Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

du machst die export-zeile und das wars. mehr mach ich in meiner debug.cfg auch nicht.
 
mike.t schrieb:
Ja da hast du recht. Ich hab leider keine Ahnung vom Tunneln und hab das was du gesagt hast immer als tunneln angesehen. Kann mir einer mal eine Beschreibung geben wie ich das mache? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich beim Tunneln per Telnet auf die FB zugreifen, oder?

Mike
Nein, Tunneln hat mit Telnet nichts zu tun. Beim Tunneln leitest du Ports von der Box auf deinen Rechner, mit welchem du dich auf diese per Dropbear einloggst, weiter, beispielsweise Port 80. So kämst du dann mit localhost:80 direkt auf das Webinterface der Box. Dieses braucht dann keinerlei Passwort, da ein solches beim Dropbear-Login abgefragt wird. Zum Tunneln brauchst du neben Dropbear auf der Box noch einen entsprechenden Client z.B. Entunnel oder Putty. Abgesehen vom Portweiterleiten bietet Putty auch eine Shell wie es Telnet tut. Neben dem Passwort werden auch die Befehle verschlüsselt, sodass du Telnet dann nicht mehr benutzen musst und auch nicht mehr benutzen solltest.
Gruß Niko
 
Jetzt gehts ich hatte die Programme entpackt und auf den Stick und nicht die tar-Datei
den anderen Programme scheint das nichts auszumachen
 
Also, wie ich das jetzt verstanden habe muss da mein PC laufen, oder?
Ich möchte ja z.B. vom Internet aus meine Fritzbox steuern und ihr sagen welche Torrents sie runterladen soll. Dabei soll aber mein PC nicht laufen. Wie kann ich das machen?

Mike

P.S. Ich hab mein FB aufgemotzt damit mein PC nicht immer laufen muss (riesen Stromfresser)
 
mike.t schrieb:
Also, wie ich das jetzt verstanden habe muss da mein PC laufen..........
Wieso nutzt du nicht einfach mal die Suche? Dropbear und Tunneln sind bestimmt gute Begriffe. Putty wird auch was liefern.

geändert von kudde, warum voll zitieren, wenn es oben drüber steht.

kudde
 
Danke

Hab jetzt ssh auf der FB und kann es nun von außerhalb steuern.

Vielen Dank

Mike
 
Hi mike.t könntest du eine schritt für schritt anleitung schreiben wie das funktioniert?

Ich sehe doch richtig das du jetz von außerhalb torrents starten kannst oder?
 
Ich habe es jetzt geschafft aber auch nur durch die Hilfe meines Freundes.

Ich weiß nicht genau wie er das geschafft hat. Das wichitge ist es einen ssh server zu installieren dazu gibt es HIER eine Anleitung. Danach musst du das Signal nur noch Tunneln.

Mike
 
Mit anderen Worten in putty einen Tunnel von localhost:80 auf localhost:80 erstellen. Dann bist du mit localhost im Webbrowser auf der Fritzbox und kommst so auch auf den Torrent.
 
leider verstehe ich nur bahnhof da ich vom tunnel überhaupt keine ahnung habe könnt ihr das für einen leihen verständlich machen
 
Steht doch alles hier im Thread :)
a) SSH drauf (entweder wie mike.t sagt so oder Dropbear aus dem ds-mod)
b) Putty runterladen und Session erstellen (Bild 1)
c) Unter Connections\SSH\Tunnels localhost:80 auf localhost:80 (Bild 2), danach auf "add" klicken
d) müsste dann wie Bild 3 aussehen
d) root authentifizieren (Bild 4)
e) im Browser auf http://localhost:80 gehen und man ist auf dem Webinterface (Bild 5) und kommt so auf den Torrent.

EDIT: da ich hier auch schon seit Tagen die "eine oder andere" PM erhalte, hab ich Screenshots gemacht. Und wehe ich werd jetzt nochmal gefragt^^
EDIT2: Da mir grad langweilig ist, noch kurz zwei Screenies dazu
 

Anhänge

  • tunnel1.gif
    tunnel1.gif
    19.4 KB · Aufrufe: 380
  • tunnel2.gif
    tunnel2.gif
    20.1 KB · Aufrufe: 262
  • tunnel3.gif
    tunnel3.gif
    17.3 KB · Aufrufe: 225
  • tunnrel5.gif
    tunnrel5.gif
    9.7 KB · Aufrufe: 259
  • tunnel4.gif
    tunnel4.gif
    25.4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
der neue dsmod 0.27 ist raus, im ersten thread steht das transmissiond (nur binary) mit drin ist. Nun meine Frage: Kann ich nun auch über den DSMOD mit einem GUI torrents saugen an meiner 7170 oder muss man die GUI sich selber bauen bzw nachinstallieren? Wär toll wenn das nun automatisiert abläuft, hab nämlich im moment wg studium nich so die zeit fürs manuell aufspielen & mir den ganzen thread hier durchzulesen ;-)

Gruß martian
 
@martian:
martian schrieb:
der neue dsmod 0.27 ist raus, im ersten thread steht das transmissiond (nur binary) mit drin ist. Nun meine Frage: Kann ich nun auch über den DSMOD mit einem GUI torrents saugen an meiner 7170 oder muss man die GUI sich selber bauen bzw nachinstallieren?
Wie wäre es, nur einmal zu posten???
martian schrieb:
Wär toll wenn das nun automatisiert abläuft, hab nämlich im moment wg studium nich so die zeit fürs manuell aufspielen & mir den ganzen thread hier durchzulesen ;-)
Man muss halt Prioritäten setzen.


