Compact 4000 ohne Freischaltung?

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
Hallo Wissende!
Mir ist eine ganz neue Compact 4000 ins Haus geweht. Bei der Konfiguration konnte ich feststellen, dass die Ablage zwar alle möglichen Freischaltungen hat, aber keine für VOIP, wie auf dem Screenshot zu sehen.
Fehlt da die Grundfreischaltung, oder holt man sich einfach 8 Kanäle? Kann mich da jemand an der Hand nehmen und mir das erläutern?Freischaltungen.png
 
Ich lese 4 freigeschaltete VoIP Kanäle.
 
Ich hab (grad bei denen aus dem Wald) noch nicht den Überblick, weil eben noch keine Endgeräte dran. Aber meines Wissens muss davor der grüne Haken sein, damit das freigeschaltet ist? Ansonsten klemm ich da morgen was dran und probiere weiter :rolleyes: !
Aber merkwürdiger Weise klappt die (Mehrfach)Anmeldung beim Provider.
 
grüner Haken: Maximalwert erreicht
orangener Schlüssel: Teilmenge freigeschaltet
roter Schlüssel: noch nichts freigeschaltet
 
Es funktioniert zwar der Ruf nach und von extern, Verständigung möglich, aber es ist in der Anlage die Rufverteilung nicht zu konfigurieren. Vermutlich muss ich da ein paar VOIP-Kanäle freischalten lassen.
 
Doch ist sie und nein musst du nicht.
 
Es funktioniert zwar der Ruf nach und von extern, Verständigung möglich,
[...]
Vermutlich muss ich da ein paar VOIP-Kanäle freischalten lassen.
Wenn Du ein IP-Phone an der TK-Anlage anmelden kannst, mit dem IP-Telefon bzw über einen VoIP-Provider telefonieren kannst, sind die (beiden) Kanäle freigeschaltet.
Ansonsten könntest du nicht via VoIP telefonieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Und daran hängt es eben!
Mit analogen Telefonen kann ich telefonieren, IP-Telefon kann angemeldet werden, aber Telefonie ist damit nicht möglich: "Unzulässig, kein gemeinsamer Audiocode" erscheint auf dem Display nach der Wahl. Heißt, es fehlt die Grundfreischaltung, bei der die VOIP-Kanäle freigeschaltet werden. Grundfreischaltung kann wohl nur noch ein Auerswald-Partner, ist mir für die Spielerei zu teuer, schade drum.
 
Das was du meinst ist die Systemaktivierung, die es z.B. bei der 5200, 5500 oder Comtrexx gibt. Nicht aber bei der 4000.

Kein gemeinsamer Audiocode heißt wohl eher, dass sich dein Telefon mit der Anlage nicht mal auf G711 einigen konnte.
 
Also das Telefon (D200) kann 722 und 711 und , und, und, hab ich selbst eingestellt. Da muss ich mich bei Gelegenheit noch weiter in die Anlage vertiefen, die Konfiguration ist ja recht "ausufernd". Ich hatte schon mal eine gebrauchte 4000er, da klappte das alles. Bestimmt hab ich da einige Dinge noch nicht korrekt konfiguriert, das Ding war ja fabrikneu in der OVP. Und warum sollte man das nicht nehmen wenns fast umsonst ist. Da muss ich wohl noch ein paar Stunden investieren.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Heut Mittag stand ich noch vor dem Abgrund, nun bin ich schon ein Stück weiter :) !
Also bei Anbieter-> Accounts war eine Accountnummer 8900 eingetragen. Nachdem ich die einfach gelöscht hatte, funktioniert alles wie geschmiert! Auch das D200 (elendiglich langsam) hat keinerlei Verbindungsprobleme mehr. Was noch etwas störend wirkt ist die Bedienung des D200. Da muss ich nach dem Ende der Verbindung noch einmal die Taste "Ende" drücken. Weiß auch nicht ob das der Mehrfachregistrierung geschuldet ist, also das Phon ist an drei Anlagen registriert, die Bedienung ist ja mit den Tasten umschaltbar. Aber das wirkt irgendwie, ja wie soll ich das beschreiben, "deutsch und altbacken"?
Ich fuhr ja mal ein ModelX von Musk, das war irgendwie "rund" zu bedienen, ohne Manual, einfach easy. Nun hab ich einen VW, das ist alles so von hinten unterm Arm durch zwischen die Beine geklemmt. Und so kommt mir das bei der Auerswald und der Bintec auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.