Ja.Ist es eigentlich bei jedem Repeater der Fall, das die DECT-Verbindung im Repeaterbetrieb unverschlüsselt läuft und belauscht werden kann ?
Dieser Piepton ist zum "ausloten" des Repeater-Funkbereiches gedacht.
Um ihn wieder loszuwerden ziehen Sie bitte den Netzstecker des GigaSET Repeaters aus der Netzsteckdose.
Nach 1 bis 5 Sekunden wieder einstecken und gleich wieder herausziehen.
Dann erneut stecken.
Wenn die linke Leuchtanzeige am Gerät langsam blinkt, wieder ausschalten.
Erneut einschalten, womit der Kontrollton aktiviert bzw. deaktiviert wird.
hat schon jemand den "alten" Siemens Repeater (R107-5) ans laufen gebracht?
Hol Dir den Hama.... bei ama...... relativ günstig und Du hast diesen morgen, wenn dieser auch nicht funzt einfach wieder zurück schicken....
Gruß
darkstar
bin-wech schrieb:Bei der Einrichtung ist Ruhe und Geduld gefragt.
bekam. Der Trick bei mir war, dass die Zeichenfolge "2*" (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1253946&postcount=76), die man am Schluss per Telefon eingeben muss.....
.....nur über ein altes Sinus 701S funktioniert - mit allen anderen DECT-Telefonen klappte das nicht.
Bei mir kam immer: "das gewünschte Leistungsmerkmal ist nicht verfügbar"; allerdings als Ansage von T-Com.
Ich glaube eher, dass hier das Problem liegt. Erst wenn der Repeater schnell (aber gleichmäßig, also in gleicher Abfolge ohne Pause) blinkt, ist er paarungsbereit, und dann sollte auch die Abschlusssequenz mit der Tastenfolge {2} {*} funktionieren.Apropos, was ist "schnelles Blinken"? Meiner blinkt entweder langsam oder "blink blink" PAUSE "blink blink". Ist es das?
Tach auch...
Ich glaube eher, dass hier das Problem liegt. Erst wenn der Repeater schnell (aber gleichmäßig, also in gleicher Abfolge ohne Pause) blinkt, ist er paarungsbereit, und dann sollte auch die Abschlusssequenz mit der Tastenfolge {2} {*} funktionieren.
Das willst Du nicht wirklich wissen... :lol:Indiskrete Frage: Was machst Du, wenn Du "paarungsbereit" bist? *duckundwech*
Nein, das hast du falsch gelesen/verstanden.Das schnelle Blinken signalisiert, dass der Paarungsvorgang aktiv ist und sich Basis und Repeater einleitend verständigt haben.