[Gelöst] Fritzfax bleibt mit Status "zu senden" stehen

stell doch mal die F!F-Software auf

Profil: Alle
und alle anderen Einstellung auf beliebig

+ an der Installation der F!F nichts ändern die stimmt doch, bevor es wieder nicht geht
wie jetzt schon x-mal gesagt und wie sich ja nun bestätigt stimmen nur die Firewall-Einstellungen nicht

O.K.
Ich habe Firewall Profil auf "alle" und Port auf "Beliebig". Fritzfax lässt sich stabil öffnen!!! Das bleibt auch so, wenn ich Profil auf "privat" zurückstelle. Offensichtlich ist die Einstellung Port auf "beliebig" die wichtige Einstellung gewesen.
Ich hab wieder einen Selbsfax getestet. Der Empfang erfolgte diesmal aber die FritzBox, nicht über Fritzfax! Ich weiß nicht wieso, gestern kam der Selbstfax über FritzFax. Leider habe ich z.zt. im Bekanntenkreis keinen mit Fax, bei dem ich den Versand testen könnte.

In diesem Beitrag unter 11. findest Du Anbieter für einen kostenlosen Faxversand bzw. -empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Selbstfax habe ich ja über einen dieser Anbieter gemacht. Aber da faxe ich ja auf deren Internetseite. Ich will ja aus Fritzfax versenden.

Edt:
Habe nächste Woche erst die Möglichkeit an jemanden zu faxen. Ich melde mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
lass die Einstellungen wie von mir oben empfohlen, wenn du ständig andere Varianten testet weiß man doch nicht mehr wie der aktuelle Status ist.
deine Firewall-Einstellungen grundsätzlich solltest evtl. mal überarbeiten/bereinigen.

wurde in der Software die Rufnummer hinterlegt (nochmals prüfen, nicht dass durch die de-/Installation dies vergessen wurde) und sind die Pfeile oben rechts im Hauptfenster der Software aktiv ein/ausgehend.

Ich habe jetzt erfolgreiche Faxe (Einzel und Sammel) versendet. Hat jetzt aus Fritzfax geklappt. Allerdings sind die Antworten, die ich bekommen habe, wieder bereits von der FritzBox empfangen worden und nicht vom Programm Fritzfax. Aber vielleicht deswegen, weil die Box der 1. Eingang ist bevor es zum Programm im Rechner kommt.

Ich bedanke mich jetzt bei allen, die mich unterstützt haben, insbesondere aber bei informerex!

Noch einige Hinweise:
Zitate von Informerex:
Firewall-Einstellungen grundsätzlich solltest evtl. mal überarbeiten/bereinigen.
Software die Rufnummer hinterlegt und sind die Pfeile oben rechts im Hauptfenster der Software aktiv ein/ausgehend.
Firewalleinstellung gemacht wie von informerex empfohlen.
Bezügl. der Bereinigung weiß ich nicht was ich tun könnte. Wie in post #55 erwähnt, habe ich zwar an den Firewall hingelangt, aber deswegen weil die eingehende Regel für das Programm auf blockieren stand (Regel wurde aber nicht vor mir erstellt!). Ausgehende Regel war keine da. Erst durch den post#57 habe ich entsprechend gehandelt.
Rufnummer ist im Programm hinterlegt (mit und ohne Vorwahl probiert, kein Empfang in Fritzfax).
Pfeile für ein/ausgehend sind aktiv.
Also nochmal danke. Ich weiß nur nicht, wie man den Beitrag als gelöst kennzeichnet.
Ps.
Vielleicht sollte man im „HowTo“ einen Hinweis machen, wie der Firewall für Fritzfax aufgemacht werden muss (ich habs nicht gefunden)

in Sachen Firewall geht es nicht nur um F!F bzw. nicht mehr um F!F, das funktioniert ja jetzt, sondern um die allgemeine/grundsätzliche Konfig - siehe bspw. image151.jpg (Crawler gibt es div. Einträge, Sperren/Freigaben usw.)

das Fax in der Box muss logischerweise deaktiviert werden, wenn es mit der Software empfangen werden soll.
wobei sodann der PC/Software auch 24h laufen muss, da ansonsten ja kein Empfang möglich wäre.
dh entweder internes Fax oder Software

bzgl. gelöst - siehe meine Signatur letzter Satz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.