Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Stimmt! Ich hatte die Firmware 29.04.30 drauf und nach Upgrade und Debranden auf 20.04.49 könnte ich ohne Probleme fritz_als_avm_annex_A_new.tar einspielen. Die Box ist nun auf Annex A umgestellt. Leider bekomme ich mit Tele2 in Österreich nur eine wenige Sekungen lange Verbindung zu stande. Meine alte Eine Fritz!box fon geht hingegen mit Tele2 ohne Probleme. Hat schon jemand eine Verbindung mit Tele2 zustande gebracht?
[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Noch ein Problem ist ungelöst. Ich verwende die 7170 nun als Router und würde gerne das Festnetz anschließen. Ich habe mir schon einen RJ45 Stecker mit a-b auf Pin 3 und 6 gebastelt und an die DSL Büchse gehängt. Der Box ist das aber relativ egal. Gibt es eine Möglichkeit Fetnetz an die 7170 ohne DSL anzuschließen?
Ausgangslange: Fritzbox 7170 Annex B, mit Firmware 29.04.49 (plus Pseudoimage mit Telnet). Provider= Inode. Fritzbox als Router hinter dem Zyxel-Modem. Hab die Fritzbox jetzt auf Annex A gepatcht. Läuft weiterhin stabil hinter dem Zyxel.
2 Fragen:
Wie kann ich das RJ45-Telefonkabel, das derzeit in meinem Zyxel-Modem steckt in die DSL-Buchse der Fritzbox anschließen? Es war eine 1&1-Box mit dem komischen Y-Kabel.
Wie erkenne ich im Telnet-Log, ob das Umpatchen auf Annex A erfolgreich war? Im log steht nach dem Einloggen:
BusyBox v1.1.2 (2007.09.27-07:17+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
#
@guidox:
Danke - super schnell und verständlich erklärt ! Das Umpatchen hat funktioniert. Ist eigentlich sehr einfach - eine Zeile im telnet!
Aber noch zu meiner Anschlussfrage. Ich habe ja keinen Splitter, sonderen XDSL (entbündelt). Da kommt ein ganz gewöhnliches RJ-45 Kabel aus der Telfonsteckdose und steckt im Zyxel. Dieses RJ-45 Kabel passt aber nicht in die DSL-Buchse an der FritzBox.
Wie kann ich das RJ45-Telefonkabel in die DSL-Buchse der Fritzbox anschließen?
also da kommt ein RJ45 (8 adrig) Stecker aus der Wand, bei dem auf die beiden mittleren Pins das DSL-Signal gelegt ist? Oder hast du nur so einen schmalen( RJ12 oder wie die heißen, mit 6 Adern)die würden nämlich trotzdem in die fritzbox passen, einfach in die Mitte einstecken.
Du kannst aber auch das Kabel was bei dir aus der Wand kommt einfach abschneiden und dir einen neuen RJ-45 Stecker dran crimpen bei dem du die beiden Adern fürs DSL auf Pin 4 und 5 legst...
also da kommt ein RJ45 (8 adrig) Stecker aus der Wand, bei dem auf die beiden mittleren Pins das DSL-Signal gelegt ist? Oder hast du nur so einen schmalen( RJ12 oder wie die heißen, mit 6 Adern)die würden nämlich trotzdem in die fritzbox passen, einfach in die Mitte einstecken.
@Marsupilami
Hab ich auch gedacht, aber ich sehe da nur "nicht verbunden". Ich habe ja hier kein Annex A (die Box - FW 29.04.49 - ist für jemand, der in die Schweiz zieht). Steht da bei deiner 29.04.51 der Annex, wenn du nicht verbunden bist?
Ich hab dann gestern die Firmware vorübergehend auf 29.04.31 oder so heruntergestuft, nur um zu sehen, ob es geklappt hat
Kann man nicht auch über das Webinterface so eine Art Systemstatuszeile anzeigen lassen? Irgendwas mit Fritz.box/cgi-bin/webcm ... gugelgugel... aha: http://192.168.179.1/cgi-bin/system_status
Angezeigt wird FRITZ!Box Fon WLAN 7170-B-...(paar Zahlenwerte)...-avm
Das ist jetzt von meiner eigenen Box, die Box für die Schweiz hab ich nicht mehr. Das B steht wohl für Annex-B - kann das mal jemand mit Annex A verifizieren?
Auf der DSL-Informationsseite hat das bisher bei jeder Firmware-Version gestanden, die ich in die Finger bekommen habe. Ich glaube, du übersiehst das einfach.
Mein box ist auf Annex A gepatched und sagt (trotzdem): FRITZ!Box Fon WLAN 7170-B-020.....-290456-10575-avm
Beim patchen ist es seit 29.04.49 auch so das der DSL-treiber anders ist als bei die Annex B boxen; in meinem Fall bei 290456-1075 meldet es sich als 1.36.06.00
Einfach mal ein paar Beträge vorher gucken. so schwer ist das auch nicht:spocht:
mit telnet auf die box (wie man das macht steht hier auch schon tausendfach beschrieben)
Es ist offenbar so, dass nur die normalen Environment-Variablen, (z.B. Annex) vom Bootloader gelesen werden, weil er ja zur Boot-Zeit nicht das komplette Linux-Filesystem installiert hat. Er braucht diese Informationen, z. B. um falsche Recoveryversionen abzulehnen. Das Linux-System kümmert sich nur um den Annex in den kernel_args.
Beim Branding ist es wohl so, dass eine Änderung der firmware_version in den normalen Environment-Variablen sich auch auf die kernel_args auswirkt und umgekehrt. Kann das jemand bestätigen?
wenn das wahr wäre ,könnte man ,dann auch die "original" Annex Version aufspielen , was bisher nicht klappt ( auf die "deutsche" 29.04.49 die A CH version 58.04.50 ?)