Bei Firmware-Upgrades drück ich jeweils auf "update verfügbar" und geh dann vor Ort und drück auf "Ok",
das wollte ich letztes Mal auch machen,aber da hat es mir bei den 301 gar nichts angezeigt.
Vielleicht lag das daran,das die 3.69 nicht offiziel war.
Jedenfalls bin ich dieses Mal gar nicht auf die Idee gekommen,das nochmal zu probieren.
Ich weiß nicht, ob so ein Update auch irgendwann mal automatisch erfolgt, solange habe ich nie gewartet.
wie gesagt bei einem war die 3.70 schon drauf nachdem ich mich relativ kurz nach der Installation der heute erschienenen FritzBox Labor eingeloggt hatte.
So hab ich ja sogar erst erfahren,dass es die 3.70 überhaupt gibt.
Bei der 3.69 war das letztes mal ähnlich.
Mit dem Unterschied,dass das update auf dem USB Stick war.
Beim neu booten der Fritz hatte aber einer dann auch ohne mein zutun die 3.69 drauf, bei anderen habe ich nach dem dritten Versuch abgebrochen in der Hoffnung das die das irgendwann selbst erledigen.
Aber nach 24 Stunden war nichts geschehen.
Und am 301 hat es mir zumindest bei der 3.69 nichts angezeigt was ich durch ok bestätigen hätte können.
Der Austausch der beiden bei AVM war aber problemlos.
Ich habe auch schon einen getauscht aber beim Händler.
Zum einen sehe ich nicht ein,die Versandkosten zu übernehmen und zum anderen steht im Kleingedruckten bei AVM,dass Sie pauschal 39 Euro verlangen,wenn Sie keinen Mangel feststellen können.
Und ich hab jetzt leider schon öfter erlebt,dass AVM manche Fehler nicht offen zugegeben bzw. von den fehlern angeblich nichts wissen .
Bei meinem DECT210 behaupten Sie von meinem 7 minuten Problem nichts zu wissen.
Man geht von einem Defekt aus.Aber ich hab dass Problem jetzt schon bei zwei verschiedenen DECT210 festgestellt.
Und das Problem hängt meiner Meinung nach mit Stromunterbrechung zusammen.
AVM behauptet aber,dass das nicht sein kann.
Außerdem läßt es sich bei Werksreset erstmal beheben.
Liegt jetzt also ein Mangel vor oder nicht?