Meine Güte, da ist man mal zwei Tage nicht da, und dann ist hier direkt die Hölle los. Und natürlich habt Ihr mittlerweile alle Links und Codeschnipsel zur neuen Firmware entfernt.
Zum Glück kann man aus dem Internet nichts löschen, so dass ich einfach nur bei Google nach diesem Thread suchen musste und mir dann die gecachte Version anzeigen lassen konnte ("It is a snapshot of the page as it appeared on 9 Aug 2014 12:00:32 GMT." Somit konnte ich diesen Thread endlich im Original nachlesen. Es ist nämlich keine Freude, die jetzige zerfledderte Version von Anfang an lesen zu müssen, denn dauernd wird aus Beiträgen zitiert, die nicht mehr existieren. Dies ist sehr verwirrend.
Im Übrigen finde ich es sicherer, die Firmware direkt von AVM runterzuladen zu können, als sie aus anderen Quellen (Upload-Center, Clickhoster, Filesharing...) beziehen zu dürfen.
Aber nun zur Firmware: Die Probleme mit dem VoIP-Dienst der Telekom sind weiterhin recht massiv. Dies liegt m.E. aber definitiv nicht an unseren FRITZ!Boxen. Die Telekom hat seit dem 28.07.2014 offenbar kräftig mit der Telefonie an ihren All-IP Anschlüssen zu kämpfen. Ich verfüge über einen solchen Anschluss, nutze das Telekom-VoIP aber fast nie. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen... Meine Nummern können andauernd nicht registriert werden, weil die Gegenstelle verschiedene Fehlermeldungen raushaut. Ich gehe mal davon aus, dass die Telefonie auch nicht wirklich zuverlässig funktionieren würde. Aber wie gesagt, ich nutze es fast nie.
Mit anderen Anbietern wie Sipgate, Dellmont, Callcentrix, Sipcall, GMX usw. stelle ich derweil keine Probleme fest. Dass GMX (United Internet VoIP) momentan so gut funktioniert, grenzt schon fast an ein Wunder
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Firmware-Version tatsächlich auch offiziell als 6.20 released werden wird. Allerdings fallen mir da noch so einige Punkte ein, die verbessert werden müssten. Also hoffe ich, dass schnell wieder die nächste Labor kommen wird
Nachtrag: Man kann sich übrigens auch die letzte Labor 28568 runterladen, indem man bei der URL am Ende statt "6.20.image" einfach "6.10-28568.image" schreibt. Man könnte die beiden Versionen ja mal vergleichen.