Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Fritzbox 7170 Version 1 kommt mit einem Adapter, an den man 3 analoge Telefone einfach einstöpseln kann. Den schon von der 7050 bekannten Klemmanschluß hat erst die zweite Version der 7170.
nur mal eine Frage:
Willst Du tatsächlich 3 Telefone im gleichen Raum betreiben und diese per Schlabberkabel/Stolperdraht (statt einer vernünftig verlegten Verkabelung) anschließen? Oder willst Du Dir gar eine Wäscheleine-Installation in verschiedene Räume bauen?
Da dies normalerweise nicht gewünscht ist, gibt es an den (aktuellen) FritzBoxen m.W. nur maximal zwei TAE-Stecker und eine dritte Steckverbindung für eine ordentliche Verkabelung. Eine 7170 V1 bekommst Du preisgünstig bei ebay. Irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, wo genau Dein Problem ist, wenn Du auf gar keinen Fall eine TAE-Dose anschließen willst, dann schneide den TAE-Stecker vom Telefonkabel ab und stecke das braune und das weiße Kabel in die Steckverbindung der FritzBox und fertig is' der Lack (Grün und Gelb kannst Du einfach wegschneiden).
ich hab drei Telefone dran, eins beim PC, eins in der Etage über mir und eins im Anbau.
Klar könnte ich eins abschneiden aber das Stecken ist doch bequemer und einfacher zu ändern. Ist auch eine sache der Gewohnheit.
Ich meinte die Version1 neu und nicht gebraucht...
... und damit ist wohl alles gesagt und besprochen und ich verabschiede mich aus diesem Threat. hone:
Pass aber bitte gut auf, dass Du nicht über das Kabel, das in den ersten Stock führt bzw. das Kabel, welches in den Anbau führt, stolperst. Laut Statistik passieren schließlich 2/3 aller Unfälle in der Freizeit oder zu Hause. ;-)
:weg:
die FritzX USB ist kaputt gegangen, den Speedport hab ich jetzt als Überbrückung für ISDN Telefonie und DSL sowieso schon immer -bis eine neue AVM da ist.
Deswegen meine Frage ob ich mit einer Fritzbox einen höheren Speed bekommen würde, dann würde die Speedport raus fliegen.
Ich hatte Dir in einem verschwundenen Thread schon geantwortet. Viele Speedports (501, 701, 900, 920) basieren auf AVM-Technik. Die Verbesserungen sollten bei gleichem Firmwarestand des DSL-Treibers daher marginal sein. Die besten Chancen hättest Du wohl mit einer 7270. Der 700er Speedport dürfte Siemens-Technik sein.
Bei einem T-Com-Anschluß (dezenter Hinweis auf fehlende Signatur) wirst Du nicht mehr Speed rausholen, denn die sind fix eingestellt. Vom RAM-Pilotversuch hört man schon lange nichts mehr. Bei Providern mit flexibler Einstellung kannst Du in kleinem Rahmen schon unterschiedliche Geschwindigkeiten rausholen. Wunder würde ich aber eher nicht erwarten.
Dann stelle deine Fragen präziser und mach dir eine Signatur.
gegeben: Fritz!X USB defekt, DSL xyz kBit/s und ISDN
gesucht: DSL-Router mit 3 analogen Anschlüssen
Lösung: Speedport W 700VSpeedport W 701VFritz!Box 7270
Fritz!Box 7050 oder Fritz!Box 7170
Wenn du es jetzt nicht verstehst, bin ich raus hier. :weg:
Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss
kann man die Fritz!Box 7050 oder Fritz!Box 7170 auch nur als DSL Modem nutzen und an einen zweiten Router weiter geben und ihn routen lassen , so wie ich es jetzt mit dem Speedport mache?
(da ich am 2ten Linksys Router eine externe Antenne habe, die ich nur am "LINKSYS" angeschlossen bekomme)
Ist ein reiner DSL-Anschluss, bei welchem die Telefonie komplett per VoIP abgewickelt wird. Also ein Komplettanschluss ohne Telekom-Festnetz-Anschluss.
Wahrscheinlich geht es um eine FB 7170 SL. Dieser fehlt das sogenannte Y-Kabel. siehe hier und hier.
nochmal zurück zur Faxfunktion. Bei der FritzX Box hatte ich ja 4 Analog Anschlüsse. Für den vierten hab ich die Faxnummer eingetragen in der Software. Wie trage ich die faxnummer jetzt ein, wenn ich nur 3 Analoganschlüsse hardware mäßig ansprechen kann?
Und was ist mit der Frage die 7170 oder 7050 als reines einwahlmodem zu nutzen (neben der isdn telefonie)?
Kan ich PPPoE pass through deaktivieren?