. und verzichtet auf Features.

Es ist vielleicht schade, dass wir nur diese beiden Optionen haben - aber eine dritte hat sich bis heute nicht überzeugend ergeben.

Gruß,
Sven
 
Uff, wo soll ich da anfangen zu antworten, von oben angefangen:

Inwie fern übernehmt ihr denn die Verantwortung, dass mir bei Vertragsabschluss eine Fehlinformation gegeben wurde?
Wie sieht die Lösung aus?

ich habe etliche Anufe und Kontaktversuche mit Ihnen unternommen , es wurde mir sogar gesagt, dass bald ein Anruf von der Geschäftführung kommt da diese sich das Thema anegnommen haben. Das war kurz bevor man bei mir die Verkabelung von Wohnung zum Hausverteiler und von da am nächsten tag bis zum Verteiler durchgemessen hat. Der Anruf blieb bis jetzt aus, auch nur leere Versprechen?
Der Techniker vor Ort, der übrigends sehr sehr nett war, hat mir gesagt , dass die Kabel im Haus nicht das Nadelöhr sind, wir haben ja sogar die Box direkt am Hausverteiler angeschlossen und komischerweise da schlechtere Werte gehabt, also was soll ich jetzt ändern, wo ist das Problem?

Ausserdem hat man mir nie gesagt, dass man die Boxen bei Ihnen kaufen kann und somit die Probleme gelößt werden könnten und dass wenn ich die Box abgebe nen Euro "spare", hier sollte man also am Personal weiter schulen.
Wenn ich dann aber meien eigene Box habe und es läuft nicht wie es soll , dann macht TNG ja auch dicht und gibt keine Hilfestellung, sehe ich richtig?
Das ist für mich eigentlich ein fataler Fehler, denn somit stellt man sich über den Kunden und nicht wie es sein soll neben diesen.

Irgendwie kann ich es ja auch verstehen, dass man das so mit der Box macht, denn selbst ich habe ja im Kundenservice mitbekommen wieviele Kunden einfach alles nur falsch machen und dann den Anbieter dieses in die Schuhe sschieben, dennoch hatte ich ja keine andere Chance, da man mir bei vertragsabschluss nicht gesagt wurde, dass man den Kunden den Zugriff beschrenkt und ich somit eine andere Box benötigen würde, ob ich dann immer noch den Vertrag abgeschlossen hätte, hätte ich dann mit mir aus gemacht, allerdings sind dieses wichtige Information die man leider den Unterlagen die ich bekomme habe auch nicht entnehmen kann.

Wegen der Pistole: Ich habe hier ein neuen Anschluss bekommen, konnte nicht richtig telefonieren, hatet für paar Tage alle 10 min Syncabbrüche, konnte nichts konigurieren ( da gabs auch noch nicht die Option wegen Wlan Online konfigurieren ) und die Mitarbeiter von Ihnen hatten auch keine Lösung. Also was soll man da machen?

Zu der 50 000 sache, der Wortlaut von dem Kollegen war, dass meien Leitung ja unter 700 Meter lang ist, somit da mindestens 50 000 ankommen soll, dass man es erst sieht wenn die Leitung geschaltet ist weiß ich selbst aus Berufserfahrung, deswegen fand ich ja auch die Aussage von dem Kollegen recht mutig.
Auch merkwürdig, dass kein anderer Anbieter hier VDSL schalten will. Es geht mir nur darum, dass man mit dieser Aussage den Konkurrenten den ich auch noch in betracht hatte damit auszustechen... 25 000 reichen voll , dennoch hätte ich für das Geld wohl auch mehr bekommen können.

Wenn ihr so eine kleien und kuschelige Firma seit, warum hat man mich denn nicht mal eingeladen zu euch zu kommen um zusammen eine Lösung zu finden? Ich denke da ist einiges möglich wenn ihr und ich ein bisschen von den Standpunkten zusammen rücken und auch mal von dem was man eigentlich nicht macht abweicht. Ich hätte da einige Ideen.

Zu dem Link wegen der VLAN 7 Einstellung, dieses hatte der Kollege vor 3 tagen als man mir noch helfen wollte auch als Idee, wollte ich ausprobieren ( gestern ) nachdem ich die Konfig geladen hatte , meine Zugangsdaten eingetragen hatte bekam ich keine Verbindung mehr, ich denke, weil dann bei euch wieder was umgestellt werden muss. Darauf hin habe ich mit diesem Problem bei euch angerufen hatte eine Mitarbeiterin dran , die mich nicht verstehen wollte und immer abgeblockt hat, ich bekomme ja schließlich keien Hilfe mehr und man macht bei mir gar nichts mehr und mir wurde ja schon dieses mehrmals mitgeteilt ( sie hatte es mir das zweite mal gesagt ). Und was ich noch geiler und irgendwie schockierend fand, sie sagte noch, dass man am Nachmittag die Mitarbeiter wohl informiert habe man solle mir keine Auskunft geben, hallo?! Bin ich Kunde und finanzier euer täglich Brot?

Die Box ist quasi von mir nur auf die neuste Firmeware gebracht wurden , dabei gingen die Voreinstellung natürlich raus , mehr ist mit der Box nicht gemacht wurden. Also alles im rechtlich abgesichertem Bereich, ist ja üblich eien Firmware auf den aktuellsten Stand zu halten, vor allem wenn die Bugfixes genau das Problem korrigieren sollen...

Ich denke auf kurz oder lang sollte man andere Ansetzte finden, wie kann man als Betreiber eine Box blocken aber dennoch den Freiraum des Kunden nicht einzuschrenken , die Idee mit der Onlineplattform ist ein Ansatz muss aber ausgebaut werden und ob ihr da alle Funktion implantiert bekommt ist fraglich , ich denke da kann man mit spezieller Software auf dem Gerät selbst einiges mehr und einfacher erreichen...

Sven, ( ich bleib mal bei duzen ), erkläre mir gerne auch in kurzform was die VLAN 7 Einstellung machen? Leider konnte deine Mitarbeiterin es gestern nicht und das Internet gibt unterschiedliche Aussagen raus.

Lösungsideen kommen via Post oder Telefon?

Gruß
 
Inwie fern übernehmt ihr denn die Verantwortung, dass mir bei Vertragsabschluss eine Fehlinformation gegeben wurde?
Wie sieht die Lösung aus?

Wir entlassen Dich zu sofort aus dem Vertrag und erstatten Deine Mehrkosten. Oder bieten Dir an, Dich mit unserem Geschäftsmodell anzufreunden - also entweder a) oder b).

Der Techniker vor Ort, der übrigends sehr sehr nett war, hat mir gesagt , dass die Kabel im Haus nicht das Nadelöhr sind, wir haben ja sogar die Box direkt am Hausverteiler angeschlossen und komischerweise da schlechtere Werte gehabt, also was soll ich jetzt ändern, wo ist das Problem?

Kann nicht sein. Die Messwerte habe ich mir gerade angesehen.

Wenn ich dann aber meien eigene Box habe und es läuft nicht wie es soll , dann macht TNG ja auch dicht und gibt keine Hilfestellung, sehe ich richtig?
Das ist für mich eigentlich ein fataler Fehler, denn somit stellt man sich über den Kunden und nicht wie es sein soll neben diesen.

Hilfestellung schon - aber wir können doch auch nur dort helfen, wo wir kompetent sind. Wenn wir mit einer AVM Firmware Sprachtelefonie im Labor nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen (die neueren Firmwares zeigen zum Beispiel schrecklich viel Echo) und die deshalb nicht ausliefern - warum sollten wir es dann hinbekommen, wenn Du sie bei Dir installierst?

