Das mit der T38 Unterstützung ist in meinem Fall nicht im Reiter "Sprachübertragung" zu finden
Natürlich nicht, wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass das dort zu finden sein soll? Das steht
nirgends!
F A L S C H
...
wer lesen kann solle lesen bevor er sich in irgendwelchen unzutreffenden und allgemeinen Plattitüten ergeht
Also wenn das keine Steilvorlage für ein Eigentor ist... :mrgreen:
Schlussendlich hat KB wohl recht gehabt mit seiner Feststellung aus Beitrag [post=2147446]#83[/post] wo das Problem eigentlich liegt, in diesem Fall scheinbar nicht an der Software der 7362 SL.
Denn in der Anleitung die dir verlinkt wurde lese ich (Hervorhebungen meinerseits):
AVM Wissensdatenbank schrieb:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Sprachpakete" die Option "Faxübertragung auch mit T.38".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Ich frage mich jedenfalls immer noch, wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist, unter einem angeblichen
Reiter "Sprachpakete" oder
"Sprachübertragung" diese Option finden zu wollen, den Reiter
Sprachpakete gibt es noch nicht einmal.
Oder fällt es dir vielleicht auch nur schwer zwischen dem Begriff
"Abschnitt" und
"Registerkarte" zu unterscheiden? Oder hast du vielleicht nur das Wort
Sprachpakete mit
Sprachübertragung verwechselt? Es wurde dir jedenfalls an
keiner Stelle gesagt, dass du unter einem
Reiter "Sprachpakete" oder
"Sprachübertragung" nach dieser Option suchen sollst sondern stattdessen unter der
Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
Jedenfalls sieht es unter FritzOS 6.30 (7272, 7360, 7390 und 7490) so aus:
was auch exakt der Beschreibung aus der AVM-Wissensdatenbank entspricht. Und bis zum
Beweis des Gegenteil gehe ich davon aus, dass diese Option auch bei einer 7362 SL mit FritzOS 6.30 an exakt dieser Stelle zu finden ist.