Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Wo sehe ich die HW Version?

Finde die Support Datei nicht

Weiß evtl. jemand was die Serien Nummer B 033 330 für eine HwSubRev hat ? Kann die leider gerade nicht auslesen da ich auf der Arbeit bin.

lg Dirk

Ich habe die HW Version 2.

das wird eine der ersten sein wird wohl HW 0 sein ich hab B344 und somit HW 3... aber hätte könnte ist nicht gut nach der arbeit lies sie mal aus :)

Wäre es einder der ersten hätte sie eine X ... Seriennummer :) Die hatte ich mal wurde dann aber gegen eine A ..... getauscht (Revision 0)

So gerade geschaut ist eine HWSubRevision 3, mal gucken ob die Sync Probleme weniger werden.

lg Dirk

Nachtrag: Leitungsdämpfung vorher 7db mit dieser Box 5db. Nun mal Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk ich habe auch die hw 3 und absolut keine Probleme ,weder mit WLAN,noch mit dect und schon gar nicht mit meinem VDSL 2 Anschluss,allerdings war das webinterface der Box zwischenzeitlich nicht mehr erreichbar,aber alles andere funktionierte .....alles in allem bin ich sehr zufrieden kann das gar nicht glauben das das so gut bei mir läuft nach all euren horror erzählungen ;-) und nein ich bin kein AVM Mitarbeiter sondern Beamter im MP Institut hier in Essen/Mülheim

Zuletzt bearbeitet:
naja der erste Sync verlust war gerade wieder da...

Dirk

Was passiert wenn du die Regler für Performance Stabilität etwas nach Links ziehst ? Vielleicht ist ja deine Leitung schlecht "dämpfungswerte"? oder der Infineon rennt noch im veralteten softwarestand so wie ich das bei dir sehe. Mein DSLam hat 11.2.4.3 mein Sync ist auch um 3500kbit/s im down und 720kbit/s im up höher als deiner.da bleibt dir wohl oder übel nix anderes mehr übrig ... Ich habe weder mit der Fritz 7390 oder mit der easybox 903 syncverluste

Hatte jemand schon mal das Problem, das nach einer Woche nur sporadischer Nutzung plötzlich über LAN keine Verbindung mehr möglich war. Box selbst läuft und über WLAN oder remote konnte ich auch auf die Box?

@syncron
meinst Du mich ?

lg Dirk

Ja :) "Der eingegebene Text ist zu Kurz bitte auf 10 Zeichen erweitern"

Also ich habe 5 db Dämpfung. Und mit der 91 Firmware läuft die Box gut ohne Syncverluste und da hat sogar nur 2-3 db Dämpfung. Mit den Schiebereglern habe ich schon getestet alles ganz links und trotzdem abends Syncverluste.

lg Dirk

Ich habe bei mir festgestellt, dass die verschieben des Reglers (alle drei) auf maximale Störsicherheit zwar die Leitungskapazität verändert jedoch nicht die aktuelle Datenrate. Ich habe halt nur VDSL25 geschaltet mit entsprechender Datenrate und die Leitung gibt halt auch bei maximaler Störsicherheit noch über 50000kbit/s her. Ergeben sich durch die Einstellung andere Nachteile? Oder dann einfach so stehen lassen?

Warum ich überhaupt mal daran gedreht habe? Ich habe hin und wieder bei Entertain, dass das Bild stockt. War selten, aber doch auffallend. Darum wollte ich das nun mal testen. Ich war an den Reglern vorher nie dran, weil ich immer dachte das es sofort auf die Datenrate geht. Tut es nicht.

Bist Du Dir sicher, dass die bei VDSL überhaupt ne Wirkung haben? Ich glaube eher nicht...

happy computing
R@iner

doch die haben eine wirkung, stehen sie bei mir auf MAX habe ich ca. 5-20 Syncverluste innerhalb 24 Stunden, meist un den Abendstunden. Habe VDSL 50

lg Dirk

Naja, die Leitungskapazität geht von knapp 70000kbit/s auf knapp über 50000kbit/s zurück. Also irgendetwas scheint da schon zu passieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.