[Frage] Multifunktionsgerät mit Faxfunktion an 5690 Pro möglich?

ugalla

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich werde in ca. 6 Monaten von DSL zu Glasfaser wechslen.
Leider benötige ich schon jetzt eine neue FritzBox und spiele daher mit dem Gedanken, mir eine 5690 Pro anzuschaffen.
Da ich einen Multifunktionsdrucker mit Telefax-Funktion betreibe und das leider auch weiterhin muss, benötige ich zwingend eine FritzBox, an der ich das Gerät betreiben kann kann.
Anschlüsse für Telefone benötige ich nicht, da ich DECT-Geräte nutze.

Frage:
Ist die 5690 geeignet?

Eine FON-Buchse fürs Fax hat sie, der Rest geht ja ohnedies über DECT.
Ausgereift ist die FW noch nicht, aber bis dahin wirds schon besser werden.

• Like
Reaktionen: ugalla
Welchen Glasfaser-Standard wird bei Dir eingerichtet, @ugalla ? Falls es XGS-PON ist: Das kann die 5690 Pro nicht.

ups. Das weiß ich gar nicht.
Anbieter ist NetCologne. Da muss ich mich erst einmal schlau machen.
Vielen Dank.

Du kannst bei der 5690 Pro auch ein Glasfasermodem vorschalten (ist halt dann ein extra Gerät). Der WAN-Port der 5690 Pro kann bis zu 2,5 GBit/s - das wäre in dem Setup Dein Geschwindigkeitslimit.

• Like
@ugalla

NetCologne:

Kompatible Router für deinen Glasfaser-Anschluss:​

Am passiven Glasfaser Anschluss:
  • Diese FRITZ!Box-Modelle werden direkt an die Glasfaser-Dose mittels Glasfaserkabel angeschlossen: FRITZ!Box 5530 Fiber, FRITZ!Box 5590 Fiber und FRITZ!Box 5690 Pro.
  • Wir verwenden die Glasfasertechnologie GPON, bitte setzte das entsprechende FRITZ!SFP Glasfaser-Modul für GPON ein.

• Like
Dann viel Spaß mit der 5690 Pro :) .

• Like
Hab jahrelang auch meinen Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion über die Fon-Buchse betrieben und hab das Fax eigentlich nur zum Empfangen von Laborwerten aus der Hausarztpraxis benutzt (sowas gibt's glaub ich echt nur noch in Deutschland). Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, es zum Senden benutzt zu haben.
Wie dem auch sei.
Hab nun aber die neue 5690 Pro in einem anderen Raum positioniert, wohin die Verlegung eines entsprechenden Kabels den Aufwand nicht gelohnt hätte.
Benutze jetzt nur noch die integrierte Faxfunktion der Box und vermisse überhaupt nichts!
Der Empfang klappt super und ich bekomme das Fax nun sofort auch als Email aufs Handy und muss nicht mehr auf genügend Tinte, unverstopfte Düsen etc. achten, wenn ich ein Fax erwarte.
Das Senden kann man genauso gut auch digital (Scans) vornehmen und wird von mir eh kaum genutzt.

Kann die 5690 Pro mittlerweile nur wärmstens empfehlen. Am meisten Spaß habe ich gerade daran meinen ZigBee-Zoo mit allen möglichen Geräten aufzubauen, welche ich jetzt völlig wild durcheinander von allen möglichen Herstellern kaufen und integrieren kann (von Philips über Ikea bis Lidl-Ramsch) ohne irgendwelche zusätzlichen Hersteller-Hubs einbinden zu müssen.
:cool:

Das gibts in Ö noch genauso wie bei euch, speziell Ärzte und Ämter/Behörden waren noch nie am Puls der Zeit. :)

• Wow
Reaktionen: DocMarc
Na dann: reich ins Heim! oder wie das damals hieß .... :p:p:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.