@alle:
Das Paket im dsmod wird natürlich noch folgen. Allerdings fehlen dafür noch ein paar Kleinigkeiten. Werde dazu bald nochmal etwas schreiben, wenn ich Feedback von debugger habe.

Das Paket für den DSmod wird es aber bestimmt geben.
 
sorry, hatte hier nochmal gepostet, als ich festgestellt hab das die frage hier vielleicht eher hingehört als in den dsmod thread, aber eigentlich betrifft sie ja beides :)
 
martian schrieb:
hab nämlich im moment wg studium nich so die zeit fürs manuell aufspielen & mir den ganzen thread hier durchzulesen ;-)
Naja komm die 20 Minuten wirst du dich wohl hinsetzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
das war durchaus nicht aus "faulheit" geschrieben, sondern ihr wisst doch wie das ist: Wenn man mit sowas anfängt, dann gibt man erst Ruhe wenn alles wunderbar läuft, und jede Macke beseitigt ist usw. Zum lesen, verstehen & nachvollziehen von dem ganzen Thread (bisher 16 Seiten) brauche ich mindestens ne Std, eher 2...vielleicht hab ich auch ein kleines Gehirn ;-) . Ich werds mir schon noch aneignen, nur im Moment passt eben einfach nicht, da wollte ich auch garnicht meckern :p
 
@Jesus Christ

Funktioniert das bei dir, von außerhalb per ftp auf die FritzBox zu kommen?
Der Zugriff mit SSH funktioniert und ich kann die Weboberfläche von extern erreichen.
Nun habe ich gedacht, ich mache das gleiche mit dem FTPD. Habe also den Localhost 21 auf Localhost 21 umgeleitet.
Logge mich dann mit Fire FTP ein, ich habe ne Verbindung, gebe meinen Usernamen und das Passwort ein und dann klappt aber die Verbindung trotzdem nicht!
Hast du ne Idee warum?
Der FTP läuft doch auf Port 21 oder?

Le_Petit
 
FTP kannst du nicht so ohne weiteres tunneln, da es nicht nur über Port 21 (da gibts noch eine Trennung zwischen Daten- und Steuerport) läuft. Die exakte Erklärung krieg ich jetzt nicht hin, danisahne hats in einem Thread mal treffend erklärt. Wie dem auch sei, du hast vier Möglichkeiten:

a) die offizielle, unverschlüsselt: Firmwareupdate auf die aktuelle Version (29.04.06), da kannst du den FTP für Webfreigaben aktivieren und brauchst keinen Tunnel.
b) die komplizierte, verschlüsselt: du nimmt BFTP und nicht den Standard-FTPD (damit kannst du den Lösungsansatz vergessen), aktivierst bei diesem PASV-Ports, benutzt für diese sagen wir mal die Range 5000-5010 (sollten mindestens 10 sein) und leitest auch genau diese weiter + den 21er.
c) die universelle (gut zu gebrauchen, wenn viele Ports gesperrt sind), verschlüsstelt: du benutzt die Box als Proxy, d.h. du machst in Putty dynamische Weiterleitung auf Port 1080 (entspricht dem Standard-Socks-Port) und dann müsste es gehen, wenn du in der FTP-Software als SOCKS-Proxy localhost:1080 benutzt
d) die einfache, verschlüsstelt: dir sind die ganzen Ports und FTP einfach egal, nimmst WinSCP und loggst dich über SSH auf die Box ein (Userdaten wie bei Putty, du solltest aber in den Settings gleich SCP nehmen und den "User Group Lookup", "Clear national variables" und "clear aliases" deaktivieren, da du sonst nervende Fehlerfenster beim Login bekommst), da hast du dann auch eine Dateiansicht wie beim FTP. Hast auch gleich Schreibzugriff und Zugriff auf das gesamte Dateisystem.

Möglichkeit d) halte ich mit Abstand für die einfachste.

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den BFTPD auf der Box. Habe da nen Buchstaben vergessen gehabt! Geht der für Lösung b? Wie kann ich den konfigurieren?

zu a) ja, das weiß ich schon. Habe aber auf der angeschlossenen Festplatte 4 Partitionen, die ich unterschiedlich nutzen will. Habe da aber keine Ahnung, ob der dann 4 auch freigibt!

zu b) habe dazu überhaupt keine Ahnung, da ich nicht der Fritzboxfreak bin

zu d) ist nicht Möglich, da ich in der Frima oder auch bei Freunden nicht unbedingt ein Programm installieren kann. (Bin ja kein Administrator)

zu c) die Lösung gefällt mir am Besten. Wie mache ich in Putty eine dynamische Weiterleitung auf Port 1080? Wie nutze ich denn in der Fire-FTP Socks-Proxy localhost:1080?Habe da nichts gefunden von Proxy! Kannt du mir das bissl näher erklären!

Danke erst mal

Le_Petit

Berichtigung: Habe im Putty unter Connection/ssh/tunnel von 1080 auf localhost:1080 eingestellt und den Haken bei Dynamic reingemacht und mit Add das ganze bestätigt. Nun klappts aber mit dem FTP noch nicht ganz!

Habs jetzt auch mal mit Filezilla probiert, blicke da aber bei den Einstellmöglichkeiten nicht so ganz durch! Da kann ich ja in den Einstellungen für FTP nen Namen der Firewall,Proxy Username und Passwort einstellen. Wenn ich da localhost, 1080 und den Rest eingebe, was gebe ich denn dann in der Hauptübersicht ein, hoffe du kannst mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim FileZilla musst du unter Bearbeiten\Einstellungen\Proxy-Einstellungen (nicht FTP-Proxy!)\SOCKS 4 mit localhost und Port 1080 nehmen, alles andere bleibt frei. Das wars auch schon.
Gruß Niko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.