Hallo,
ich müsste ein etwas komplizierteres Szenario mit einer Telefonie-Lösung beglücken:
Meine Idee schaut so aus:
Büro-Gebäude:
Neue Fritzbox mit Internet-Einwahl
Hier etabliere ich 5x Fritz DECT-Fons direkt an der Fritzbox, Router ist räumlich zentral gelegen.
Vermutlich kommt noch ein Fax an einen analogen Port neben den Router.
LAN ist hier an allen PCs ebenfalls von der Fritzbox verfügbar.
Wohnhaus nebenan, ist mittels einem LAN-Kabel verbunden:
Hier sind nochmal 3x DECT-Telefone gewünscht.
Hier würde ich ins LAN eine Gigaset Box hängen (Modell noch unbekannt) und auf die dann die gewünschten drei Telefone anmelden.
Die Gigaset-Basis würde ich dann als IP-Telefon in der Fritzbox anmelden und die Nummern zuweisen.
Was haltet ihr von dem Szenario? Mein Sorge ist, da die Fritzbox nur maximal 6x Telefonie direkt anbinden kann und ich Probleme bekomme, die Gigaset-Box korrekt anzumelden.
Danke für eure Einschätzung und Meinung.
Beste Grüße
ich müsste ein etwas komplizierteres Szenario mit einer Telefonie-Lösung beglücken:
Meine Idee schaut so aus:
Büro-Gebäude:
Neue Fritzbox mit Internet-Einwahl
Hier etabliere ich 5x Fritz DECT-Fons direkt an der Fritzbox, Router ist räumlich zentral gelegen.
Vermutlich kommt noch ein Fax an einen analogen Port neben den Router.
LAN ist hier an allen PCs ebenfalls von der Fritzbox verfügbar.
Wohnhaus nebenan, ist mittels einem LAN-Kabel verbunden:
Hier sind nochmal 3x DECT-Telefone gewünscht.
Hier würde ich ins LAN eine Gigaset Box hängen (Modell noch unbekannt) und auf die dann die gewünschten drei Telefone anmelden.
Die Gigaset-Basis würde ich dann als IP-Telefon in der Fritzbox anmelden und die Nummern zuweisen.
Was haltet ihr von dem Szenario? Mein Sorge ist, da die Fritzbox nur maximal 6x Telefonie direkt anbinden kann und ich Probleme bekomme, die Gigaset-Box korrekt anzumelden.
Danke für eure Einschätzung und Meinung.
Beste Grüße