Ich habe gerade mal spaßeshalber einen Chart zur Produktions-"Geschwindigkeit" der 5690 Pro erstellt.
Habe dazu 12 greifbare Seriennummern solcher Boxen ausgewertet, darunter welche aus April, Mai, Juni, Juli, August und September (aus Oktober konnte ich bislang nichts finden, aber der Monat ist ja noch jung...)
Die Datenbasis ist zugegebenermaßen noch recht dünn (viele Besitzer machen die Seriennummer halt gerne unkenntlich), aber ein paar erste Schlussfolgerungen lässt das denke ich schon zu. Also man kann grob sagen, dass die Produktion
nennenswerter Stückzahlen so gegen Anfang Juni losging und seitdem im Mittel ca. 130 Boxen pro Tag zusammengeklöppelt werden. Abgesehen von kleineren Durststrecken und Sprints, die sich hier und dort abzeichnen, würde ich den Gesamtverlauf unter dem Strich noch als ziemlich linear einstufen. Sprich, wirkliche Bestrebungen, die Produktion hochzufahren um die "Verfügbarkeit" am Markt zu verbessern, sehe ich hier nicht. Könnte man jetzt spekulieren, ob die Ursache in der Lieferkette liegt (Knappheit bestimmter Komponenten...), ob eine Fehlplanung getroffen wurde, die noch nicht korrigierbar war (z.B. unterdimensionierte Aufträge an Zulieferer wie z.B. den chinesischen Lieferant ASKPCB, der das 5690 Pro Mainboard fertigt - also potentiell Bedarf/Kundeninteresse extrem unterschätzt) oder ob der ein oder andere hier eine Strategie vermuten mag...