[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Wie kann man feststellen, welche Version ich vor 2 Monaten gekauft habe?

Sendling70 schrieb doch, dass bei den neuen auf der Rückseite der Verpackung eine weiße und keine rote Fritzbox mehr abgebildet ist.
Ich hab grad mal bei mir geschaut - stimmt. Meine Verpackungen zeigen alle eine rote Fritzbox, bis auf eine aus einem Garantieumtausch. Am Gerät selbst oder in der Funktionalität kann ich keine Unterschiede erkennen.

habe leider keine Verpackung mehr.

Falls der Thermostat angemeldet ist an einer FB, in dieser erweiterte Export Support-Datei erstellen und dort mit einem Editor (am besten Notepad++) nach ULE Devices suchen. Dort steht dann die gesuchte Version normalerweise.
LG

Anhänge

• Screen Shot 09-28-18 at 11.36 AM.JPG
    Screen Shot 09-28-18 at 11.36 AM.JPG
    32.9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
FB 6590: was meinst du mit "erweiterte Export-Datei"? Habe die exportdatei von der Fritzbox und kann das verd..... ULE nicht finden.

Die Supportdaten sind gemeint.

• Like
Reaktionen: errut
Sorry @errut , ich habe mich vertippt und Support-Datei in #620 korrigiert. Die findest Du mutmasslich ganz unten in der Übersichtsmaske unter Inhalt und dort wiederum ganz unten unter Fritz!Box Support
LG

• Like
Notepad++ ist ein guter Texteditor, um die Supportdatendatei zu öffnen und darin nach Stichworten zu suchen.

• Like
Leichter ist es, im Menü der Fritzbox auf Heim Netzwerk und dann Smarthome zu gehen. Dann sieht man wenn man beim dect 301 auf konfigurieren geht die Firmwareversion

Lg

Anhänge

• Screenshot_20180929-091609.jpg
    Screenshot_20180929-091609.jpg
    332 KB · Aufrufe: 86
Es wird ja auch die Hardware Version gesucht und nicht die Firmware Version.

Na dann bin ich mal gespannt ob die ältere HW-Version auch noch neue FW bekommen wird.

wenn man sich die "Alten" also Comet und 300 mal ansieht sieht es eher düster aus ...

Naja, er meinte wohl eher die 301er mit der 0x606-HW:rolleyes:

Harry

For future reference:
yRcBwoj.jpg
Externe Bilder entfernt und als Forum Anhang hochgeladen - HabNeFritzbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch mal 2 Cometen geholt, was mir nicht gefällt ist dauernd Spartemperatur aktiv wird obwohl laut Plan Komforttemperatur eingestellt ist.

Wenn ich in der FB den Comet bearbeite und ohne Änderung speichere wird wieder Komforttemperatur angezeigt, nach paar Minuten dann in Übersicht wieder nur die Spartemperatur.

Habe den Comet auch schon resetet, und in der FB den Zeitplan vollständig über Zeitraum hinzufügen mit einer Zeit belegt und dann die andere Zeit für Spartemperatur eingetragen, so dass durch Markierungen mit der Maus keine kleinen Lücken entstehen.

Update von 03.50 auf 03.54 wurde schon durchgeführt.

Mach mal ein Update auf die 3.68.
Der Download Link ist hier irgendwo im Thread.

Keine Lust mit USB Stick zu hantieren und FB neustarten usw., zumal es sich wohl um inoffizielle Update handelt.

Seit ich die 3.68 drauf hab, laufen die Cometen so wie sie sollen.
Die Arbeit lohnt sich.
Ging bei mir auch ohne neustart der Box.

Ich musste bislang auch nicht neustarten wenn es Update via USB handelte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.