FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19718 vom 19.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- MP3 Klineltöne sind immer noch auf 5 sec begrenzt
- habe "wieder" ein sehr Starkes Echo im Telefon (MT-F)

Wlan ist deutlich besser und stabiler.
Leider ist die Dectleistung wesentlich geringer.
Die 1 Etage wird nicht mehr versorgt.

Hi, auch beim 1&1 Audiocenter tauchen leere Verzeichnisse auf, wenn Dateien Umlaute enthalten.
Micha

@Matra:
Welchen WLAN Chipsatz hast du??

Mit welchem Mobilteil hat sich die DECT Leistung verschlechtert?

Ich habe auch starkes Knacksen sowohl beim verbindungsaufbau als auch beim Telefonieren. Egal ob ich über die ISDN TK Anlage oder die an der 7390 angeschlossenenen Schnurlostelefone telefoniere. Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme ?

lg Dirk

@Elsi29
Bei den Wlangeräten handelt es sich um einen Ipod Touch ein Samsung Galaxy 5800 und ein Notbook mit Intel 5100 Chipsatz.

Bei den Dectgeräten spreche ich von einem FritzFon MT-F FW 2.42 und einem Gigaset S1.

@distanzcheck:
Back to 91'FW

@matra:

Bei T-Home Entertain nach wie vor lange Umschaltzeiten, und sporadisch Ruckler / Aussetzer. AVM informiert und mal wieder recovered auf die .91

so bin zurück auf die 91er aber leider noch immer kncksen zumindest beim telefonieren.

lg dirk

Hallo Zusammen,

auch ich habe mal wieder einen Update gewagt, ich hatte vorher auch schon 19655 drauf. Beim Update auf die 84.05.04-19655 hatte waren ein paar reboot und das erneute festsetzen der "Störsicherheits Einstellung (Angestrebte Störabstandsmarge)" notwendig, denn diese waren komischer Weise wieder auf Standard zurückgesetzt. Aber danach konnte das VDSL50 als auch das Internet mit IP6 wie üblich connecten.

Man muss sagen, die "WLAN: Performanceverbesserungen" kann man durchaus sehen, vorallem im 5GHz Bereich. Ich kann jetzt mein Dell E6400 WiFi 5100 AGN (Intel), bis in das 1. OG einwandfrei verwende. Die FB steht im DG (3.OG), vor dieser FW war die Leistung im 5GHz Bereich zu Ende, sobald ich nur ein paar Stufe ins 2.OG gegangen bin, im EG kommt leider nicht mehr genug für den Connect an. Aber wie üblich im 2,4GHz Bereich ist im ganzen Haus und im Garten alles wie üblich.
Auch mein Sony TV hat noch die selbe Bandbreiten über 2,4GHz WLan.

Bei der Internet-Performance Download usw. habe ich keine Unterschiede zu vorher festgestellt (Infineon 10.8.2.5 - H0 0)

Beim Connect bzw. der Auswahl von meinen Videofilmen über DLNA vom Sony-TV auf dem Win7-PC habe ich festgestellt das die sortierung leider nicht mehr ganz alphabetisch ist.

Gruß
Navy

hallo @ all!

bei mir läuft alles so wie es soll, dyndns, telefonie, sync funst auch super.

bis auf eine kleinigkeit...

ich hatte den mediaserver endlich am laufen (technisat isio s1, und xbmc) und danach habe ich die Freigabe auf die festplatte beschränkt. jetzt ist von den medien
nichts mehr zu sehen. kann das mal bitte jemand austesten ob der mediaserver sauber läuft wenn die freigabe eingeschränkt wurde.

vielen dank im voraus!

mfg fb3131

Hallo,
Einen Neustart der Box mit anschliessendem Aufrufen von Fritz.nas hast Du gemacht?
FRITZ!NAS: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff auf http://fritz.nas gestartet
FRITZ!Mediaserver: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff durch UPnP-AV-Client gestartet

Hallo,
...Neustart der Box mit anschliessendem Aufrufen von Fritz.nas ...
Also ich habe es so gemacht. Allerding zeigt Fritz.nas Lieder an, die bereits am mit Stick am Computer gelöscht wurden (mit Sonderzeichen). Und außerdem bleiben in der 1&1 Audiocenter viele Verzeichnisse einfach leer (die unter Fritz.nas zu sehen sind).
Micha

Hallo,
Hast Du versucht, die Mediaserverdatenbank erst manuell zu löschen?

Hallo Leute,

bei mir scheint alles soweit ok, sobald ich aber mein Synology NAS einschalte, legt die Box einen neustart hin was sich dann alle 2 min. wiederholt, bis ich das NAS wieder ausschalte.
Sonst noch einer das Problem?

Hallo Leute,

bei mir scheint alles soweit ok, sobald ich aber mein Synology NAS einschalte, legt die Box einen neustart hin was sich dann alle 2 min. wiederholt, bis ich das NAS wieder ausschalte.
Sonst noch einer das Problem?

Selbes Verhalten hier mit einem AbitAirPace - allerdings rauscht die Box erst ab, wenn hier dann auch Traffic verursacht wird. Hänge ich die AirPace hinter einen Switch (also nicht mehr direkt an der F!B) funktioniert alles wieder...

Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass das WLAN nun deutlich schneller geworden ist im Vergleich zu den letzten Labors dieser Reihe ist. Ich verwende hauptsächlich eine Intel 5100 AGN als WLAN-Clienten. Ist der Client nicht aktiv, habe ich den Eindurck, dass die Verbindungs-Geschwindigkeit laut Windows von 300 Mbps auf 150 Mbps sinkt, was ja durchaus sinnvoll. U.U. spart dies Sendeleistung ein.
Insgesamt finde ich die WLAN-Performance bei dieser Labor immer noch ein wenig schwächer als bei der 91er. Vor allem beim Start eines Kopiervorgangs sieht man im Windows-Sytemmonitor, dass sich die maximale Datenrate verzögert einstellt und dass es ab und an mal Einbrüche in der Datenrate gibt.
Auf jeden Fall erscheint mir diese Labor erst einmal gut genug, um sie mir weiter anzuschauen, insbesondere das 5 GHz-Band.

Gruß
Matthias

@3949354

falls die frage an mich ging, ja habe ich gemacht! bei mir lässt sich das verhalten reproduzieren. und nochwas... hat schon mal jemand probiert ob die unterverzeichnisse auf dem nas in der FB Oberfäche auch richtig angezeigt werden??

ich habe /_die platte_/Musik/EAV/Watumba/_die files_

und da wird dann nur bis zum Verzeichnis EAV angezeigt.

ich sortiere meine musik eben nach interpret/album/ das möchte ich beibehalten und nicht die vorhandene struktur ändern.

danke für die antwort/rückfrage
mfg fb3131

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.