Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen. wollte jetzt nicht alles lesen da jedes mal was anderes irgendwie steht. ich wechsel jetzt im februar auch zu o2 dsl mit kompletten anschluss. also auch telefonie festnetz eben. meine frage. ich nutze derzeit meine fb 7270. wird die brav mit dem o2dsl anschluss gehen inkl. der telefonie? weil da hängen ja auch meine endgerätedran

@Scary674, ja wird sie...

ist denn das Problem mit Fritzboxen und O2 UFO schon behoben? wenn nicht, lässt sich die fritzbox zwar problemlos an o2 dsl anschließen, jedoch gibt es Probleme mit Anrufe zwischen Fritzbox und O2 UFO

naja die leute die ich kenne haben eigentlich kein o2 anschluss.... außer die probleme liegen darin wenn man auf deren genion nummer zb anruft...

Ich nutze FB7270 und o2 DSL seit einem Jahr und hatte noch keine Problemen. (Ich habe aber o2 DSL -> o2 DSL nicht ausproiert)

ist denn das Problem mit Fritzboxen und O2 UFO schon behoben?
Nein, wenn du das einseitige Gesprächsverhalten meinst bei FB <-> UFO über O2

wenn nicht, lässt sich die fritzbox zwar problemlos an o2 dsl anschließen, jedoch gibt es Probleme mit Anrufe zwischen Fritzbox und O2 UFO

Ja, aber wenn man nicht zu viele O2-DSL-Bekannte hat, stört das eigentlich nicht.

welches ist denn jetzt eigentlich die optimale FW für die 7170 SL um sie direkt an die Dose anzuschließen

Wenn du kein Speedping nutzen möchtest, kannst du auch die aktuelle normale Version nutzen.

Beide Versionen funktionieren auch mit T-Online.

Speedping bringt allerdings bei VoIP wegen der kürzeren Latenzzeiten u. U. Vorteile bei der Sprachqualität (Echoeffekt kann sich verbessern). Wenn es kostenlos aktiviert werden kann, sollte man es nutzen.

Welche Bandbreite hast du bei o2? Wenn du das 8000- oder 16000er Profil ohne Speedping hast, bekommst du maximal 6572 kbps (bei 800) bzw. 14733 kbps (bei 16000) im Downstream, selbst wenn die Leitung mehr hergibt. Bei Aktivierung von Speedping bekommst du, wenn die Leitung es hiergibt, volle 8890 kbps (bei 8000) und 17722 kbps (bei 16000).

So gut wie geschafft ;-)

Hallo,

möchte mich vorstellen da ich das erstemal schreibe, mein Name ist Dietmar und ich wohne in Düsseldorf.
Seit 2.1.2009 bin ich bei o2 mit einem komplett Paket mit einer 4000er Leitung.
Den gelieferten Classic Router möchte ich nicht anschließen, möchte meine Fritzbox 7270 weiterbetreiben.
Habe bei euch viel gelesen und den Anschluss mit DSL und Telefon hin gebekommen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt klapp die Telefonie zwischen o2 und o2-Anschluss nicht.
Auch kann ich 0800er und 01085er Nummern nicht erreichen, da ist nach dem Wählen immer bestetzt :confused:

Hatt jemand eine Lösung für mich ?

Gruß
Dietmar

Herzlich Willkommen erstmal im Froum,

für das problem gibt es leider immernoch keine gute Lösung. 0800er Nummern sollten jedoch gehen 01085er habe ich noch nicht probiert. Das Nummern problem solltest du mal an die O2 Hotline weiterleiten. Ich habe auch einen Bekannten bei O2 und den kann ich nicht anrufen. Bin deshalb auch sehr an einer Lösung Interessiert. Habe auch im Internet gesucht aber bisher keine Lösung gefunden es wird oft vermutet das ein Firmware fehler im O2 Router das problem sei.

@d.h.: ich hatte genau das gleiche problem mit den 0180x- und 0800-rufnummern. (m)eine (vorübergehende) lösung ist es, wenn ich solch eine rufnummer wähle immer die auswahl *12x# (die kennung der internetrufnummer in der fritz!box; zu erreichen über telefonie->internettelefonie) vorzuwählen. so klappt das bei mir zumindest.

hoffem, dass es einigermaßen verständlich ist. :cool:

Hallo,

das Problem ist nicht der o2 Router, mit dem kann ich die Sondernummern (0800 oder 01805) erreichen.
Wenn ich anstatt des o2 Routers meine Fritzbox 7270 anschliesse treten die vorhin geschilderten Probleme auf :(
Habe auch mal versucht über meinen o2 Router einen o2-Anschluss mit einer Fritzbox daran zu erreichen, funktioniert auch nicht.

Langsam wird meine Hals immer dicker :mad:

ich verwende zwar eine 7170 statt einer 7270, aber die vorgehensweise sollte größtenteils übereinstimmen (nehme ich jetzt einfach mal an. selber habe ich keine 7270). ich nutze den o2-router auch nicht.

Hallo,

mit *12x# werde ich es mal probieren und anschließend Bescheidt geben.

Hallo,

mit *12x# werde ich es mal probieren und anschließend Bescheidt geben.

das x bei *12x# muss durch die entsprechende zahl ersetzt werden. jede voip-nummer (von o2) hat da eine andere zahl. standardmäßig hat die erste voip-nummer in der fritz!box die "kennung" *121#

Hallo, ich habe ein Problem mit der Internettelefonie, wemm ich meine daten eingebe wie vorne beschrieben und ok mache springen die Daten immer wieder auf freenet :confused: wass mache ich falsch???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.