@reklov Das ist genau der gleiche Unsinn,den mir AVM beim DECT301 geschrieben hat.
Auf der einen Seite sagt AVM,dass der DECT301 träge ist und keine Raumtemperatur messen kann,da die Heizquelle ja einen stärkeren Einfluss hat.
Auf der anderen Seite will man den Offset nicht erhöhen,da es angeblich zu keinen grossen Unterschieden zwischen Raumtemperatur und gemessener Temperatur gibt.
Das ist ein völlig arrogantes Verhalten, nach dem Motto,wir haben Recht.
Liebes AVM Team,ich lade Euch gerne mal ein bei uns 1 Woche im tiefsten Winter zu verbringen.
Dann können Sie Ihre Aussasge mal in der Realität überprüfen
Eine Offset-Einstellung bei Thermometern ist nicht üblich und auch nicht notwendig
Liebes AVM Team: Warum bekommt der DECT200/210 ein Offset von +-10°,der DECT301 von +- 5° und der DECT440 gar nichts
Sind doch alles Thermometer bzw haben eins integriert
Unsere Überprüfungen der Messgenauigkeit werden mithilfe einer auf 0,2 °C Genauigkeit kalibrierten Referenzmessung vorgenommen
Dann frage ich mich ernsthaft wie mein DECT301 schon über 30° ohne Heizquelle (Heizung aus) bei einer 20° Raumtemperatur gemessen hat.
Für mich ist die Anzeige nicht viel mehr wie ein Schätzeisen
Genauso verhält es sich auch mit dem Batterieverbrauch.
Ich sage dennen dass die getauscheten DECT301 viel mehr Batterien verbrauchen als die alten und alles was ich von denen bekomme ist eine Anleitung was den Batterien Verbrauch beeinflussen könnte.
Dann habe ich Ausfälle alla C3 oder C5 und dann sagt mir der Support,dass meine reklamierten DECT301 zuviel Strom verbrauchen und tauscht mir zwei aus.
Jetzt habe ich zwei mit normalen Strom verbrauch und vier mit zu hohem Stromverbrauch und muss jetzt hoffen,dass ich irgendwann auch bei dennen die selbe Meldung bekomme.