Test mit der internen Fax-Funktion hat nichts mit der Software zu tun.
welche Firewall/Security-Suite ist im Einsatz?
die Box ist direkt mit dem PC per LAN verbunden und mit Standard/default-IP?
sind Logitech-Treiber installiert?
Hallo informerex,
danke für die Antwort.
Dass die interne Fax-Funktion nichts mit der Software zu tun hat, ist mir klar; soll aber zeigen, dass die FritzBox am Netz ist und die Fax-Funktion funktioniert.
Windows-Firewall ist abgeschaltet, außer Defender keine Security-Suite.
Per LAN verbunden und Standard/Default-IP. Als Admin gestartet.
Von Logitech sind die Tastatur/Maus-Kombination sowie die Webcam.
Wie hier an anderer Stelle geraten war, habe ich nun erst mal den Netzwerk-Realtek-PCIe-GBE-Familiy-Controller-Treiber aktualisiert; das hat aber keine Besserung gebracht; es werden lt. Fehlermeldung nach wie vor keine Fritzbox-Fon oder AVM-ISDN-Controller gefunden.
Wenn ich die Logitech-Treiber stilllege, habe ich keine Tastatur und keine Maus… , das kann doch nicht Sinn der Übung sein?
Ich habe mich noch mal vergewissert: in der Virtual-Box mit WIN7 unter Linux-Mint läßt sich FritzFax problemlos installieren.
Also, wat nu?
Etwas später:
Heureka! Mittels Tool „AVM_NetCapi_x6432“ (s.o. Signatur von informerex) herausgefunden, dass im System offenbar die Datei „capi2032.dll“ fehlte (!).
Dieselbe runtergeladen und nach .\windows\system32 kopiert. Dann im Tool die capi2032.dll entsprechend „erstellt“. Erneut den Install versucht (als Admin ohne Firewall), und die Installation hat die Fritzbox gefunden und ist durchgelaufen. Ich hab' den Versand jetzt noch nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass auch das klappen wird. Nachts um 4:30 Uhr mach' ich keine Faxen…
Wenn nicht, melde ich mich wieder…
Danke an alle!
LG, Boy