Ne. Wenn man eine individuelle Konfig (oder Hardware) haben will, dann muss man damit leben, dass die nicht von uns unterstützt wird. Wenn ein Gerät nicht tut, was es soll, dann muss man mit dem Hersteller des Geräts sprechen. Der bietet auch Support.

Was wir bieten ist aber z.B. Triff den Experten im Shop. Da stehen jede Woche unsere Techniker (manchmal auch ich) und mach mit Dir alles was Du willst und fachsimpeln über jede Firmware. Aber wir übernehmen dann für das Ergebnis eben keine Garantie. Können wir auch nicht!

Irgendwie kann ich es ja auch verstehen, dass man das so mit der Box macht, denn selbst ich habe ja im Kundenservice mitbekommen wieviele Kunden einfach alles nur falsch machen und dann den Anbieter dieses in die Schuhe sschieben,

Darum geht es noch nichtmal. Die Firmware ist zum Teil recht schwankend in der Qualität. Die neusten sind keineswegs die besten, leider. VDSL ist bei weitem noch nicht so etabliert wie ADSL. Es gibt da unheimlich viele Kinken.

Zu der 50 000 sache, der Wortlaut von dem Kollegen war, dass meien Leitung ja unter 700 Meter lang ist, somit da mindestens 50 000 ankommen soll, dass man es erst sieht wenn die Leitung geschaltet ist weiß ich selbst aus Berufserfahrung, deswegen fand ich ja auch die Aussage von dem Kollegen recht mutig.

Er hat ein solides aber empirisches Modell für die erwartete Dämpfung verwendet. Schlimm finde ich seine Aussage nun nicht. Es tut mir leid, wenn er das Modell nicht besser erklärt hat.

Auch merkwürdig, dass kein anderer Anbieter hier VDSL schalten will.

Das ist nicht merkwürdig. Es gibt in Kiel nur zwei VDSL Anbieter. Die Telekom und uns. Die "anderen" sind Reseller der Telekom und haben, im Gegensatz zu uns, keine eigene Technik. Und unsere Technik steht an anderen Stellen als die der Telekom. Wir haben also abweichende Versorgungsgebiete.

Es geht mir nur darum, dass man mit dieser Aussage den Konkurrenten den ich auch noch in betracht hatte damit auszustechen... 25 000 reichen voll , dennoch hätte ich für das Geld wohl auch mehr bekommen können.

Echt? Wo denn? Sonst will doch keiner bei Dir schalten, dachte ich?

Wenn ihr so eine kleien und kuschelige Firma seit, warum hat man mich denn nicht mal eingeladen zu euch zu kommen um zusammen eine Lösung zu finden? Ich denke da ist einiges möglich wenn ihr und ich ein bisschen von den Standpunkten zusammen rücken und auch mal von dem was man eigentlich nicht macht abweicht. Ich hätte da einige Ideen.

Also - wir erfinden für Dich kein eigenes Produkt. Das geht nicht. Was aber das Zusammensetzen angeht wundert mich, dass es Dir keiner angeboten hat. Die Einladung dazu gibt es schon auf unserer Website unten rechts: http://www.tng.de/web/guest/privatkunden . Man kann auch telefonisch mit uns einen Termin machen.

Und was ich noch geiler und irgendwie schockierend fand, sie sagte noch, dass man am Nachmittag die Mitarbeiter wohl informiert habe man solle mir keine Auskunft geben, hallo?! Bin ich Kunde und finanzier euer täglich Brot?

Die ehrliche Antwort auf diese Frage ist, dass Du bisher viel mehr Kosten erzeugt hast als wir mit Dir Umsatz machen und vermutlich jemals machen könnten - also unser Brot eben nicht finanzierst - aber dennoch sollte das keinen Einfluss auf einen guten Support haben.

Die Box ist quasi von mir nur auf die neuste Firmeware gebracht wurden , dabei gingen die Voreinstellung natürlich raus , mehr ist mit der Box nicht gemacht wurden. Also alles im rechtlich abgesichertem Bereich, ist ja üblich eien Firmware auf den aktuellsten Stand zu halten, vor allem wenn die Bugfixes genau das Problem korrigieren sollen...

