Fritz!X USB Ersatz gesucht

laut AVM, ebend angerufen, kann ich mit der 7170 kein Fax versenden. Ich bräuchte ein extra Faxgerät, weil die 7170 die hardware nicht besitzt, die von CAPI Treibern angesprochen werden.

Also doch Fritz!X USB version3.

Hm, seltsam bei mir und bei so vielen usern funktioniert das aber.
Wer weiß, mit wem du bei AVM gesprochen hast ...

wie sende ich denn ein Fax damit, mal praktisch erklärt? Benötige ich keine Rufumleitung/Weiterschaltung zur T-NetBox mehr beim Empfang?

Fax4Box (gibt's bei AVM) installieren, es wird ein Drucker erstellt Fritz!Fax Drucker
Nun das Dokument auf Fritz!Fax Drucker drucken, Faxnummer eingeben, Fritz!Box sendet das Fax.
Empfang: Fax kommt, internes Fax der Fritz!Box nimmt es entgegen und sendet es per E-Mail (PDF-Anhang) an dich.

Voraussetzung, alles richtig konfiguriert.

kann ich es auch speichern ohne es auf die mail zu lenken?

Ja. Bitte einfach mal mit den bereits gegebenen Stichworten hier im Forum querlesen.

Gruß,
Wichard

noch eine letzte Sache: kann ich die DSL Funktion erstmal außer Acht lassen und nur vom NTBA zur 7170 gehen und das DSL Signal zum Speedport führen?

Kannst Du machen, obwohl mir das nicht gerade sinnvoll erscheint, weil es schwerer einzurichten und zu warten ist. Zum Konfigurieren und Abfragen der Faxe benötigst Du Netzwerkzugriff, also mußt Du sie sowieso zwangsweise in dein bestehende Netzwerk integrieren. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß Telefonmännchen

hab ich den zugriff den nicht über USB zusätzlich?

Steht doch alles im Handbuch drin.
Die 7170 hat nur WLAN und LAN. Der USB-Anschluss dient zum Anschließen von Massenspeichern und son Zeug.

Glaub uns, die 7170 alleine erfüllt bestimmt 95% deiner Wünsche, die restlichen 5% heben wir uns für die Zukunft auf. Man will sich ja noch auf etwas freuen können. Ist wie bei ner hübschen Frau, die noch 5% ihrer Sachen an hat .... :lach:

Es ist keine gute Idee, während des Betriebes den USB-Stick abzuziehen, um ihn an einem Rechner auszulesen. Das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose (siehe auch diverse Postings hierzu im Forum). Vor dem Abziehen ist dieser mittels des Webintefaces aus dem Dateisystem auszuhängen, also brauchst Du wieder den Netzwerkzugriff. Wenn Du diesen hast, kannst Du die PDF auch direkt per FTP runterladen. Du hast zwei Möglichkeiten. Betreibe die Box so wie es vorgesehen ist und freue Dich über den Funktionsumfang oder laß es ganz sein.

Was kann der Speedport, was die 7170 nicht kann? Für Dein WLAN-Problem habe ich Dir im Posting 42 auch eine Lösung genannt. Es macht keinen Sinn, hier irgendwelche Geräte zusätzlich zu installieren und dann nur einen Bruchteil ihrer Funktionalität zu nutzen, wenn man einfach nur z.B. diesem Speedport abhängt, dafür die 7170 dranhängt, die entsprechend des gewünschten Funktionsumfanges Deine Anforderungen erfüllt (drei Analoganschlüsse, Faxempfang via integrierter Funktion, Faxversand via Software und NetCAPI sowie AB) und dieses WLAN-Teil als Accesspoint umzukonfigurieren. Lies das Handbuch, denn darin sind ein Großteil Deiner Fragen beantwortet. Das Serviceportal bei AVM sollte das Allermeiste Deiner weitergehenden Fragen abdecken und für die restlichen Fragen ist dann das Forum da. Erwarte nicht, daß man dir hier das Handbuch weil Du partout eine veraltete Readerversion benutzen willst und Inhalte der Homepage von AVM speziell für Deine Konstellation aufarbeitet und darlegt.

Gruß Telefonmännchen

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich den zweiten Router und den 7170 konfigurire, so wie Du es vorgeschlagen hast. Der zweite Router steht auf "Autiomatic Configuration - DHCP" (Linksys). Ist das unbedingt nötig oder kann ich den Linksys so belassen?

Keine Ahnung, die Konfiguration der FritzBox steht in deren Handbuch und die des Linksys sicherlich auch. Da Du immer noch auf die Einrichtung einer Signatur veruichtest, aus der man evtl. Angaben zur Hardwareausstattung entnehmen könnte und ich keinen Bock habe die über 70 Posts dieses Threads nach evtl. vorhandenen Angaben zu durchsuchen, sowie essentielle Angaben aus der Nase zu ziehen und 100 mal nachzufragen, verweise ich Dich da auch an das sicherlich mitgelieferte Handbuch. Ich helfe eigentlich gern, kann das aber nur mit entsprechenden Angaben tun. Mir fehlt auch die Zeit, jede nur mögliche Hardware eines Herstellers nach deren Konfigurationsmöglichkeiten zu durchsuchen. Meine Glaskugel ist in Reparatur. Nur soviel, schalte die Routigfunktion und den DHCP-Server aus und verpasse ihm für spätere Konfigurationen manuell eine IP aus der Adressrange der FritzBox (also z.B. 192.168.178.250). Das WLAN konfiguriere entsprechend Deiner Bedürfnisse. Ich bin jetzt raus.

Gruß Telefonmännchen

eine Sache ist mir noch eingefallen. Kann ich trotzdem (wenn mitr danach ist) mit der 7170 Faxe und Voice auf die T-Net Box leiten? Gibts noch eine Klingelsperre?

Warum willst Du Faxe und Voice auf die T-Net Box leiten, wenn die 7170 das alles intern kann?
Langsam bezweifle ich, ob du weißt, was du möchtest.

hab jetzt mal die pdf gelesen (btw: der Foxreader gefällt mir wesentlich besser als adobe)

da werden ja sämtliche Einstellungen, ob Anrufweiterschaltung, Klingelsperre etc. über Tastenbefehle des Telefons eingegeben, ist das wirklich so?

Warum nicht über den Browser?

was ich möchte? Ich möchte die Option T-NetBox einfach nur zusätzlich zur Verfügung haben.

hab jetzt mal die pdf gelesen
Oh, bereits schon nach einer Woche? Respekt!

da werden ja sämtliche Einstellungen, ob Anrufweiterschaltung, Klingelsperre etc. über Tastenbefehle des Telefons eingegeben, ist das wirklich so? Warum nicht über den Browser?
Kann es sein, daß du die PDF höchstens mal überflogen - nicht gelesen - hast?

was ich möchte? Ich möchte die Option T-NetBox einfach nur zusätzlich zur Verfügung haben.
Zusätzlich zu was genau?

zusätzlich? Ich möchte aussuchen können ob ich das integrierte Fax nehme oder die T-Net Box für den Empfang.

zu 1) hab ebend nicht soviel Zeit wie Du..

zu 2) Könntest Recht haben. Hab in der pdf aber keine Abbildung des Browsermenüs gesehen...

So, gute Nacht für heute...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.