[Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 09.08.2014)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heul hier nicht rum... unglaublich.

Der neue DSL Treiber ist deutlich besser wie mit der letzten Final. Leitun produziert deutlich weniger Fehler und Spektrum sieht auch deutlich besser aus. Max Sync von 75000 auf 90000 gestiegen.

Meine Vermutung ist, dass Ihr noch "alte" IP-basierte Anschlüsse von der Telekom habt. Diese laufen noch über das TAS-System. Ich hänge aber an der neuer IMS-PLattform. Und diese ist wohl (noch) ziemlich schrottig, obwohl es sie bereits seit 2012 gibt.

Die "alten" Anschlüsse haben nach meiner Erfahrung meistens eine Broadcom-Gegenstelle und "nur" Annex B; ich hingegen hänge am MSAN, habe eine Infineon-Gegenstelle und Annex J. Wahrscheinlich ist dies bei den anderen Leuten, die sehr häufig Ausfälle in der Telekom IP-Telefonie haben, auch so. So zumindest meine Vermutung.

Das sollte man dann hier auch so schreiben und nicht behaupten es gäbe ein grundsätzliches Problem mit der Rosa IP Telefonie :) (Das verwirrt AVM doch nur zusätzlich ^^ )

Ob Deine Vermutung so richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Aber in meinem Fall habe ich sowohl kein ANNEX-J und habe eine Broadcom Gegenstelle.

Der neue DSL Treiber ist deutlich besser wie mit der letzten Final. Leitun produziert deutlich weniger Fehler und Spektrum sieht auch deutlich besser aus. Max Sync von 75000 auf 90000 gestiegen.
Ja Moment, Du redest jetzt aber von VDSL; ich hingegen von ADSL2+ (in meinem Fall Annex J). Und dass es da noch massive Probleme gibt, schreibe ja nicht nur ich. Wenn Du einen Sync von 90.000 erreichst, ist Deine Leitung mit meiner nun wirklich nicht zu vergleichen.

Ich habe AVM schon öfter DSL Data E-Mails geschickt und hoffe, dass man das Problem dort lokalisieren kann. Falls man nicht gerade mit der Vectoring- oder G.fast-Umsetzung zu viel zu tun hat... Interessieren würde mich auch, ob andere User hier mit der DSL-Version 1.100.5.9 und der Gegenstelle Infineon 11.5.3 dieselben Probleme haben, insbesondere mit dem Powercutback.

@Mosrayight: Ich hatte Dir, gütig wie ich bin, eine PM mit den Links zur neuen Firmware geschickt. Diese hast Du aber geflissentlich ignoriert.
Nö,nur nicht gesehen.
Speilt aber auch Absolut keine Rolle.

Denn die Offizielen Version hat den einzigen Vorteil,das sie Offiziel von AVM Supportet wird.
Kannst du,oder kann jemand anders hier eine offiziele Granatie abgeben,das AVM für diese Version supportet leistet?
wenn Du die neue Firmware in Wirklichkeit gar nicht testen möchtest.
Ich will nix testen,aber laut dem was man bissher hört wird die 6.20 auch keine Test Version sein.
Sondern es wird die Offiziele Version sein,und die möchte ich haben,und in eienm Thread der vermeintlich den Namen der nächsten Offizielen Version trägt,möchte ich erfahren
a)das sie neu ist
b)was z.b die leute die die labor haben,für erfahrungen mit der Final haben.
Das geht aber nicht wenn es sich in dem Thread der den Namen der offizielen nächsten Version trägt,die Diskusion objektiv um eine Labor Version handelt,da AVM so nun mal solche Versionen bezichnet.

Ansonsten möchte ich erfahren was sich bei den Labor versionen von AVM tut.
Aber diese Version ist keines von Beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier ja gerade nur so mit, aber zum letzten Kommentar muss ich echt sagen... heul doch... Sorry das klingt vielleicht jetzt "asi" aber meine Herren, man kann sich auch anstellen, wirklich... Es ist doch jetzt klar, dass die FW von AVM noch nicht offiziell freigegeben wurde, aber dass es sich dennoch wohl um die finale Version handelt. Gut, wer warten möchte, bis die FW tatsächlich freigegeben wird, kann das ja tun. Das ist ja Jedem selbst überlassen, aber damit isses doch dann auch gut... Man man man... Vor allem, die ersten Fritz!Boxen holen sich doch schon die Version 6.20 ganz automatisch, also was soll das?

Wir hatten den Thread zu dieser Firmware doch gestern schon geschlossen. War es wirklich nötig, dazu wieder einen zu eröffnen? :mad:

Um es ganz deutlich zu sagen: Der Thread ist zu, er bleibt zu, und es gibt auch garantiert keinen neuen dazu, bevor die Version offiziell bei AVM zu haben ist. Punkt. Zuwiderhandlungen werden mit voller Strenge gemäß der Forumregeln geahndet.

Und wenn dann nach der Release wieder so ein Kindergarten los geht oder gar auf die hier vorhandene Diskussion Bezug genommen wird, dann lassen wir es ganz mit dieser Firmware Version. Also überlegt euch, was ihr im nächsten Thread von euch gebt. Es geht nur und ausschließlich um technische Eigenschaften und Parameter der Firmware. Alles andere handelt euch nur Verwarnungen ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.