Hallo,
ich habe am Donnerstag meinen Anschluss auf die 5530 umgestellt. Habe diese vorher auf die 7.25 recovered und eingerichtet. Ich habe auch MagentaTV und die drei Werte, wie von AVM vorgegeben, in den Fiber Leitungseinstellungen aktiviert.
An sich läuft alles gut, ABER:
MagentaTV läuft immer noch nicht flüssig. Beim Kanalwechsel ruckelt es kurz, läuft dann aber. Ein flüssiges umschalten ist nicht möglich. Wenn man den Systemtest auf der TV Box macht, wird die Qualität mit "Schlecht" angegeben. Wenn man die 5530 neustartet, läuft es eine Weile gut, auch der Systemtest gibt dann keine Fehler aus, alles läuft flüssig. Aber nach einiger Zeit dann wieder das Problem. Die TV Box ist per LAN verbunden. Vorher hatte ich die 7590, da lief auch alles flüssig, ohne Probleme.
Gestern hatte ich zudem das Problem, dass mein Sohn an der Xbox One X gezockt hat, wir hatten TV gesehen. Dann gab es im 10 Minuten-Takt Internetabbrüche. LAN und WLAN waren unterbrochen. Kein Zugriff mehr auf die 5530, aber die Internet LED an der 5530 hat durchgehend geleuchtet. Wie gesagt, 5530 neugestartet, lief für 10-20 Minuten, dann wieder alles tot. Als die Xbox one x dann aus war, lief alles wieder ohne Probleme.
Habt ihr auch solche Probleme?
Bei der 7590 meine ich mich zu erinnern, dass es anfangs auch solche Probleme gab. Ich hoffe, dass AVM hier schnell per Labor nachbessert. Alltagstauglich ist das so nicht...
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Hallo,
vollständigkeitshalber meine Verkabelung. Aber wie erwähnt, es lief vorher ja alles ohne Probleme mit dem Telekom Modem und der 7590.
Im HAR:
Von LAN 1 der 5530 in einen Switch (Netgear GSS116E), der alle Netzwerkdosen "versorgt".
Im Wohnzimmer:
direkt aus der Netzwerkdose in die MagentaTV Box.
Im Dachgeschoss:
von der Netzwerkdose in einen Switch (Netgear GS308). Dort hängt dann auch die Xbox One X dran.
Bei der 5530 hab ich jetzt noch den Teredo Filter deaktiviert. Kann ich aber erst heute Abend testen, ob das was bringt.
ich habe am Donnerstag meinen Anschluss auf die 5530 umgestellt. Habe diese vorher auf die 7.25 recovered und eingerichtet. Ich habe auch MagentaTV und die drei Werte, wie von AVM vorgegeben, in den Fiber Leitungseinstellungen aktiviert.
An sich läuft alles gut, ABER:
MagentaTV läuft immer noch nicht flüssig. Beim Kanalwechsel ruckelt es kurz, läuft dann aber. Ein flüssiges umschalten ist nicht möglich. Wenn man den Systemtest auf der TV Box macht, wird die Qualität mit "Schlecht" angegeben. Wenn man die 5530 neustartet, läuft es eine Weile gut, auch der Systemtest gibt dann keine Fehler aus, alles läuft flüssig. Aber nach einiger Zeit dann wieder das Problem. Die TV Box ist per LAN verbunden. Vorher hatte ich die 7590, da lief auch alles flüssig, ohne Probleme.
Gestern hatte ich zudem das Problem, dass mein Sohn an der Xbox One X gezockt hat, wir hatten TV gesehen. Dann gab es im 10 Minuten-Takt Internetabbrüche. LAN und WLAN waren unterbrochen. Kein Zugriff mehr auf die 5530, aber die Internet LED an der 5530 hat durchgehend geleuchtet. Wie gesagt, 5530 neugestartet, lief für 10-20 Minuten, dann wieder alles tot. Als die Xbox one x dann aus war, lief alles wieder ohne Probleme.
Habt ihr auch solche Probleme?
Bei der 7590 meine ich mich zu erinnern, dass es anfangs auch solche Probleme gab. Ich hoffe, dass AVM hier schnell per Labor nachbessert. Alltagstauglich ist das so nicht...
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Hallo,
vollständigkeitshalber meine Verkabelung. Aber wie erwähnt, es lief vorher ja alles ohne Probleme mit dem Telekom Modem und der 7590.
Im HAR:
Von LAN 1 der 5530 in einen Switch (Netgear GSS116E), der alle Netzwerkdosen "versorgt".
Im Wohnzimmer:
direkt aus der Netzwerkdose in die MagentaTV Box.
Im Dachgeschoss:
von der Netzwerkdose in einen Switch (Netgear GS308). Dort hängt dann auch die Xbox One X dran.
Bei der 5530 hab ich jetzt noch den Teredo Filter deaktiviert. Kann ich aber erst heute Abend testen, ob das was bringt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: