Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

kay1234 schrieb:
Nein, noch nicht. Das geht nur, wenn es irgendwann als Paket direkt im ds-mod zur Verfügung steht.
Werde es heute Abend testen, wenn es funktioniert, dann wird es öffentlich.

balou1974 schrieb:
achso seit ich install.sh gestartet habe komme ich nur noch per fritz.box:81 auf das DS-Mod nicht mehr per DS-mod-button....
"Fehler" im Installscript. Werde ich editieren und dann an debugger schicken.
 
Ich sage erstmal Danke!

Momentan sauge ich eine UBuntu-CD auf einen 1GB Stick - ich habe zwar keine Traumraten aber mal im ernst, das stört mich garnicht!!!! Ich höre nichts von fritz!box und Stick - einfach klasse !!!! Und meinen Athlon XP 3200 mit 500Watt Netzteil und Suse 10 sowie MLD kann ich auslassen :)

Wenn das ganze jetzt noch ins DS-Mod kommt und die letzten kleinen Bugs von dannen wandern dann bin ich restlos begeistert und werde mir spontan eine 2,5" HDD mit Gehäuse kaufen - leider brauche ich den Rechner dann aber immer noch zum Brennen und Surfen :noidea: ...

Ich glaube für den WRT54g gab es ein VGA-Mod :D
 
Patch für dsmod-Nutzer

Hallo,

wer den dsmod nutzt, dem ist sicher schon aufgefallen, dass der Link zum Mod-Interface nichtmehr funktioniert. Dies sollte sich mit folgender Änderung beheben lassen:

Einfach die install.sh so editieren, dass der fettgeschriebene Teil des Codes einfach eingefügt wird:
Code:
ln -s /usr/www/cgi-bin/webcm /var/tmp/cgi-bin/

[B]if [ -x /usr/bin/dsmod_status ]; then
ln -s /usr/bin/dsmod_status /var/tmp/cgi-bin/
fi[/B]

ln -s `pwd`/tmpl /var/tmp/cgi-bin/
ln -s `pwd`/transmissiondcgi /var/tmp/cgi-bin/

Achtung: Bitte könnte das jemand testen? Ich kann es selbst gerade leider nicht. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob das telefonsparbuch-Skript auch einen Link auf dsmod_status anlegt, oder ob ich das auch hinzufügen soll.



balou1974 schrieb:
Ich glaube für den WRT54g gab es ein VGA-Mod :D
Es gibt doch USB-Grafikkarten. Vieleicht könnte man da was machen. *g* Allerdings haben wir ja nur USB 1.1, da ist das vieleicht ein bisschen extrem, parallel zu ner Festplatte.
 
Der Link aufs DS-Mod geht wieder!!!! Weiter so !!! Danke!
 
debugger schrieb:
NEU:
  • AJAX Bastelei für das WebIF: nur noch die Tabelle wird nachgeladen
Die Aktualisierung der Tabelle geht nicht. Grund: in der Datei header.tmpl steht:
Code:
    var url = "transmissiondcgi[COLOR="Red"].exe[/COLOR]?dataonly";
Ich habe die .exe entfernt. Es hat funktioniert aber es werden zwei Tabellen in einander gezeigt.

EDIT: "transmissiondcgi?dataonly" liefert die ganze Tabelle zurück. Es sollten nur die Daten sein.
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    8.8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider ein bisschen viel zu tun und war mal krank. Dann habe ich noch ein paar andere Sachen getestet. Es gab auch ein paar kleiner Probleme, ich denke aber, ich bin kurz davor, dass ich denn mist zum laufen kriege.
 
Gibts was neues?
 
Hallo,
bevor ich alles durchwühle, kurze Frage:
Funktioniert mittlerweile die Torrent-Sache problemlos mit ner kl. USB-Festplatte und der Fritz!Box 7170?
 
@ Swirly

Mit einer kleinen (2,5 Zoll) Festplatte habe ich es zum Beispiel nicht hin bekommen was jedoch an der Platte Bzw. deren Stromaufnahme lag.
Der Anlaufstrom der kleinen Platten ist bei meiner jedenfalls zu hoch gewesen als das die Box es hätte schaffen können.
Da mir der Umbau (extra Stromversorgung) doch etwas zu umständlich war habe ich mir eine externe 3,5 Zoll Platte dran gehängt die ja ein extra Netzteil hat und seit dem läuft es prima.


MfG MikeNeoMike
 
Bei mir läuft eine 2,5 Zoll Festplatte an einem aktiven Hub (2,6A) ohne Probleme.
 
Bei mir auch - WD Passport Portable USB Drive 40 GB mit voller 40 GB FAT32 Partition.
WD Passport Portable USB Drive 120 GB will nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, können doch nur FAT oder FAT32 formatierte Platten an die FritzBox angehängt werden (Wenn man diese auch für Windows nutzen möchte). Und deren Grösse ist auf 32GB beschränkt.

Ist das wirklich so, oder kann man dies umgehen ohne mehrere Partitionen.

Gruß
Han-Solo
 
Nimm ein 3rd-Party-Tool wie z.B. Partition Magic, dann kriegst du auch FAT32-Partitionen die größer als 32 GB sind.
Gruß Niko
 
Wie das geht, Fat32 größer als 32 GB zu formatieren steht hier im Forum, such mal danach, bin grade zu müde und faul ;)

Das Problem ist die maximale Dateigröße von 4 GB unter Fat32. Ein gaanz großes Linuximage wirst du also mit Bittorrent nicht auf die Platte an der Fritzbox ziehen können ;)
 
Bozo schrieb:
Das Problem ist die maximale Dateigröße von 4 GB unter Fat32. Ein gaanz großes Linuximage wirst du also mit Bittorrent nicht auf die Platte an der Fritzbox ziehen können ;)
Funktioniert sowieso nicht, da transmission bisher ohne LFS compiliert ist und damit bisher die grenze bei 2 GB liegt.
 
Da ich privat Fragen bekommen habe: Ich benutze transmission viel zu wenig, um Tips zur Verwendung wie "Ist dies oder das besser" geben zu können. Ich habe außerdem viel zu wenig Ahnung um Bugs nicht nur zufällig zu finden und aus dem transmission Backend halte ich mich ganz raus. Sorry, aber das kann ich einfach nicht... Und wenn was nicht geht, müsste ihr halt Desktop Software einsetzen.

lord-of-linux schrieb:
Funktioniert sowieso nicht, da transmission bisher ohne LFS compiliert ist und damit bisher die grenze bei 2 GB liegt.
Leider konnte/wollte mir bisher niemand dabei helfen. Ich habe einen Schalter im dsmod toolchain angemacht, bringt dann aber wohl nichts.
 
@debugger

Kannst du mir bitte sagen wie ich Transmission kompilieren kann? Was brauche ich alles dazu (Source, compiler...)?

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schau Dir erstmal den Artikel zum DS-Mod hier im Forum an, da findest Du die
Grundlagen sowie Hinweise wie Du toolchain und libs compilierst.

- Toolchain und Libs erstellen

- Source zu transmission vom Autor runterladen

- HIER im Thema Seite 17 Beitrag #332, #333 usw. lesen

Viel Spass!

Manuel
 
Danke @balou1974

Ich habe schon Toolchain und Libs erfolgreich compiliert.
TransmissionCLI 0.6.1 habe ich auch runtergeladen und compiliert.
Ich weiß aber nicht wie ich Webtransmission von debugger compiliere?
wo muss ich die Datein im src kopieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.