habe das geschilderte Problem dass ich regelmaessig beim Swissvoice Avena 748/758 Mobilteil den Fehler "Kein System" bekomme.
Habe ueber mehrere Firmwares beobachtet und letztens AVM ticket und dann Swissvoice ticket aufgemacht. Ergebnis:
AVM hat einiges debuggt, Ergebnis ist bisher dass man das Problem umgehen kann indem man den DECT Repeatermodus aktiviert (geht ab den letzten FritzBox release Firmware laboren, frueher noch nicht). Erklaerung von AVM ist dass es entweder Probleme mit der Verschluesselung sind oder GAP-ipq statusbefehle; beides ist im Repeatermodus nicht aktiv.
Hallo Roger,Hallo, ich suche dringend ein DECT-Mobilteil für meine Fritz Box, den Link zur Wiki habe ich auch schon genutzt.
Meine Mindestanforderungen:
- Uhrzeitübernahme von FB oder zumindest die Uhrzeit einstellbar ist.
- Anzeige des Anrufernamens oder wenn Name nicht in Fritz!Box abgelegt, dann Anrufernummer
- Anzeige verpasster Anrufe mit Datum und Uhrzeit
- Gute Sprachqualität & Gute Reichweite
- Problemloses Anmelden an FB
- Anrufbeantworter der FB direkt aufrufbar
- günstigen Preis
Welche Mobilteile sind denn nun zu empfehlen?
Ja, davon hatten wir schon etliche Fälle. Kürzlich war es mal ein DECT Headset, dass erstaunlicherweise deutlich besser funktionierte, als ein MT-C oder MT-D.Daher die Frage, ob jemand mit knackendem MT-C mal wirklich ein anderes Mobilteil gefunden hat, welches nicht knackt (womit allerdings meine Theorie dann wiederlegt wäre).