Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich finde die Einstellung in meiner Box trotz Expertenansicht nicht (siehe angehängten 1. Screenshot)! Es gibt aber eine rtp-Einstellungsmöglichkeit (siehe 2. Screenshot), die kapiere ich aber nicht...In verschiedenen Hotlines konnte ich nicht per Tonwahlverfahren Optionen wählen. Hierzu muss unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Internettelefonie" -->> SIP anklicken -->> DTMF Übertragung auf "RTP oder Inband" stehen.
Auch das gibt es bei mir nicht... unter DSL-Informationen gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten :-(Außerdem hatte ich sowohl mit dem UFO-Router als auch mit der Fritz.Box immer Bandbreitenprobleme. Trotz DSL 8000 hatte ich immer nur 5.6xx kbps .. Dieses Problem habe ich bei mir lösen können, indem ich unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen" den Tab "Einstellungen" gewählt habe und statt der (standardmäßig) letzten Option die vorletzte gewählt habe. Dabei bekomme ich stets eine Verbindung mit 7.658 kbit/s. Downloads laufen jetzt auch mit ca. 800 kBytes/s .. super!
Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: