FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von dem Teil.
Mittlerweile darf ich 2-3 mal am Tag das Teil reseten, da es einfach die Verbindung abbricht.
Auch ein Zugriff über das Webinterface ist nicht mehr möglich, auf dem Display erscheint nur das Radar und die Clients bekommen keine Verbindung mehr.
Ich habe jetzt ein Ticket bei AVM aufgemacht - mal schauen, ob sie einen Austausch veranlassen.
Ausserdem ist die Audiobrücke immer noch nicht 64Bit-tauglich, was angesichts der steigenden Anzahl von 64Bit BS unverständlich ist.
Fast alle neuen Rechner werden mit Vista 64 Bit ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Verbindungsabbrüche habe ich auch, besonders wenn ich Daten downloade.
Ich bin mal gespannt wie AVM reagiert. Kann mir jemand vielleicht Alternativen zu dem Repeater aufzeigen. Ich habe hier noch einen Netgear W614v9 Wlan Router. Könnte ich den als Repeater nutzen oder gibt es etwas besseres????
Vielen Dank im vorraus.
MfG
radian
 
Guude,
[.....]Ich habe hier noch einen Netgear W614v9 Wlan Router[.....]
Ob es mit diesem Typ funktioniert kann ich nicht sagen. Aber schau dich hier mal schlau.
Für konkrete Fragen solltest du aber besser einen neuen Thread eröffenen :)
 
AVM macht Spaß.
Ich habe mir den Repeater gekauft, weil ich die Soundbrücke aufs UKW-Radio eine tolle Sache finde.

Ich nutze die Beta von Windows 7. Damit bekomme ich bei der Audiobrücke statt einem Downloadlink nur angezeigt:
Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.
Kann mir jemand einen Downloadlink der Vista-Version (wenn es da Unterschiede gibt) von der Audiobrücke nennen bitte? Ich bin sehr sicher, dass es mit Win7 läuft. Der Telefonsupport teilt nur mit, dass sie mir das nicht mailen können ... man war da schon mit "Windows 7" etwas überfordert ...
Danke schonmal vorab :)
 
Guude,
Ich nutze die Beta von Windows 7. Damit bekomme ich bei der Audiobrücke statt einem Downloadlink nur angezeigt...
Ist doch auch richtig so denn:
HINWEIS:
Das Programm kann nur auf Computern mit Windows Vista (32 Bit) oder Windows XP ab Service Pack 2 (32 Bit) installiert werden.
Quelle
Zum Testen kannst du die SW ja mit einem Rechner dieser Betriebssysteme downloaden und auf deine Beta 7 überspielen, oder...;)
 
"Danke" für die Antwort.

Windows 7 funktioniert in den Grundzügen wie Windows Vista. Deshalb sollte der Vista-Treiber unter mit Win7 laufen. Natürlich ohne Garantie von AVM, aber den Anspruch habe ich auch nicht.

Hätte ich hier mehrere Rechner stehen bzw. XP oder Vista zum Download zur Verfügung, dann hätte ich hier nicht gefragt. Leider habe ich heute und in den nächsten Wochen nur Win7 zur Wahl. Und ein emuliertes WinXP bringt auch nichts, da dieses ja nicht direkt mit der FritzBox verbunden wird und dann wieder der gleiche Fehler kommt.

Deshalb noch einmal die Frage: Hat jemand den Downloadlink für die Audiobrücke? Im FTP-Verzeichnis bei AVM wurde ich leider genauso wenig fündig wie im Seitenquelltext der "Download"-Seite.

Danke :)

*edit*
Ich habe die Lösung selbst gefunden: Firefox im Vista-Kompatibilitätsmodus starten und dann geht der Link

Wie zu erwarten: Die Audiobrücke geht auch unter Windows 7 (Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab den Repeater seit ca drei Monaten im Einsatz, und ich kann ihn nicht empfehlen:

Zwei bis drei mal Täglich wird die Verbindung zur 7270 ( ca 8m über einen Treppenaufgang, Altbau-kein Beton,Sicht frei, mehr geht nicht ) verloren und es erscheint die Eieruhr, wobei er nix findet. Ich nehme ihn dann vom Netz und stecke ihn wieder in die Steckdose, dann läuft er wieder für eine Zeit.
Manchmal, alle drei bis vier Tage, vergißt er alle Zugangsdaten ( Mondgesicht erscheint ), und ich kann ihn wieder einrichten.
Einmal pro Tag ist es richtig schön: "beobachte" ich die Verbindung zB mit NDIS sehe ich, dass die Verbindung vom Laptop zum Repeater im zwei Sekunden Takt von -50dB auf -100db und wieder auf -50dB fluktuiert - der Laptop baut zwar eine Internetverbindung auf, das TC300 reagiert aber sehr empfindlich und steigt aus der sip-Verbindung aus. Das geht dann so lange, bis ich den Repeater auf einen anderen Router (MSI RG70SE ) umswitsche, dann läuft er wieder stabil ( bis das gleiche Spielchen wieder beginnt ).
Hab das Ding jetzt in der Schublade liegen. Warum ich solange gewartet habe - habe bei diesen Fehlern geglaubt, dass ich unfähig bin, das Teil richtig einzurichten.
Der Frtz.Repeater ist sicher kein Aushängeschild für AVM.

mfg
KK
 
Nur zur Info !