Ich halte das rechtlich für fragwürdig. Du hast eine fremde gesicherte technische Einrichtung manipuliert, die Dir nur zu Nutzung überlassen war. Unser Leistungsbeschreibungen verbieten es auch ausdrücklich die Geräte zu modifizieren. Das ist vermutlich also nicht legal. Allerdings halte ich diesen Aspekt nicht für relevant. Es gibt zumindest keinen Ankläger in unserem Hause. Wir wollen nur, dass unsere Kunden - und Du auch - zufrieden sind. Eine Box zur knacken führt nur irgendwie nicht zur Lösung, finde ich.

Weiterhin ist es aber so, dass die neusten Firmwares eben nicht besser sind. Die Echo-Canceller sind in den neuen Releases unglaublich schlecht - warum auch immer... zudem haben sich die Rufaufbauzeiten ungünstig entwickelt und letztlich wurde das "#" als Markierung des Endes der Rufnummer entfernt (warum auch immer).

Ich denke auf kurz oder lang sollte man andere Ansetzte finden, wie kann man als Betreiber eine Box blocken aber dennoch den Freiraum des Kunden nicht einzuschrenken , die Idee mit der Onlineplattform ist ein Ansatz muss aber ausgebaut werden und ob ihr da alle Funktion implantiert bekommt ist fraglich , ich denke da kann man mit spezieller Software auf dem Gerät selbst einiges mehr und einfacher erreichen...

Die Idee über die Onlineplattform ist der einzige und richtige Weg für uns. So ist die Konfiguration bei uns gespeichert und wenn z.B. die Box vor Ort defekt ist, können wir sie einfach austauschen und die neue blinkt dreimal und funktioniert wie die alte. So werden wir es zumindest machen.

Sven, ( ich bleib mal bei duzen ), erkläre mir gerne auch in kurzform was die VLAN 7 Einstellung machen? Leider konnte deine Mitarbeiterin es gestern nicht und das Internet gibt unterschiedliche Aussagen raus.

Die Beschreiben, "wo" die Daten ankommen. Es dürfte in Deinem Fall keinen Qualitätsunterschied geben. Wichtig ist, dass auf dem DSLAM und auf Deiner Box das gleiche eingestellt ist. Was es aber ist, ist egal.

Durch den Einbruch in die Box hast Du eine sehr spezielle Firmware und eine besondere Konfig zerstört. Mit der wurden Sprache und Daten gesondert behandelt und anders an unsere Netzelemente übermittelt. Das geht aber nur mit eben unserer Konfig und dem abgespreckten Leistungsumfang. Wenn man die wieder aufspielt, wird man vermutlich das Problem mit dem Echo etc. in den Griff bekommen. Aber man wird KEIN DECT machen können. Wenn man DECT machen will, muss man sich eine gute Firmware raussuchen und ein wenig optimieren. Da kann man sicher auch etwas machen. Ein guter Weg dahin ist TDE (s.o.) - gerne auch mit Termin. Und gerne werfe ich auch mal einen Blick drauf.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick im Kundenkontakt? Mit den Sprachkenntnissen? Ohje... :D
¤:
Achso - und was das rechtliche anbelangt - Sven hat da absolut Recht.
Kannst froh sein, dass die Firma so kulant ist.
 
Hallo Sven ,

irgendwie klingt es langsam besser. :)
Wie gesagt ich muss nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, womit ich die Kündigung meine.
Probleme dürfen und treten überall auf, hier entpupt sich die Leistung die sich absetzten soll. Sprich Probleme sollten gelößt werden.

