Fritz!X USB Ersatz gesucht

es muss doch eine AVM Box geben, die 3 zu klinkende Analog Anschlüsse hat und ein DSL Modem integriert?
Die Fritzbox 7170 Version 1 kommt mit einem Adapter, an den man 3 analoge Telefone einfach einstöpseln kann. Den schon von der 7050 bekannten Klemmanschluß hat erst die zweite Version der 7170.
 
vielen lieben Dank...

nur wo bekommt man die noch.....
 
nur mal eine Frage:
Willst Du tatsächlich 3 Telefone im gleichen Raum betreiben und diese per Schlabberkabel/Stolperdraht (statt einer vernünftig verlegten Verkabelung) anschließen? Oder willst Du Dir gar eine Wäscheleine-Installation in verschiedene Räume bauen?

Da dies normalerweise nicht gewünscht ist, gibt es an den (aktuellen) FritzBoxen m.W. nur maximal zwei TAE-Stecker und eine dritte Steckverbindung für eine ordentliche Verkabelung. Eine 7170 V1 bekommst Du preisgünstig bei ebay. Irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, wo genau Dein Problem ist, wenn Du auf gar keinen Fall eine TAE-Dose anschließen willst, dann schneide den TAE-Stecker vom Telefonkabel ab und stecke das braune und das weiße Kabel in die Steckverbindung der FritzBox und fertig is' der Lack (Grün und Gelb kannst Du einfach wegschneiden).

:fecht:
 
ich hab drei Telefone dran, eins beim PC, eins in der Etage über mir und eins im Anbau.
Klar könnte ich eins abschneiden aber das Stecken ist doch bequemer und einfacher zu ändern. Ist auch eine sache der Gewohnheit.

Ich meinte die Version1 neu und nicht gebraucht...
 
... und damit ist wohl alles gesagt und besprochen und ich verabschiede mich aus diesem Threat. :phone:


Pass aber bitte gut auf, dass Du nicht über das Kabel, das in den ersten Stock führt bzw. das Kabel, welches in den Anbau führt, stolperst. Laut Statistik passieren schließlich 2/3 aller Unfälle in der Freizeit oder zu Hause. ;-)
:weg:
 
nee, die sind schon unter Putz und führen zu Dosen....
 
Dann schnippel doch das einfach den einen Stecker, der sowieso schon zur Dose führt, ab. Fertig ist die Laube.
 
ist die Sprach Quali der jetzigen generation eigentlich besser als die der Fritz!X USB?
 
Analoge und ISDN-Telefone klingen unverändert.
 
dann nochmal meine Frage aus der anderen Kategorie, die wegen Crossposting dicht gemacht wurde, die ich dadurch nicht beantwortet bekomme:

könnte ich mit einer Fritzbox bessere Werte beim DSL bekommen als mit dem Speedport der Telekom? Hat jemand Vergleiche?

speedport W 700V
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
Um dir deine Auswahl zu erleichtern, der Speedport W 700V hat nur 2 analoge Anschlüsse - damit bleibt wohl nur noch die Fritz!Box 7170 übrig.
 
nein, Du verstehst es falsch.

die FritzX USB ist kaputt gegangen, den Speedport hab ich jetzt als Überbrückung für ISDN Telefonie und DSL sowieso schon immer -bis eine neue AVM da ist.

Deswegen meine Frage ob ich mit einer Fritzbox einen höheren Speed bekommen würde, dann würde die Speedport raus fliegen.
 
Ich hatte Dir in einem verschwundenen Thread schon geantwortet. Viele Speedports (501, 701, 900, 920) basieren auf AVM-Technik. Die Verbesserungen sollten bei gleichem Firmwarestand des DSL-Treibers daher marginal sein. Die besten Chancen hättest Du wohl mit einer 7270. Der 700er Speedport dürfte Siemens-Technik sein.

Bei einem T-Com-Anschluß (dezenter Hinweis auf fehlende Signatur) wirst Du nicht mehr Speed rausholen, denn die sind fix eingestellt. Vom RAM-Pilotversuch hört man schon lange nichts mehr. Bei Providern mit flexibler Einstellung kannst Du in kleinem Rahmen schon unterschiedliche Geschwindigkeiten rausholen. Wunder würde ich aber eher nicht erwarten.

Gruß Telefonmännchen
 
nein, Du verstehst es falsch.
Dann stelle deine Fragen präziser und mach dir eine Signatur.
gegeben: Fritz!X USB defekt, DSL xyz kBit/s und ISDN
gesucht: DSL-Router mit 3 analogen Anschlüssen
Lösung: Speedport W 700V Speedport W 701V Fritz!Box 7270
Fritz!Box 7050 oder Fritz!Box 7170

Wenn du es jetzt nicht verstehst, bin ich raus hier. :weg:
 
danke, das war eindeutig.
 
kann mir das mal jemand übersetzen:

Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss


kann man die Fritz!Box 7050 oder Fritz!Box 7170 auch nur als DSL Modem nutzen und an einen zweiten Router weiter geben und ihn routen lassen , so wie ich es jetzt mit dem Speedport mache?

(da ich am 2ten Linksys Router eine externe Antenne habe, die ich nur am "LINKSYS" angeschlossen bekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss
Ist ein reiner DSL-Anschluss, bei welchem die Telefonie komplett per VoIP abgewickelt wird. Also ein Komplettanschluss ohne Telekom-Festnetz-Anschluss.

Wahrscheinlich geht es um eine FB 7170 SL. Dieser fehlt das sogenannte Y-Kabel. siehe hier und hier.

Sowas habe ich hier, siehe Signatur.
 
nochmal zurück zur Faxfunktion. Bei der FritzX Box hatte ich ja 4 Analog Anschlüsse. Für den vierten hab ich die Faxnummer eingetragen in der Software. Wie trage ich die faxnummer jetzt ein, wenn ich nur 3 Analoganschlüsse hardware mäßig ansprechen kann?

Und was ist mit der Frage die 7170 oder 7050 als reines einwahlmodem zu nutzen (neben der isdn telefonie)?
Kan ich PPPoE pass through deaktivieren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.