Vorhin sagtest du noch, dass die Last durch den defekten 055F das Fiepen beeinflusst. Eher im Thread wird erwähnt, dass das Austauschen des Wandlers allein auch nicht das Wlan Problem löst. Also ist es doch unwahrscheinlich, dass du den defekten 055F drinnen gelassen hast, den Wandler aber getauscht, um zu der Erkenntnis zu kommen, oder irre ich mich da?
Wieso sollte also ein Austausch des Wandlers bei theoretisch gleich bleibender Last nicht mehr zum Fiepen führen? Ich habe 10 Boxen repariert. Alle Boxen haben noch 3.3V produziert - das heißt vorher und nachher gleiche Last (außer die eine wo der Kurzschluss durch den unteren komplett kurzgeschlossenen 055F zu viel Last verursacht hat und 0,1V anlagen - obwohl gefiept hat es trotdem, gleicher Klang wie immer). Ich habe ein komplett anderes Wandler-Modell eingesetzt, dennoch hatte ich das Fiepen. Aber immer nur bei einem 055F, wo schon Bläschen zu sehen waren. Und das Fiepen war mit den 3.3V des ATX NTs, dem originalen Wandler und dem komplett anderen Wandler marke Eigenbau identisch. Ach ja, der mini 360 Wandler von Ebay, den ich in den ersten 2 reparierten Boxen eingesetzt habe, auch anderer Wandler IC, hat das gleiche Fiepen ertönen lassen. Also wie sollen so viele verschiedene Spannungsquellen immer das gleiche Fiepen ertönen lassen, wenn der 055F nicht direkt beteiligt ist?