@Grisu_ Danke für deine ausführliche Ausführung. Ich habe jetzt aber auch von vielen Leuten gehört, dass das Kabel was bei uns verlegt wurde nicht so hochwertig ist, wie das Kabel was die Telekom "gerne verbaut". Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, das Kabel J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd wurde bestellt und nicht verbaut. Das gibt es nichts zu diskutieren, da wird nachgebessert. Auch wenn du der Meinung bist, dass das keinen Sinn macht. Für mich macht es einen Sinn und am Ende zahle ich das Ganze ja auch durch meine Miete. Darüber könnte man jetzt noch lange diskutieren und am Ende nicht weiterkommen.
Für mich persönlich ist es eine Frechheit das Kabel zu verbauen, was verbaut wurde, wenn ein anderes Kabel bestellt wurde. Auch wenn du da vielleicht anderer Meinung bist. Wenn das J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd Kabel verbaut ist, dann hat man auf Kundenseite wenigstens für die Telekom alles richtig gemacht.
Für das einfache verbaute Kabel müsste der Vermieter gar nicht den Einbau zahlen. Dann hätte man sich das Kabel wirklich sparen können.
bei dir bist nur mehr du und allenfalls die anderen Parteien.
Da hat aber schon jeder gehörigen Abstand voneinander, nicht wie im Luftkabel über Kilometer.
Hier liegt schon ein Denkfehler. Die Nachbarn haben leider nicht gehörigen Abstand von einander. Bis gestern habe ich mir ein Telefonkabel mit meinem Nachbarn geteilt. Dieser nutzt z.B. vier Powerline Adapter. Alleine das kann schön Störungen verursachen.
Am Ende muss ich mich hier aber auch nicht rechtfertigen. Wir haben ein neues Kabel bestellt für das wir einen Sinn sehen, es mag sein das du darin keinen Sinn siehst. Dieses Kabel wurde nicht verbaut und ich habe diverse Antworten/Auskünfte bekommen, dass es auch mit dem J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd Kabel nicht gleichwertig ist. Also wird nachgebessert, ohne jede Diskussion. Dafür bin ich dann der Experte, weil ich das wiederum beruflich mache. Wäre das verbaute Kabel mit dem J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd definitiv baugleich, würden wir natürlich auf eine Nachbesserung verzichten.