Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.55-10423 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte besser warten, wenn AVM mal nen Grund für die Verzögerung in die Runde schmeißen würde. Bei der 7270 funzt das Mini doch im Grunde auch! Was is so schwer daran auch neue Firmwareversionen damit auszustatten? Verstehe ich nicht und deswegen der Frust!
 
Vorsicht vor Kritik an AVM

Die wird hier anscheinend nicht gerne gesehen.

Zitat von Novize: ...Da dieser und der andere Thread von IT-Milano den gleichen Beweggrund haben, habe ich die beiden mal zusammengefasst.
Und da dieser Thread in meinen Augen einfach nur dazu dient, sich über AVM zu echauffieren, mache ich an dieser Stelle einfach mal zu.....Ende Zitat

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163635

Zitat von Kudde:...gibt es schon....und zu. ...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164132

Nachfrage per PN, nach Gründen fürs "... und zu" wird nicht beantwortet, was ja bezüglich der kommunikativen Ansätze im Forum einige Frage offen läßt.

Soviel für heute mit den schönsten Grüßen aus Bayern
 
@IT-milano: Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, dann unterlasse es bitte, hier zu posten!
Dein OT-Gemotze über uns ist hier nicht dem Zweck dienlich sondern lässt die Threads nur aus dem Ruder laufen. Probleme "mit und über uns" beschreibe im Forum Forumsintern. Ende der Diskussion!
Also bitte wieder zurück zum Thema.
 
Wichtiger Hinweis

An alle, die hier mit der 7270 (ich kann leider nur für die sprechen) und dem Mini herumexperimentieren hier mal eine ganz kleine von mir zusammengefaßte Info als eingefügten Textfile und angehängten PDF. Soll ja nicht nur mir helfen sondern auch anderen.

Ich selbst hab heute auch herumexperimentiert und bin zum ersten Mal über den Mini "Klammeraffengriff" gestolpert.

Hier meine HowTo.txt, die ich mir gespeichert hab
**************************************************************
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten eine Fritz!Box 7270 Fritz!Mini fähig zu machen. Entweder durch Anwendung des AVM_Fritz_Mini_Assistenten, der alles weitestgehend selbst erklärt, dabei aber auch die Software Gini installiert, oder indem man das Firmwareupdate für die Unterstützung des Mini (fritz_box_labor-10423.image) selbst einpflegt. Die aktuelle Datei findet man in der ini unter

http://update.avm.de/FritzMini/MiniAssist.ini

Weitere Prozeduren finden sich im PDF Dokument Anmeldung.pdf
**************************************************************

Ich hoffe, davon können auch andere profitieren. Es hilft übrigens öfter mal auf die www.fritzmini.de Homepage zu gehen und die dortigen Anleitungen mal zu studieren und sinnvolle Textpassagen zusammenzusetzen.

Sorry AVM, aber in den Text-Anleitungen seit Ihr ein bisschen hinter euren eigenen in die Box/Mini Kombi eingepflegten Bilderanleitungen hinterher. Beispiel: Das mit dem WLAN Taste drücken bis sie blinkt kannte ich aus den Anfängen der Box/Mini Paarung auch nicht.
 

Anhänge

  • Anmeldung.pdf
    36.5 KB · Aufrufe: 40
fritz Mini an 7270

Hallo,

ich habe nun auch eine Fritzbox 7270 (S/N: W...). Ist die Firmware fritz_box_labor-10423.image die einzige mit Mini-Unterstützung?

Danke für eine Info.

Gruß

Rainer
 
Es gab vorher schon mal eine, aber die war wesentlich buggiger. Daher praktisch gesehen: Ja, das ist die einzige. AVM lässt uns hängen... seit geraumer Zeit. Ich schau lieber gar nicht nach wie alt diese Firmware hier mittlerweile ist...
 
@vicfontaine

Danke für die Info.
Habe die 10423 mal installiert. Mini-Anmeldung hat problemlos geklappt.
Ein uraltes DECT (Gigaset 1000S) konnte ich auch anmelden. Mal sehen, wann das erste Rebooten kommt.
WLAN ist bisher stabil. Habe aber nur b/g eingestellt.

Gruß
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.