Hallo !
Ich habe mein "Umrüstkit für arme" -> Sprich 2 Antennen & 2 pigtails erhalten und fest verbaut (also brauche ich die Verlängerungen nicht).
Sieht klasse aus (Antennen sind an den "Hörnchen" angebracht) und ist vom Empfang her deutlich (10db) besser als mit der 7270, damit ca. 20 db als vor der Umrüstung, WOW.
Ich musste dafür etwas mit den Antennen spielen, aber mit denen KANN man das ja im Gegensatz zu den Hörnchen...
Das ist gewiss nicht für alle aussagekräftig, aber ich habe an "meinen" 3 Schwachpunkten gemessen:
Gartenhaus in 40m Abstand Richtung "1 Uhr", Arbeitszimmer ca. 10m, 3 (dünne) Wände Richtung "3 Uhr", Rentner-Nachbar der über mich mitsurft ca. 70m , 2 dicke Wände Richtung "6 Uhr".
Das ganze in einem kleinen Häuschen mit "Reflektions-Hölle" Blechdach, nochmal WOW !!!
Danke Euch für Eure Tips & Tricks, vielleicht kann der Eine oder Andere ja auch mit meinen gelisteten eBay Artikeln eine Umrüstlösung bauen die < 20 Eu kostet, Klasse aussieht und in 15 Minuten verbaut war...
Grüße,
Ender
P.S. habe eine 7270 zu verkaufen
P.P.S. meine pigtails haben mit 20cm etwas zu viel Länge, wenn es ums letzte dB geht reichen sicher auch 12cm-15cm...
P.P.S.
VORSICHT, habe gerade die Auktion noch mal angeguckt, entweder Fehler oder Abzocke, der Preis der Pigtails ist von 2,99 auf 100 Euro gegangen, aber mit "SMA UFL" findet Ihr eine Million gleichartiger Kabel bei *Bay ... Seltsam, das :bier: