du willst es einfach nicht verstehen:
Ich will schon ... aber Du verrätst ja offensichtlich nicht, welchen Mehrwert die Zeilen zum Restart eines UR8-Kernels jetzt haben sollten und die Tatsache, daß es so nicht dastehen wird bei der 7390, kriegst Du auf diesem Weg auch nicht wegdiskutiert.
Die drei Auslassungspunkte stammen ja wohl nicht von der seriellen (außer es stimmt was mit den Einstellungen dort nicht) und damit mußt Du ja irgendeine Absicht damit verbunden haben, die weiter hinten im Log stehenden Zeilen auch noch Deinem Beitrag hinzuzufügen.
Auch erklärt das noch lange nicht, warum andere Beiträge abseits der Deinen (und der von Dir als lesenswert geadelten) jetzt nur noch "Quatsch" sein sollen ... einer Antwort auf diese Frage weichst Du offenbar (bewußt oder unbewußt kannst nur Du einschätzen) aus.
Wenn das für Dich der "normale Umgangston" ist, dann hast Du erst recht keinen Grund, Dich beleidigt zu geben, wenn man in dasselbe Horn stößt - und im Gegensatz zu Dir mit einer
Begründung, warum (und wo genau) das unsinnig ist, was da von Dir geschrieben wurde.
Und falls Du es immer noch nicht begriffen hast ... die Einschätzung, daß es sich um das Line-Interface handeln dürfte, kann man durchaus mit Dir teilen, das macht die von Dir zitierten Zeilen nicht richtig und meine "Kritik" bezog sich ja ganz eindeutig nur auf diesen Teil Deiner Ausführungen. Wenn nicht einmal die farbliche Hervorhebung das für Dich deutlich machen konnte, kann ich auch nichts dafür. Mit dem persönlichen "Anfeinden" hast Du dann erst begonnen in #189 ... und offenbar ja auch erst nachträglich noch einmal so richtig "nachlegen" wollen, denn die erste Fassung (die man mit der E-Mail erhält) enthielt diesen Teil ja noch nicht.
Der entscheidende Unterschied zwischen einem Irrtum/Fehler und dem von Dir offenbar gerne gebrauchten "Quatsch" ist es nun einmal, daß letzteres einfach auch eine abwertende Bemerkung ist - in Deinem Falle bei der letzten Verwendung auch nur auf einer (wenn auch wahrscheinlichen) Vermutung beruhend, denn sicher
wissen kannst Du das auch nicht - und nicht mal im Ansatz dazu taugt, jemanden unvoreingenommen auf einen möglichen Irrtum hinzuweisen. Falls Dir die Bedeutung dieses Wortes nicht geläufig sein sollte (obwohl Du es ja auch schon zweimal verwendet hast ggü. anderen hier), empfehle ich den Duden als Erklärungsversuch:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Quatsch
Wenn Du die Bedeutung Deiner eigenen Worte dadurch "überhöhen" mußt, daß Du andere Meinungen/Vorschläge in dieser Weise abwertest, dann solltest Du eben auch darauf achten, daß das von Dir Geschriebene nicht angreifbar ist ... und wenn man Dich dann auf Fehler darin hinweist, dann solltest Du vielleicht nicht sofort beleidigt reagieren, nur weil man es Dir "mit gleicher Münze heimzahlt", mit der Du anderen Deine Einschätzung kundgetan hast.
Wobei Du das ja nicht einmal sofort getan hast, Deine erste Reaktion lautete ja:
chips schrieb:
ganz ruhig bleiben, das war ein Beispiel von einer 7240 - prinzipiell ist das aber bei der 7390 genauso, hatte aber gerade kein Logfile von einer defekten rumliegen;
mir gings um die Fehlermeldung "find only 1 slics", die bei Fehlern in den Analog-Telefonie kommt
und die "Verschärfung" dachtest Du ja erst später hinzufügen zu müssen - also hast Du es ja wohl deutlich auf die Konfrontation angelegt und dann sollst Du sie auch gerne haben.
chips schrieb:
bedeutet: "etwas ähnliches", "etwas vergleichbares" - und nicht exact das gleiche
Danke für die Erklärung ... wie weit muß das denn jetzt dem von Dir Geschriebenen
ähneln oder damit
vergleichbar sein, damit das noch als "paßt" durchgehen kann? Reicht es dazu, wenn da etwas von "reboot" steht?
Das einzige "in der Art" der von Dir zitierten Zeilen ist die Meldung zur Kernel-Panic und die sollte sogar tatsächlich bei allen Modellen identisch sein, weil AVM vermutlich nicht mehrfach denselben Fehler (
found only %d slic
s - der kommt aus dem LKM isdn_fbox_fon5 und es gibt die Meldung (dann nicht als "kernel panic") auch noch wahlweise mit "try it again" anstelle von "bye bye") machen würde in mehreren Komponenten - im Gegensatz zum Kernel, der eben architektur- und prozessorabhängig ist und wo sich solche Unterschiede dann ergeben können.
Der zusätzliche Nutzen der (falschen) Meldungen erschließt sich halt nicht ... ohne diese hätte ich gar keinen "Aufhänger" gehabt, damit Du Dich "angepisst" fühlen könntest. Ob das für die anderen Schreiber, deren Vorschläge für Dich nur "Quatsch" sind, auch gelten würde (daß die einen "Aufhänger" brauchten), weiß ich nicht.
chips schrieb:
und jetzt für mich: EOT - ich bin raus
Danke für das nette "Gespräch" ... Du darfst auch gerne das letzte Wort haben, wenn Du doch noch die o.a. Frage(n) beantworten möchtest - insb. die, warum Du überhaupt die (falschen) Restart-Meldungen ergänzt hast, wenn Dir doch schon bewußt war ("etwas in der Art" soll das ja zum Ausdruck gebracht haben), daß die so ohnehin nicht auftauchen würden bzw. warum Du dann nicht gleich Deinerseits erklärt hast, wo und wie die sich unterscheiden werden.