Klar, derzeit habe ich wohl mehr gekostet als euch lieb ist, daran bin ich aber nicht alleine Schuld und es wird auch bei euch das Kostenmodell sein, dass eben einige Kunden "unrentable" sind und von anderen Kunden abgefangen werden.
Am liebsten wäre mir gewesen ich hätte nie wieder nach Installation mit euch sprechen müssen, sprich dass alles reibungslos gelaufen wäre. Ist ja für mich nicht nur zeitaufwendig sonder auch ärgerlich.

Ich wills aber nicht so lang hier machen:
- Den anderen Anbieter den ich noch im Hinterkopf hatte war Kabel Deutschland oder halt bei meinem alten Anbieter bleiben, hatte eine sehr gute 16000er Leitung mit echt IDSN, allers reibungslos.

Das mit der Expertenrunde bei euch im Shop können wir gerne mal ins Auge fassen, ich denke ihr könnt daran auch lernen.

Mittlerweile habe ich sonst noch eine ganz andere Idee:
Wir setzten hier eine Box mit eurer Konfig ein und ihr macht mir zusätzlich noch ein guten Preis für eine weitere 7570 die ich dann dahinter betreiben werde. Guter Preis nenne ich euern Einkaufspreis ( sofern ihr es dürft ).
Warum ich nicht mehr auf die 7270 ausweichen will , liegt einmal daran das sich diese veräußert habe und die vom Wlan echt grottig ist , da gibts bei der 7570 echt fortschritte aus dem Hause AVM.
Was mir noch als Idee käme: man läßt bei meiner Box die ihr mir leiht einfach das Passwort weg, ich versprche, dass ich in der Box eh nur die Rufnummerzuweisung , Telefone und Wlan konfiguriere , mehr will ich auch nicht. Alles andere dürft ihr gerne machen ;) ( ich weiß ist unfair den anderen gegenüber aber den wurde ggf. bei Vertragsabschluss auch was anderes gesagt ).

Noch ein paar kleine Punkte: Ich habe hier alles was ich von euch habe durchgelesen, da steht nichts, dass man die Box nicht updaten oder ähnliches darf, will mich da wie du auch nicht drum rumstreiten aber für zuküntige Auslieferungen, kann man den Boxen ja ein entsprechendes Beiblatt beilegen. Wie wir ja festgestellt haben sollten die Mitarbeiter auch eine besseren Schulung bekommen, hier das Sprichwort "Kundenorientiert" ich weiß zwar, dass einige Mitarbeiter die gute Schule des damaligen grünen Riesen mitbekommen haben, wie ich auch, aber einiges scheint davon leider über Bord gegangen zu sein.
Viele Punkte die du angesprochen hast, hätten viel viel früher von den Mitarbeiter kommen müssen. Mehr Hintergrundinfrmationen, Ehrlichkeit und schon kann ein Kunde das ein oder andere verstehen.

Allerdings denke ich, dass wir in diesem Forum die Diskusion einstellen sollen und wirklich ggf. "unter 4 Augen" sprechen sollten, ich denke hier an Telefonieren oder sogar mal im Shop quasseln ( wobei ich leider seit 2 Wochen eingeschrenkt bin durch eine Knie-OP ). Notfalls solltest du ja auch meine Emailadresse haben ;)
Oder du besuchst mal deinen Kollegen bei mir um die Ecke und schaust mal aufm Kaffee vorbei :-D

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe und die Zeit, die du dir genommen hast.

Gruß

Beitrag 2:

Ohh je, ja du hast Recht. Man sollte eigentlich, dass was man schreibt, nochmal durchlesen, darauf habe ich mal verzichtet ;)
Aber ich kann dich beruhigen, ich bin im telefonischen Kundenkontakt tätig und fürs schriftliche gibts ja Satzbausteine. :)

Ausserdem ist es meine Nebenbeschäftigung, für mein zukünftigen Beruf brauch ich das mal gar nicht mehr und wenn ich mich anstrenge funktoniert es auch perfekt, oder? :)

