FBNullchecker
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
ich hab das nicht ausgeschlossen, ich sagte:Ich verstehe echt nicht, warum du es ausschließt, dass ohne einen MP im Stromkreis dennoch ein Fiepen auftreten kann
plus: es kann auch sein, daß deine Ersatzwandler oder dein ATX-Netzteil von sich aus Regelschwingungen erzeugen und damit das Fiepen anregen;- mehr als eine Ursache für das Fiepen: ja, einer der beiden anderen MP1477!
Mit einem schlechten Gewissen geht es ganz gut Btw. hatte meine L035, geliefert 7/2019, und lief bis zum Schluss ohne Einschränkungen.So eine Box kann man ja niemandem mit gutem Gewissen verkaufen.
Ah, es sind 2 Geräuschkulissen im Angebot?überlagertes "zischendes" Geräusch.
Was ist relevant? Das Echo hier ist bei der Menge an verkauften 7590er Boxen immer noch sehr gering. aber gut, auch 0,001% kann je nach Sicht des Einzelnen relevant seinch glaube schon, dass es sich hierbei um ein statistisch relevantes Problem hält.
Lies einfach mal selbst diesen Thread - ein Forum ist auch heutzutage noch eine Hilfe zur Selbsthilfe, keine Premium-Deluxe-Support-Plattform. Wenn jemand was weiß, steht es sicherlich auch schon hier. Das braucht Dir keiner vorlesen...Ich glaube schon, dass es sich hierbei um ein statistisch relevantes Problem hält. Ohne die letzten 38 Seiten im Detail gelesen zu haben: gibt es von Seiten AVM Kommunikation in dieser Sache oder andersweitig interessante Informationen?
Das aktuelle Gerät war ein durch AVM neu erhaltenes Gerät das nun dasselbe Schicksal erlitten hat.
Danke. Ja, es ist eine Austausch-FB die nunmehr auch defekt ist. Seriennr: N183[Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Dass die Ursache für den Ausfall der zweiten Box durchaus eine andere sein kann. Aber du hast ja noch Garantie für einen weiteren Austausch.Was kann ich daraus ableiten
Habe vorhin mit AVM telefoniert, dort teilte man mir mit, dass die Garantie nur für die erste Box gilt und somit bereits abgelaufen sei. Ein Austauschgerät sei nicht mit einem neuen Anfangsdatum der Garantie verbunden.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Dass es schon verwunderlich wäre, wenn die 2. Box aufgrund der hier diskutierten Spannungswandler-Problematik ausgefallen sein sollte (da hätten eigentlich erst einmal gehäuft M-Boxen auffallen müssen). Selbst wenn auch neuere Chargen des Spannungswandler nach wie vor dieses Problem hätten, wäre ein N-Box schon unerwartet "jung" für einen solchen Ausfall. Aber nichts ist unmöglich, s.h. Badewannenkurve.Was kann ich daraus ableiten, abgesehen vom Produktionsdatum?
Sind inzwischen sogar 12 Monate in DE; erst danach bis Monat 24 musst du 'beweisen', dass du selbst nichts falsch gemacht hatDie 6 Monate Gewährleistung