[Frage] Gute DE Mobilfunk Flat

[TrUsT]

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab vor Kurzem meinen Internetanbieter gewechselt von Telekom zu Netcom-BW Glasfaser. Leider kann man bei der Netcom-BW keine Mobilfunkflat buchen. Da ich mich im Home-Office jedoch dran gewöhnt hab über mein tolles Festnetz-Telefon zu telefonieren, hätte ich gerne eine Mobilfunkflat, welche auch ordentliche Qualität liefert. Ich habe eine zeitlang Voipmove probiert, aber hier war jedes 2te bis 3te Gespräch von unterirdischer Sprachqualität geprägt. Ich möchte eher kein Vermögen ausgeben, da die Glasfaser-Leitung für sich schon arg teuer ist. Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp für mich?
 
Das ist leider relativ. Ich hatte so auf 10€ im Monat gehofft.
 
Ich nutze Voip2GSM für Anrufe ins norwegische Mobilfunknetz (2ct/min).
Von meinem Wohnort bis zur Verwandtschaft in Norwegen fast 2000km.
Von der Sprachqualität bin ich immer positiv überrascht, gefühlt als würde ich beim Nachbarn ums Eck anrufen.
Vom Anbieter gibt es zwar keine Flat, aber bei 3 ct/min bzw. 1,5 ct/min am Wochenende in die deutschen Mobilfunknetze, kann man für 10 Euro schon recht lange telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich route alles, was kein deutsches FN Ziel hat, über voip2gsm. Schon seit Jahren.
Vorteilhaft ist, dass ich da keine Nummer brauche und nach extern meine FN Nummer anzeigen kann.

Falls Du Dich für voip2gsm interessierst, nutze keine Wegwerfmailadressen oder Fakedaten. Das führt zu ner blockierung.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Falls eine Fritzbox vorhanden, und ein w1208, ginge auch ein kleiner Mobilfunktarif für 5Euro/Monat und als Fallback-Redundanz auch nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Erst einmal vielen Dank euch allen für die guten Tipps. Voip2GSM hört sich spannend an, daß mit der Fritzbox wäre absoluter Favorit! Ich habe sogar eine Fritzbox 7590 AX mit einem Telekom Speedstick LTE V und Karte mit Allnet-Flat als Fallback eingerichtet. Ich konnte aber noch keine Möglichkeit finden die mobile Nummer darüber nutzbar zu machen. Hab ich den falschen Stick oder übersehe ich was in der Konfiguration?
 
Hab ich den falschen Stick oder übersehe ich was in der Konfiguration?
Ja hast du in Bezug auf Telefoniefähigkeit. Der Speedstick LTE V ist -iirc- ein Huawei E3372h-153, der keine Telefoniefunktion unterstützt. Vgl. #9.
Für erste Tests mit deiner vorhandenen SIM genügt auch ein voicefähiger UMTS/3G-Stick, um sich einen Eindruck der Sprachqualität zu verschaffen. Manche können sich ja an HD-Voice nicht satthören.
 
Danke für die guten Infos. Nun hab ich einiges zum Testen.

Da ich auch viel wert auf Gesprächsqualität lege bleiben noch 2 Fragen:
1) Gibt es einen Stick der HD-Voice bzw. VoLTE an der FritzBox ermöglicht?
2) Welcher Codec wird bei Voip2GSM genutzt bei der Fritzbox? Ist hier HD-Voice möglich?
 
2) Welcher Codec wird bei Voip2GSM genutzt bei der Fritzbox? Ist hier HD-Voice möglich?

Laut Kundencenter VoIP2GSM:
"[**] HD 722 ist nicht auf allen Geräten nutzbar, insb. funktioniert der VOIP2GSM HD722 Codec nicht auf AVM geräten, wie der Fritzbox"
 
Da muss ich @totalverrückteruser zustimmen, die G711 Qualität bei voip2gsm ist ausgezeichnet und klingt weit natürlicher als die meisten HD Übertragungen. Und/aber - HD geht wohl auch auf der Fritzbox, es gab wohl hauptsächlich Probleme wenn der AB der Fritz genutzt wurde, weil der kein HD macht
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Muss man bei voip2gsm vorher ein Guthaben einzahlen oder geht das auch nachträglich auf Monatsrechnung?
Welche alternativen Anbieter gibt es?
 
Bei Voip2gsm brauchst Du ein Guthaben. Rechnung und Lastschrift gibt es auf Anfrage, wenn Umsatz passt und man ein paar Monate dabei ist.
Einzahlungen gehen ab 5 Euro.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,863
Beiträge
2,241,468
Mitglieder
373,151
Neuestes Mitglied
zap-dee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.