Zu der Box: Updaten eine Box ist verboten? :-D Aber ist ja wumpe, man kanns ja fix wieder ändern, auch bei den vielen anderen Kunden die diesen Beitrag gefolgt sind ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Zu der Box: Updaten eine Box ist verboten? :-D Aber ist ja wumpe, man kanns ja fix wieder ändern, auch bei den vielen anderen Kunden die diesen Beitrag gefolgt sind ;)

Gruß

Du kannst die Box ja nicht updaten, ohne irgendwas zu "cracken" oder zu modifizieren, da ja ein Passwort den Zugang verhindert. Davon abgesehen, hast du die Box auch nur gekriegt, um ins Internet zu kommen. Nicht aber um daran zu spielen oder weiß Gott was.
Als du den Vertrag unterzeichnet hast, den man bei einer solchen Firma unterzeichnen muss, wirst du sicher auch gelesen haben, dass du ein Leihgerät kriegst, womit du online gehen kannst. Wenn du aber sämtliche Features nutzen willst, dir aber ein eigenes kaufen musst.
Wenn du also für die Fritz!Box nichts bezahlt hast, ist es auch nicht dein Gerät. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :D

Edith:
Du holst dir ja auch nicht nen Mietwagen und baust dann da ne dickere Anlage rein, weil nicht genug Bass drin war. :D
 
@ eYo , ich unterstelle dir mal , dass du die Beiträge nicht gelsen hast oder?

Soweit ich es "überfolgen" habe steht nichts in meinen Unterlagen dass ich die box nicht "anfassen" darf.
Eine Box via Adam 2 eine neue Firmeware einzuspielen ist zwar nicht der Weg den man normal macht aber durchaus üblich ist.
Dazu kamen noch die Versprechen von TNG das sich meine Endgeräte direkt wie vorher mit der 7270 an die Box anzuschließen , aus dem Grund bin ich den Weg genagen.

Aber wie du von Sven gehört hast nimmt mir das keine übel. Ich denke auch sich daran aufzuhängen wäre der falsche Weg, denn die Box kann von den ja jederzeit wieder zurückgesetzt werden, sie ist ja nicht kauptt.

Gruß
 
Es ist vermutlich dennoch klug für Nachahmer, gerade in anderen Netzen, wenn die sich klar machen, dass es definitiv illegal ist. Es braucht im Zweifel gar keine weiteren Erklärungen dafür und ergibt sich schon aus den geltenden Gesetzen. Zudem steht in unseren Bedingungen, dass unsere Geräte nicht modifiziert werden dürfen. Es hat in meinen Augen allerdings die Qualität des Hinweises, dass man Katzen nicht in Mikrowellen stecken soll.

Das Beispiel mit dem Mietwagen fand ich allerdings schön. Es gibt ja durchaus Hersteller, bei denen sich die Fahrzeuge zwischen z.B. 140 PS und 170 PS nur in der Firmware unterscheiden. Ich dachte daran, wie einfach heute Chip-Tuning ist.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Willert,

( ich weiß nicht ob das dutzen OK war?! )

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen, würde ungern hjetzt immer Briefwechsel zu machen.
Gibt es eine Mailadresse ander Sie Mails direkt erhalten?

Und zwar geht es hier um Ihr Schreiben welches ich heute bekommen habe. Dazu habe ich Rückfragen die ich hier im Forum auch nicht stellen möchte.

Keine Angst es sind keine schlimmen und ich werde auch nicht zum Spamer :)

Mit freundlichem Gruß

Patrick
 
Es wäre ja reichlich schräg, wenn ich hier jeden duze aber selber erwarten würden, gesiezt zu werden.... Meine Emailadresse ist [email protected].

Gruß,
Sven
 
Moin Sven,

ist die Mail angekommen? Ggf Spamfilter? Habe diese von info (at) kleist . info verschickt.

Gruß

Patrick
 
Hallo, kann ich dein Tool runterladen? Lese bei dir footer ....finde / sehe aber nichts. Danke für deine Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.