Fritz4Box und Windows 7 64bit?

qupfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und schonmal ein großes Sorry das ich extra einen neuen Thread aufmache.
Ich habe zwar das Kompendium gefunden und versucht dort meine Lösung zu finden und habe auch ne Menge nützliches gefunden, aber leider kein Tut wo ich sagen konnte, genau DIESES brauch ich. (vermutlich bin ich blind :D )

Ich habe ein Fritz!Box 7170 die am S0-Port des T-Concepts XI 521 (Telefonanlage) hängt, welches wiederrum am NTBA hängt.
Heute habe ich es mit müh und not hinbekommen, dass eine Rufnummer zum Telefon gelangt und die zweite Rufnummer von der Box als Fax angenommen wird. Faxempfang klappt also schonmal.

Probleme macht mir noch der Faxversand. Als Student mit MSDNAA Zugang war ich natürlich so schlau, alle Rechner von XP auf Win7 zu upgraden. Und da im NB auch 4GB RAM verbaut waren, natürlich gleich die 64bit.

Meine Frage, wie (oder nach welchen Tut) bekomm ich jetzt mein Notebook dazu, via WLAN-->Box-->ISDN ein Fax zu versenden? Habe hier im Board was von einen AVM NetCapi-Tool gesehen, wovon ich noch nie was gehört habe, daher bin ich gerade etwas verunsichert.

Auf meinen alten XP Rechner hab ichs mit etwas probieren hinbekommen, ein Fax zu versenden. Interessant war für mich dabei jedoch, dass ich als Fax "analog" einstellen musste, obwohl die Box definitiv am ISDN hängt. Aber das ist auch ein anderes Thema.

Also wie bekomm ich ein Fax unter Win7 64bit weggeschickt? Möchte ungern mich mit Kabel an eine Telefondose setzen und klass. via modem senden xD

Vielen Dank und guten Rutsch
qupfer

Ps. im Idealfall würde ich gerne ohne original Fritz-Datenträger auskommen, die sind...ähm sagen wir so....z.Z. nicht optimal zu erreichen ;)

Lade Dir FRITZ!fax runter. Hier findest Du eine kleine Installationshilfe. Ich selber nutze dieses Programm ebenfalls unter Windows 7 64-bit mit einer 7270.

Funktioniert mit Fritz!Fax. Findest du unter ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/.
Die Installation ist kinderleicht, wirst du bestimmt hinbekommen :).

Nutze es selber unter Win7 x64.

sey

habt dank. Es sind immer die einfachsten Sachen, die einen das Leben schwer machen. Wie z.B. eine Firewall.

Hallo gupfer, Willkommen im Board! :)

Das Tool, von dem du gesprochen hast, ist auch im Kompendium abgelegt, guckst du hier.

Damit kannst du nach der Installation alle Parameter prüfen und evtll. durch das Tool in die Reg eintragen lassen.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.