Fritzbox 7270 und Siemens Gigaset Dect Repeater

und ein Update zu meinem eigenen Problem:

Die Hama Anleitung scheint nicht grad eindeutig zu sein.
Es steht immer etwas von schnellem Blinken. Aber 1sek an, 1sek aus ist nicht grad schnell...ich bin mal komplett von der Anleitung weggegangen:

Resetted, Strom raus, Strom rein, langsames Blinken, DECt Taste - gepaart, automatisch.

Als Lösung, falls noch jemand das Problem hat.

Grobi
 
Hallo,
ich habe mir den Thread hier durchgelesen und ein paar Fragen.
Ist die Konfiguration als Repeater mit jeder Basisstation möglich? Habe es mit meinem Gigaset C100 an der 7270 versucht. Nach der Anleitung wie hier beschrieben, aber sie will nicht. Vielleicht habt ihr Tipps etc.

Grüße
TechnikFreak1
 
Was genau willst du denn erreichen? Die 7270 als Repeater des Gigasets oder etwa umgekehrt?
 
Die Gigaset-Basisstation soll das DECT Signal der FB 7270 "verstärken".
 
Das geht nicht - mit keiner Standard-DECT-Basisstation.
Dazu gibt es eben die Repeater z.B. von Gigaset oder Hama.
 
okay, dankeschön.
 
ein Störgeräusch über den SIemens Repeater

Hallo an alle,

vielleicht hat ja jemand eine idee bei meinem Problem.
Habe gerade bei einer Kollegin von mir einen DECT Repeater von Siemens an die FB angebunden. Das funktioniert jetzt auch.
Aber wenn ich eine Verbindung über den Repeater habe, habe ich in dem jeweiligen Handteil ein knacken bzw. es hört sich an wie eine art Zwitschern alle paar sek. wenn man mit dem handgerät wieder in dem Empfangsbereich von der Fritz Box kommt und da drüber telefoniert ist es eine saubere Verbindung.
Habe schon den Repeater an andere Standorte gestellt. Netzteil umgedreht auch das der Fritz box ich bin ratlos ....
 
Geh mal auf Seite 4 Beitrg #75, dort ist es erklärt.
 
Im Handbuch zum Gigaset-Repeater (http://www.moselnet.de/frames/repeater.htm) findest Du es genau so auch beschrieben - ist also authentisch. Ich kann es aus Erfahrung mit dem selben Repeater auch bestätigen.
 
Ich versuche gerade auch verzweifelt den Repeater anzumelden :-(

Wenn ich nach der Gigaset Anleitung vorgehe, dann tut sich gar nichts. FB blinkt, Repeater blinkt 3x und dann kurze Pause.

Wenn ich den Stecker in der Bootphase ziehe und dann wieder reinstecke, dann blinkt er schnell kontinuierlich und bleibt kurz konstant bis er wieder an fängt zu blinken.

Weiß jemand, was ich da falsche mache? Und dass das nicht irgendwo gelogt wird :-(

Stefan
 
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht, dieses Repeater in Betrieb zu nehmen. Ich habe erstmal das Teil zurückgesetzt. Mit den ganzen rein raus, wer sich das überlegt hat sollte man ....

Ich habe in der FB die Repeater Unterstützung aktiviert, dann drücke ich die DECT Taste an der FB, bis die Info Lampe blinkt. (Ich habe es auch schon probiert, wenn ich sie die ganze zeit gedrückt halte). Dann einschalten des Repeaters, folgende LED Bewegung: blink, blink, blink, pause. So dann nochmal gezogen reingesteckt und sofort wieder gezogen dann wieder reingesteckt, dann dauerhaftes schnell blinken, bleibt dann auch mal kurz konstant verfällt dann aber wieder in den Modus. Kann mir jemand sagen, wie das Teil aktiv bekomme?

Stefan
 
Hallo,

jetzt versuche ich bei einem bekannten wieder mal einen repeater anzubinden...
R107-16
habe alles mögliche getestet mit der 70er firmware mit der letzen MT-D Labor Firmware.
Ich bekomme den Repeater nicht gekoppelt. habe es schon an einer anderen Box getestet. An einer Siemens Basis kein Problem sofot Verbindung da.
Hat es mal wer mit der neusten firmware hinbekommen?
 
Gleiches bei mir. Versuche an FBF 7270 mit aktueller Firmware 54.04.70 mit R107-16 anzubinden. Bisher kein Erfolg :-(
 
Hollo Leute

habe meinen neuen Gigaset Repeater (den ganz neuen, mit den zwei LEDs) zum Laufen gebracht, ohne Probleme. Im Prinzip ganz einfach:


1. Repeater anmeldebereit machen laut Gigaset-Anleitung
2. Fritz box in ca. 1 m Abstand platzieren (zu nah ist schlecht, weiter weg geht auch nicht)
3. ca. 10 sec die DECT-Taste an der Fritz box drücken
4. Repeater: Netzstecker rein (ca. 3 sec) - raus - rein. Die LEDs blinken kurz ganz schnell. "Schnurlostelefon holen, drücke Abheben, Taste 2, Taste *, und dann Auflegen". Das war schon alles, (funktioniert aber wohl nicht mit jedem Telefon) Hab´s mit dem Siemens S2 probiert, ging nicht. Aber mit dem Siemens S1 hat´s dann geklappt.
bei den neuen Repeatern von Gigaset muss entgegen der AVM-Anleitung keine Nummer mehr über das Handset vergeben werden, das geschieht automatisch.
5. Repeater dort aufstellen, wo er hin soll
6. Handset ausschalten und in ca. 1 m Abstand vom Repeater wieder einschalten. Wenn die LEDS am Repeater kurz blinken, hat es geklappt.

Beim Telefonieren sollte dann am Repeater die rechte LED blinken. Falls nicht, besteht keine Verbindung zum Repeater sondern zur Basis, dann Schritt 6 wiederholen.

Ich habe einen periodischen Piepton in meinen schnurlosen Telefonen im Bereich des Siemens GigaSET Repeaters. Wie kann man diesen "abschalten" ?

Dieser Piepton ist zum "ausloten" des Repeater-Funkbereiches gedacht.
Um ihn wieder loszuwerden ziehen Sie bitte den Netzstecker des GigaSET Repeaters aus der Netzsteckdose.
Nach 1 bis 5 Sekunden wieder einstecken und gleich wieder herausziehen.
Dann erneut stecken.
Wenn die linke Leuchtanzeige am Gerät langsam blinkt, wieder ausschalten.
Erneut einschalten, womit der Kontrollton aktiviert bzw. deaktiviert wird.
 
Das ist eine tolle zusammenfassung aller erklärungen aus diesem artikel,
aber hilt mir nicht weiter
 
Mir leider auch nicht. Das ist doch zum Verzweifeln. Ich habe es genau nach der Anleitung mit und ohne PIN, mit den Schnurlos Telefonen Fritz!Fon MT-D, Gigaset C32, und Gigaset CT/S5 versucht. Repeater und Fritzbox wollen nicht. Zwischendurch dachte ich es hätte geklappt weil die Repeater LED dauerhaft leuchtet. Dann fing sie aber wieder zu blinken an.

In welcher Anleitung von AVM steht eigentlich daß man eine Nummer mehr über das Handset vergeben muss?

Hinten an meinem Repeater R107-16 ist eine Art Schalter den man reindrücken kann. Sieht aus wie ein Reset Taster. Weiß jemand wofür der Schalter vorgesehen ist?

Schöne Grüße,

Klaus
 
Ich habe aufgegeben und den Gigaset Repeater an Amazon zurückgeschickt und stattdessen einen Hama gekauft. Mit dem hat es auf Anhieb funktioniert. Ich frage mich warum sich zwei Geräte mit vermutlich identischem DECT Repeater Chipsatz so unterschiedlich verhalten.
 
der Gigaset und der Hama sind intern identisch.
Du hättest nur nach der Manuellen-Hama-Anleitung vorgehen müssen, welche beim Gigaset nicht in der Doku steht.
 
Dect Siemens Repeater Inbetriebnahme

Hallo

Ich habe nun schon seit geraumer Zeit probiert den Gigaset Repeater als Dect
Repeater einzubinden..
kein Erfolg des Ding war nicht zu einer Zusammenarbeit mit der Fritzbox 7270 zu überreden...

Geklappt hats dann mit der Hama Anleitung und mit dem Tip des letzten Schrittes


"Handteil holen, drücke Abheben, Taste 2, Taste *, und dann Auflegen"
Das war der Repeater funktioniert einfach genial!

Ohne das mit dem Handteil hats nicht funktionert und ich habs sehr oft probiert!
Aber wie ich schon mal gesagt habe das Forum hier ist wirklich genial!

Gruss Egid
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.