Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dank Anleitung von telefonicus habe ich meine FB 7050 seit heute in Australien (iinet, naked dsl) im Einsatz. Die Umschaltung von annex b nach a lief reibungslos. Derzeit läuft deutsche FW mit 14.4.33 auf der Kiste. Mach morgen mal einen Speedtest. Vielen Dank auch an die anderen Autoren im Forum fuer die vielen Ratschläge.
Hallo und danke schon mal fuer die Antwort.. sorry das ich erst jetzt wieder das thema aufnehme Arbeit arbeit und.. .
also habe den w 501v auseinander gepfluegt.
chipsatz von Samsung MX Speedport Xilinx Spartan und auf der Platine steht AVM BERLIN.
Bitswitcher habe ich schon versucht drauf zu kriegen und ging nicht.. oder ich habe was falsch gemacht..
wenn Ihr den nerv habt mir das zu erklaeren was ich machen muss und den link zur genauen firmeware die ich brauche waehre ich sehr dankbar weil nach den ganzen stunden die ich schon dran verbracht habe fehlt mir schon die hoffnung..
Schau bitte mal genau hin, was für Speedports Du eigentlich hast! Speedport W500V und Speedport W501V sind zwei verschiedene Geräte!
Die ganze Verwirrung hier (Bitswitcher etc.) kommt daher, dass Du einmal von W500V und ein anderes Mal von W501V schreibst ...
Also, jetzt ist die Lösung klar.
Vergiss den Bitswitcher, der ist nur für W500V.
Für den W501V brauchst Du speed-to-fritz (Suchwort 1) von Jpascher (Suchwort 2).
Benutze die Suchworte, dort steht alles über how to. Mit speed-to-fritz machst Du aus dem W501V eine super FritzBox 7140.
Aber es gibt da ein Problem: Der W501V kann zwar AnnexA (den Du ja anscheinend brauchst) und synchronisiert auch gut , aber dann gibt es am Telefon nur einen Pfeifton (siehe den entsprechenden Thread zum W501V).
Mir fällt da nur eine Lösung ein: Du schaltest ein einfaches AnnexA-Modem vor den als AnnexB gepatchten W501V. Diesen konfigurierst Du als "Internetzugang über LAN1". Damit funktioniert dann auch die Telefonie.
Hallo Ich habe ja bereits wie gesagt eine Fritzsoftware auf dem Router mit Annex A und auf dem anderem die gleiche Software nur mit AnnexB. trozdem und das ist ja mein problem kann ich keine Internetverbindung aufbauen durch den Router.. bekomme einfach keine synchronization... kann es vieleicht sein das die WAN leitung anders belegt ist? wie das Dialog netz hier in Polen? wie kann ich das pruefen?
Damit der W501V an ADSL AnnexA synchronisiert, musst Du den DSL-Treiber aus einer geeigneten AnnexA-Firmware "transplantieren". Wie das geht, wird in den entsprechenden Threads beschrieben.
Aber ich wiederhole nochmal: Mit dem AnnexA-Treiber funktioniert die Telefonie nicht mehr! Also mach es so, wie ich geschrieben habe (vorgeschaltetes AnnexA-Modem).
P.S.: An der Verkabelung liegt es nicht: Auch in Polen geht DSL über die beiden mittleren Pins.
@el_valiente
ok werde ich so versuchen gebe dann bescheid ueber das resultat.
ich dachte das wenn ich die fritzboxsoftware installiert habe und im menu AnnexA steht im router und auf dem namen der firmware das der treiber bereits drin ist.
dann habe ich noch eine frage und mache mich auf die arbeit das ding am laufen zu bekommen..
ich habe ein cisco router der mit AnnexA leuft reicht das wenn ich dann den w501v an den router dranhaenge damit ich die Voip telefonie nutzen kann? oder geht das so nicht?
Moin, habe grade meine FB 7270 entbrandet, stand (UI) jetzt v1, dann geh ich ma davon aus das es geklappt hat. Kann es sein das das Branding von 1und1 die Box drosselt? Vorher habe ich bei ner 6000er leitung nur zwischen 3000 und 4000 gehabt, und lauter verbindungsabrisse, jetzt habe ich 5500 und ne glatte leitung
Den Cisco Router musst Du als "bridged" oder "transparent" konfigurieren, d.h. der DHCP-Server muss deaktiviert sein! Damit wird der Router zum reinen Modem.
Umgekehrt musst Du die FB (W501V) als "Internetzugang über LAN1" konfigurieren, damit ist das Modem der FB deaktiviert.
Dann noch "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" wählen, username / password eingeben und es müsste funktionieren.
damit kann ich es vergessen der WRT54GH von cisco hat keine moeglichkeit zu bridgen zumindest habe ich nichts davon finden koennen.
naja.. bleibt wohl nichts anderes uebrig als eine voip box zu kaufen.. schade weil ich war echt zufrieden mit dem routern..
welchen router koenntet ihr mir empfehlen den ich guenstig erwerben kann von der t-com und dann ihn in eine fritzbox umwandeln der auch problemlos dann hier ohne zweit modem etc mit Annex A und auch Annex B falls mal gebraucht wird und voip funktion funktionieren wird?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Cisco WRT54GH nicht als "bridged" bzw. "transparent" konfiguriert werden kann.
Möglicher Weise reicht es schon, wenn Du den DHCP Server deaktivierst?
Der Speedport W701V könnte Dir gefallen. Er ist nach dem "fritzen" wie eine FB7170 (ohne USB und ohne S0-Port) und hat keine Probleme mit AnnexA.
Man kann doch das Cisco-Teil als Router nehmen und den vorhandenen Speedport als Client mit VoIP betreiben, oder geht das beim gefritzten Modell nicht?
Klar geht diese Option auch mit dem gefritzen Speedport. Aber dann hat der Cisco das Kommando und die Telefonie / Internettelefonie kann nicht priorisiert behandelt werden.
Im Klartext: Die Wahrscheinlichkeit für Störungen beim Telefonieren ist grösser und die Sprachqualität kann schlechter sein.
hallo,
ich hatte leider das problem, daß danach die oberflaeche nicht mehr erreichbar war.
ich habe diese aenderung dann nochmal rueckgaengig gemacht, mit dem recover-programm von avm die box geloescht und eine aeltere firmware-version eingespielt.
nachdem ich dann nochmal den firmware-hersteller geaendert habe, hat es funktioniert.
bei der urspruenglichen firmware hat das verzeichnis fuer die avm-weboberflaesche gefehlt!
Hallo erstmal,
nachdem ich funkelniegelnagelneu hier im Forum bin, habe ich jetzt ca. 4 Tage und noch lange bei Dunkelheit die ganzen 107 Seiten durchgeblättert und viele Beiträge und zahlreiche Querverweise gelesen. Die SuFu habe ich auch strapaziert.
Ich habe die Box erfolgreich debrandet von fs auf avm. Ich habe sie auch auf Annex A mittels ftp umgestellt, da bei den .tar Dateien (nicht entpackt) die Fehlermeldung: Datei zu klein) erschien und ein Update nicht möglich war. Dank an alle, die teilweise akribisch, also auch für Unwissende, genau beschrieben haben was ich machen muss.
Nun endlich zu meinem Problem:
Ich habe Filiago Voip Flat über Astra2Connect. Zu der Telefoniererei gehört aber zwingend der Code G729, der wohl in der Original Annex A enthalten ist. Meine umgeflashte 7170 kann aber nur G711. Ist es möglich meiner 7170 SL v2 den G729 einzuhauchen? oder bin ich im falschen Forum? Dann verzeiht mir.