FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

ups... welche FW Version? 14.04.30 oder neuer? Dann geht das tar nicht (sollte aber auch kein recover benötigen) sondern nur die Methode von The Construct.
Nach einem erfolgreichen de-branding ist übrigen recover eine Methode die Warnmeldung des Web Interfaces loszubekommen.

Sorry, die Methode mit dem 'anderen Anbieter' hatte ich vergessen.

Tschö, Jojo
 
hab 14.04.33 auf der Fritz Box. Klappt auch alles wieder. Außer meine Telefone. Die werden auf der Übersichtseite als "Nicht Registriert" angezeigt. -.-
 
Stimmen für die Telefone die Zugangsdaten?
 
Jetzt geht alles. Hatte in der Eile vergessen die VoIP Passwörter einzugeben.:rolleyes:

Also das de-branding funktioniert nur noch mit den .tar-Files von The Construct, oder wie war das gemeint?
 
the-ICH schrieb:
Jetzt geht alles. Hatte in der Eile vergessen die VoIP Passwörter einzugeben.:rolleyes:
EBKAC :cool:
the-ICH schrieb:
Also das de-branding funktioniert nur noch mit den .tar-Files von The Construct, oder wie war das gemeint?
Genau, oder mit der darin verwendeten Methode, die gegenüber dem tar file hier im Forum erweitert wurde.
 
Ok, dann werde ich dsa mal probieren.
Danke für deine/eure Hilfe;)
 
Hallo ich bin von AOL auf Alice Fun umgestiegen und habe eine 1&1 7170. Ich habe heute das Branding enfernt (funktioniert aber nur mit de-branding von The Construct! http://www.the-construct.com :) ) anschließend nach anleitung die Box konfiguriert (weiß jetzt was ein Resale-Anschluss ist (kombi mit Telekom)), habe dann die diversen Schreibfehler in meiner Box beseitigt :confused: und siehe da auch als Neuling nach nur 3 Stunden, lesen stöbern probieren usw. : alles geht :D

Nochmals dank an alle die mit diesen Beiträgen auch Einsteigern weiterhelfen!!!!

Allerdings dieser Beitrag hat verdammt viele Seiten:eek:

Jetzt nur noch eins. Da ich so ein schlechtes Gewissen habe wenn ich auf die Übersicht in meiner Fritzbox kucke:
Gibt es die Möglichkeit die AVM Fehlermeldung
(In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.)
wegzukriegen?

Danke
 
Ich weiß nicht ob das die einfachste und schnellste Art ist.
Laut der Beschreibung von AVM hast du so aber wieder die volle Garantie.
Nimm deine AVM - CD und benutze die Recover-Datei.
Du hast dann wieder den Auslieferungszustand - das Debranding bleibt erhalten.
Danach wieder die gewünschte Firmware aufspielen.
 
Es gibt noch mindesten 2 weitere Wege, einer versteckt diese Warnung, ein weiterer schaltet sie dauerhaft (und das meines Wissens spurlos) ab, siehe z.B. diesen Artikel.
Natürlich kann AVM diese Modifikation (debranding) trotzdem leicht erkennen, da die Box eine andere Farbe hat und einen entsprechenden Aufdruck... (zumindest meine 7170 von 1und1, ist schwarz und 1&1 steht dick drauf)

Tschö, Jojo
 
Hallo,

was ist dann mit den daten die über Kindersicherung etc. erstellt wurden? Werden die alle wieder beim wiederherstellen aufgespielt?

:confused:
 
Wiederherstellen macht einen Reset auf Werkseinstellungen, alle Einstelleungen gehen verloren. Man kann sie natürlich vorher sichern und hinterher wieder einspielen, wenn man den Recover allerdings wegen irgendwelcher Probleme gemacht hat (und nicht nur um die Warnung loszuwerden), ist man besser bedient die Konfiguration von Hand wieder einzurichten.

Tschö, Jojo
 
Perfekte Anleitung, alles funktioniert und keine Warnmeldung mehr. Kann meine schwarze Seele wieder ungestört schlafen:D
Habe ein recover mit wiederherstellen durchgeführt

Nochmals Danke:-Ö
 
Hi leute habe eine Arcor Fritz Box Fon, und wollte auch mal ein Firmware update von AVM benutzen. Aber wie verstehe nicht was ich denn mit diesen Daten machen soll die auf seite eins stehen. Kann mir jemand helfen ??
 
Hallo,

hab "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" auf meine neue "Annex B" FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.22) aufgespielt damit ich auch 20m hinter der niederländischen Grenze in den Genuß komme. Nach dem reboot wird mir im Browser zwar angezeigt, daß die firmware modifiziert wurde (In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt), die Box läuft aber weiterhin mit Annex B (sieht man im Browser und telnet). Den parameter per ftp verändern kann ich nicht, da "connection refused".

Hab' danach noch folgendes versucht:

telnet 192.168.178.1
echo "annex A" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot

Leider auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
debranden geht nicht wirklich :(

Hi ihr schlauen leuz...

ich habe gestern eine frizt box fon wlan 7050 von arcor bekommen ich benutze jedoch t-dsl und möchte diese debranden.

1. versuch:
mit fritz_als_avm_new.tar war dies nicht möglich bekam immer die fehlermeldung ( nicht näher spezifizierter Fehler )
2. versuch:
telnet und dann - echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

denke mal es wird teilweise funktioniert haben, denn daraufhin wollte ich in mein webinterface zum vergleich ob es funktioniert hat, es was nicht mehr da error meldung!

daraufhin ein recover versucht, mit fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe da derzeitige firmeware 04.23 ist!
diese recover wurde abgebrochen, hatte zwar fritz box gefunden jedoch abbruch mit fehlermeldung: Fritz Box Version inkompatibel

dann habe ich mir gedacht, wenn das der fall ist sollte das debranden nicht wirklich funktioniert haben somit wieder telnetverbindung und
echo "firmware_version arcor" > /proc/avalanche/env

so ist mein aktueller stand habe nichts erreicht!!
hoffe ihr könnt mir helfen, viele dank im vorraus!?

gruß think`
 
Hallo pt-1,

funktioniert leider nicht, da es auf meiner 7170 das Verzeichnis "/proc/sys/urlader" nicht gibt. Weißt Du wie der Pfad für die 7170 lautet? Etwa "/proc/avalanche/env"?

Grüße
Richard
 
ottermanns schrieb:
da es auf meiner 7170 das Verzeichnis "/proc/sys/urlader" nicht gibt. Weißt Du wie der Pfad für die 7170 lautet? Etwa "/proc/avalanche/env"?
Genau das. Oder upgraden auf .29 oder höher, da gibt's /proc/sys/urlader und pt-1 bezog sich auf die 14.04.33 (7050, nicht 7170!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.