[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #125 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es waren ja eigentlich zwei Themen in diesem Thread. Vielleicht hätte ich die Themen nicht in einem Thread mischen sollen.
Meine Ausgangsfrage war ja, dass die Werte in der neuen Fritzbox 7590ax fast alle schlechter sind als in der alten Fritzbox an. Da in vielen Foren, auch in diesem Forum, bei technischen Problemen immer mal wieder aus Antwort kommt man soll einen Screenshot der Fritzbox Werte posten, bin ich immer davon ausgegangen, dass man sich auf diese Werte verlassen kann. Das dies nicht der Fall ist, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Da bin ich ganz ehrlich.
Allerdings scheint das ja andere Leute genauso zu betreffen. Wenn ich lese das hier jemand meinen Thread und meine Fragen zu den Fritzbox Werten kritisiert, im nächsten Satz aber schreibt wie super doch seine DSL Werte bei dem Vigor 167 Moden sind, ist das ja fast das Gleiche. Auf die Werte die das Vigor 167 Modem anzeigt kann man sich dann ja genauso wenig verlassen.
Dann habe ich (das war vielleicht mein Fehler) die Diskussion zu dem neuen Telefonkabel in diesem Thread angefangen. Ich wollte lediglich wissen ob das Kabel welches bei mir neu verlegt wurde, mit dem von mir bestellten J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd Kabel absolut gleichwertig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kabel sind nicht gleichwertig, damit ist die Frage zu dem Kabel genausp wie die Frage zu der Fritzbox abgeschlossen.
Manche User waren dann der Meinung sie müssten unendlich über das Kabel, Beweisführung und Gerichtsverfahren diskutieren, was überhaupt nicht nötig ist. Nicht einmal ansatzweise.
Das Thema Kabel wurde letzte Tage schon mit der Fachfirma geklärt, das J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd Kabel wurde schon bestellt und wird in den nächsten Tagen verlegt.
Dagegen ist der Thread von TE hier eigentlich gar nichts, läuft ja alles, und das verschiedene Geräte verschiedene Ergebnisse liefern sollte man sich ja auch eigentlich denken können.
Genau das ist ja eben NICHT so. Wenn alles laufen würde, hätte ich doch niemals ein neues Telefonkabel einbauen lassen und mehrfach einen Telekom Techniker bei mir Zuhause gehabt. Ich werde von DSLM/Assia immer wieder runtergestuft, dann wieder hochgestuft um dann direkt wieder runtergestuft zu werden. Aber das muss in diesem Thread wirklich nicht weiter diskutiert werden.
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]