Ist heute von AVM als Antwort gekommen.

Es ist derzeit nicht möglich, den FRITZ! Mini am FRITZ!WLAN Repeater
anzumelden, um die WLAN-Reichweite des FRITZ! Minis zu erhöhen.

Ob und ggf. wann dies zukünftig möglich sein wird, können wir Ihnen leider
nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Matthias Grote (AVM Support)

Wenn ich hier das Datum der Beiträge beachte dann braucht AVM ziemlich lange für ein funktions-tüchtiges Update, ob das jehmals was wird ?

Gruß Klaus
 
Ich versuche gerade krampfhaft, den AVM Repeater einzurichten, die Bedienungsanleitung kann ich jetzt schon auswendig, aber trotzdem will das teil nicht.
Ich möchte das teil an meiner 7170 anmelden. AVM Repeater stecke ich in die Dose, warte bis dieser Kreis kommt , mein Lappi sagt mir das er ein neues WLAN netzwerk gefunden hat und er ist auch da. Jetzt connecte auf den Repeater, die Abfrage kommt, wo man die acht 0 eingeben, jetzt bin ich auch drauf und versuche ins Webinterface zu kommen, was nicht funktioniert :mad:
In der 7170 habe ich auf von Kanal Auto auf Kanal 1 gestellt, wie der Repeater funkt, WDS ist aktiviert, ich komme aber auf das Teil nicht rauf :confused:

Auch mit den genialen Programm von AVM klappt es nicht.

Jemand noch einen Tip ?
 
Hallo,

ich habe das Ding immer per WPS eingerichtet ( WDS ist nicht notendig ): Repeater in eine Steckdose neben meiner 7270, auf das grinsende Gesicht gedrückt und dann 5 Sek auf die WLAN-Taste der 7270, die fängt dann auch an zu blinken, nach einigen Sekunden haben die sich abgesprochen. Danach den Repeater raus und in die Steckdose der eigenen Wahl, aber nicht zu weit weg von der 7270. Danach ist der Repeater unter der IP, die er von der Fritz.Box erhalten hat, erreichbar.
Hab ich während der letzten drei Monate zig mal so machen dürfen, ist schon Routine.

PS: der Beitrag löst bei mir eine Flut von Benachrichtigungsmails des Forums aus, ist ein weng nervig.

mfg
KK
 
@Klaus58

Das Problem ist nur dabei, ich habe keine 7270, ich habe eine 7170 :rolleyes:
 
Hallo, dachte, die 7170 würde auch WPS beherrschen.

Zeigt der Repeater keine IP auf seinem Display nach Anschluss?
Gut, wenn mir mal ein Gerät fehlt, ich also die IP nicht kenne, benutze ich einen Netzwerkscanner, um die aktuelle IP und sonstige Angaben des Geräts zu ermitteln. Dann kann man über die IP die Benutzeroberfläche ansprechen. Oder versuch mal die 192.168.1.65, die scheint sich der Repeater selbst zu vergeben.

mfg
KK
 
Ich habe es dann doch noch geschafft, auf das Teil zu kommen. Schön wäre es jetzt das es funzen würde :( Ich habe den WPA-PSK Schlüssel eingegeben und jetzt sucht er sich tot. Es kreisen die Zeiger bei der Uhr ständig. Kann man an dem Teil einen Reset machen, wenn man nicht mehr auf den raufkommt ?
 
@effmue

Vielen Dank !

So auf Werkseinstellungen und rein in die Bucht :-Ö
 
Ich hatte auch Probleme bei der "Paarung".
Bei mir hat nur Abhilfe geschaffen, bei der 7270 die Einstellung rauszunehmen, dass keine weiteren WLAN-Clients als die hinterlegten anmelden dürfen. Dann ging es jedoch sofort.
Toll, dass sowas nicht in der Anleitung steht ...
 
Ich kann das Problem mit dem Verlust der Einstellungen des Repeaters bestätigen!

Habe von AVM-Support die Antwort bekommen, dass dieses Problem "Ihnen nicht bekannt sei"...

Ich hoffe sehnsüchtigst auf eine neue FW.

Gruß

Lenny
 
So, habe das Teil wieder lieb, nach dem Werksreset lüppt das Teil, so wie ich es mir vorgestellt habe und mein WLAN Bereich hat sich auf einen Schlag vergrössert :) Mal sehen was der Dauerbetrieb sagt :rolleyes:
 
So, habe das Teil wieder lieb, nach dem Werksreset lüppt das Teil, so wie ich es mir vorgestellt habe und mein WLAN Bereich hat sich auf einen Schlag vergrössert :) Mal sehen was der Dauerbetrieb sagt :rolleyes:


Wenn es denn wirklich was gebracht hat , bitte Meldung hier machen.

Also meiner streigt auch , 1 mal täglich ziehe ich ihn aus der Steckdose und läuft er wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.