Smarthome Geräte Clientbox

Bluethunder323

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Frage:
Wieso werden Smarthome Geräte die an einer Clientbox angemeldet sind zwar an der Masterbox anzeig und bedienbar, aber nicht updatebar trotz Mesh?
 
Welche Smarthome Geräte von welchen Herstellern sind es?
Welche Boxen (oder auch Gateway) werden derzeit genutzt?
 
Alles AVM
Dect 301, 302
7590ax Master, 7690 Client, 7590 Client
 
Was erwartest du aktuell für ein Update? Hast du eine Labor Version auf dem Client Box oder Master?
 
Meine Frage ist allgemein gestellt. Hier geht es nicht um eine spezielle Firmware bei einer Labor oder Inhause.
z. B. Wenn man eine Firmware eines Dect302 auf den an der Master steckenden usb Stick aufspielt , dann aktualisiert die Master alle dect 302 die an ihr angemeldet sind, aber keine die an einer Clientbox hängt.
Jetzt verständlich auf was ich hinaus will.
 
Wurde denn eigentlich mal versucht, den USB-Stick auch an die Clientboxen anzuschliessen und dort das Update der dort angemeldeten Geräte via USB anzustossen?
Auf welchem Firmwareständen sind denn derzeit die DECT 301 und 302 sowie die drei Boxen?
Kommen bei den Boxen die Release, Inhaus oder Laborversionen zum Einsatz?
 
Ich geb's auf. Anscheinend schreibe ich zu undeutlich.
 
Das ist keine Theorie bei mir.
Nochmal ganz langsam zum Lesen, wenn ihr (die welche auch Clientboxen betreiben und dort dectgeräte angemeldet haben ) eure Mesh Ansicht in der Masterbox öffnet, dann werden bei mir alle Dect Geräte angezeigt.
Wenn nun ein Update für die Geräte vorhanden ist, wird dies bei den Geräten angezeigt welche an der Master angemeldet sind. Bei allen anderen Dect Geräten wird "nicht ermittelbar" angezeigt. Meine Frage von Anfang an war ob dies normal so ist oder nur bei mir.
 
vollkommen normal!
Geräte updaten kannst du nur an der Box, an denen die auch angemeldet sind.
Und die ganze Fragerei bezgl. irgendwelchen Firmwareständen kann man sich sparen.
Das war bei AVM seit 7.20? so
 
Endlich einer der es verstanden hat. Danke
 
die ganze Fragerei bezgl. irgendwelchen Firmwareständen kann man sich sparen
Wenn beispielsweise eine Labor DECT Firmware auf ein Gerät drauf soll, welches an einer (älteren) Release Box angemeldet ist, dann kann das an der Stelle zum Problem werden. Die 7590 ist noch auf 07.59 und die 7690 noch auf 07.62 (Release Versionen).
Und wenn das Update an Boxen versucht wird, an welchen die DECT Geräte gar nicht angemeldet sind, dann geht es halt nicht.
 
Und wenn das Update an Boxen versucht wird, an welchen die DECT Geräte gar nicht angemeldet sind, dann geht es halt nicht.
und genau das war die Frage des TE. Den Rest kann man sich wie üblich sparen. Einfach gezielt auf die Frage des TE eingehen. Mit dieser Antwort wüsste der TE direkt bescheid.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.