Hallo Joe_57,
danke für die Antwort, das klingt nach einem guten Ansatz; das werde ich mir anschauen.
LG, Boy
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Hallo ciesla,
danke für die Antwort! Leider völlig OT; und: Pro-MS-Propaganda frei nach dem Motto „Millionen Fliegen können nicht irren: Mist ist das Größte!“ ist nur ein Indiz für die Richtigkeit der Erkenntnis, dass wettbewerbsverzerrende Vertriebspraktiken des gerichtsnotorischen unlauteren Wettbewerbs von MS (wurde deswegen in den USA verurteilt), der Word in den Markt gedrückt hat (ich war dabei…), nur ein weiterer Beweis für die schlechte Qualität dieses Produktes sind; kein Wunder, dass die gesamte Juristen-&-Anwalts-Branche der USA, Kanadas und auch in Deutschland nach wie vor auf WordPerfect schwört, die Textverarbeitung mit den Innovationen (auch in Richtung DTP), deren Qualitätststandard die dilettantischen Nachahmer von Microsoft bis heute nicht annähernd erreichen konnten. WordPerfect war und ist dort ein Synonym für Textverarbeitung.
Die pure Verbreitungs-Quantität hat da nichts mit Qualität zu tun und taugt schon gar nicht als Beweis für die Qualität einer Textverarbeitung.
Ein Prinzip, das sich zunehmend auch in der Politik manifestiert (jedes Volk hat die Regierung, die es verdient).
Weiter: Die Fax-Technik ist speziell auch in Deutschland überall da unentbehrlich, wo es um Dokumenten-Übermittlung wie Einsprüche gegen Urteile, Widersprüche gegen Behörden-Bescheide (namentlich Jobcenter-Bescheide zu Hartz-IV/ALGII), amtliche justiziable Dokumente jeglicher Art geht, die mit Rechtsfolgen einhergehen. Da sind weder E-Mails noch PFDs als E-Mail-Anhang rechtsverbindlich noch rechtsgültig gerichtlich anerkannt. Auch hier gilt das wahre Zitat von Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten!“
Weiter: „Betriebssystem endlich (!) modernisiert…“ , was meinst Du mit „endlich“ und was mit „modernisiert“? Windows 10 und der Terminus „modern“ sind, wie seit Windows-3.1-Tagen, ein Widerspruch in sich: Entweder ich verwende ein modernes Betriebssystem wie z. B. Linux (das am weitesten verbreitete Betriebssystem der Welt, wie z. B. mit Android-(Linux) auf den Smartphones, das Betriebssystem der Großrechner dieser Welt, das Betriebssystem der Internet-Server dieser Welt, auf der ISS im Orbit, eben überall, wo's drauf ankommt; oder ich muss mit einem MS-Windows aus Gründen der Kunden-Kompatibilität arbeiten, das noch immer an der altertümlichen Struktur einer zentralen Registry mitsamt einem Ballast an unübersichtlichem Spaghetti-Code aus Millionen Zeilen daherkommt, die niemand mehr zu überblicken vermag; obwohl auch da inzwischen die Hinwendung zu Linux Einzug gehalten hat…, gezwungenermaßen und wohl oder übel, sozusagen…
Deine – von mir so empfundene – etwas hochnäsige, belehrende Attitüde entbehrt jedenfalls jeglicher sachlicher Grundlage und ist durch nichts zu rechtfertigen. Und, wie gesagt, hilfreich war Dein Text in keiner Weise, was mein Problem betrifft.
Nun gut, wenn eine Textverarbeitung wie MS-Word Deinen Ansprüchen genügt, dann sei sie Dir gegönnt; ich dagegen empfinde es schon als Zumutung, dass der Code eines simplen Word-Dokuments die Größe des eigentlichen Textes um gut das Dreifache aufbläst und z. B. in einem CMS-Joomla-Editor wie von JCE extra wieder herausgefiltert werden muss, bevor man den Text plain in HTML übernehmen kann; und das, ohne dass man den Code in Word (anders als in WordPerfect) überhaupt sehen, geschweige denn editieren kann… Aber was soll ich Dir erzählen, von WordPerfect hast Du ja offenbar (auch) keinen Schimmer…
Jedenfalls hat mir bisher die Fax-Lösung von FritzFax sehr gut gefallen; deshalb möchte ich sie wiederhaben. Auch wenn es zig andere Möglichkeiten gibt (auch von der bösen Telekom per E-Post, unentgeltlich (!), zudem gut funktionierend).
Und ich finde es für MS sehr bezeichnend (und sehr bedauerlich), dass das "Creators Update" dieses "modernen" Windows10 die Druckertreiber (auch von FritzFax) erst mal einfach so gelöscht hat.
Versuch einfach, in Deinen nächsten Postings etwas konstruktiver und weniger zersetzend zu sein. Damit wäre schon viel gewonnen!
Herzlichst, ganz liebe Grüße, Boy