[Sammlung] FRITZ!Box 6850 LTE Labor+Inhaus FW ab 7.90

Die 2FA (Bestätigung mittels Telefon) kann man noch immer relativ einfach wieder abschalten, wenn man sie versehentlich aktiviert hat.
Gibt hier im Forum eine Anleitung dazu, ist ein Einzeiler im CMD-Fenster.
Im GUI kann man es ja nicht mehr rückgängig machen außer über Recovery auf alte Version oder Einspielen einer alten Sicherung, wo es noch nicht aktiv war.
 
  • Like
Reaktionen: janschi
Und will man mal eine SMS versenden, muss man 2FA wieder einschalten
 
  • Like
Reaktionen: janschi
[...] Die 2FA (Bestätigung mittels Telefon) kann man noch immer relativ einfach wieder abschalten, wenn man sie versehentlich aktiviert hat. [...]
Ja, das stimmt, so hatte ich es auch bei meiner 6890 LTE gemacht und deren Sicherung nun teilweise auf die 6850 LTE eingespielt.
Aber das größere Übel ist, dass man das Login Passwort vom Default-User nicht mehr auf was “unsicheres” ändern kann, in meinem Fall ein kurzes Passwort. Deshalb musste ich die Sicherung einspielen, anders ist es meines Wissens garnicht mehr möglich.

[...] muss man 2FA wieder einschalten
Das Feature brauch ich Gottseidank nicht, sodass ich nie 2FA wieder aktivieren muss. Die Router haben sowieso nur Multi-SIMs drin, mit der gleichen Rufnummer meines Handys. Da kann ich ja dann sowieso keine SMS empfangen, weil nur eine SIM SMS-Empfänger sein kann. Zum versenden, nutze ich dann einfach das Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.90-116190-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: janschi
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.90-116748-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.90-116849-Inhaus.image

vom 1.11.24, 23.44 Uhr
 
7.90-116851 als Labor ist auch verfügbar.
 

----------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-116851
----------------------

## Mobilfunk:
- **Verbesserung** Bevorzugte Mobilfunkzelle kann für die initiale Mobilfunkverbindung festgelegt werden
- **Verbesserung** Liste der Netzkennungen (PLMN) mit Mapping auf Netzbezeichner aktualisiert
- **Verbesserung** Vereinfachte Inbetriebnahme von SIM-Karten von Resale-Anbietern, bei denen National Roaming genutzt wird
(explizite Roaming-Aktivierung für National Roaming nicht mehr erforderlich)
- **Verbesserung** Mobiltelefonie (VoLTE) auch nutzbar, während "Internetzugang über WLAN" genutzt wird
Hinweis zur Einrichtung:
1. Mobilfunk und Mobilrufnummer einrichten
2. Rufnummer bearbeiten und Option "Mobilrufnummer auch dann verwenden, wenn Internet über WLAN genutzt wird" aktivieren
3. Abschließend auf Internetzugang über WLAN wechseln
Resultat: Nur die Mobilrufnummer wird dann weiterhin über Mobilfunk genutzt
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.90-117131-Inhaus.image
vom 15.11.24, 23.45 Uhr

download.avm.de/labor/Smart24P1/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.90-117133-LabBETA.image
vom 15.11.24, 23.45 Uhr


----------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-117133
----------------------

## Mobilfunk:
- **Verbesserung** Neue Software für das Mobilfunk-Modem mit verbesserter Stabilität der Mobilfunkverbindung
- **Verbesserung** Anbietername wird aus SIM-Parameter "Provider Network Name (PNN) ermittelt, wenn kein "Service Provider Name (SPN)" auf der SIM-Karte gesetzt ist

## System:
- **Verbesserung** Erhöhte Stabilität
- **Behoben** Updatesuche am Ende der Ersteinrichtung konnte bei zuvor eingerichteter Mobilrufnummer scheitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hier mit der 7.90-117133 kein Mobilfunkverbindung möglich. Hat jemand das Gleiche Problem? Wie mache ich den Downgrade?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,818
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.