Es geht aber darum,dass man wissen muss,ob Beta oder nicht.
Regelmässig fragen die Leute hier nach,warum es bei Ihnen eben nicht angezeigt/gefunden wird.
Das zeigt doch,dass es hier offensichtlich ein Kommunikationsproblem ensteht.
Außerdem ist der Thread für alle da und nicht nur für welche die hier regelmässig beteiligt sind.
Was ist so schwer daran,zu schreiben ob Labor oder Offiziel.Da muss man auch kein Roman dazu schreiben.
Bei der Fitz Os werden die Threads sogar in Labor und Offiziele aufgeteilt.
Und hier hält man es nicht mal für notwendig zu erwähnen,dass die mit offizielem OS die vormals gepostete Fimware gar nicht angeboten bekommt,weil sie eben noch Labor Status hat.
Da ist es dann auch nicht verwunderlich,dass hier so Fragen wie bei #447 kommen.
Wenn es keine Unterscheidung gibt,dann gibt es natürlich nachfragen,warum man eine 5.15 jetzt nochmal erwähnt
Für Neulinge ist das nicht gerade einfach hier durchzublicken.
Für manch einen ist es vieleicht sogar Kaufentscheidend,ob ein Feature offiziel hinzugefügt wird oder ob es quasi noch im Experimentierstatus ist.
Wenn er was lesen kann?
Ich kann jedenfalls zwischen der ersten Erwähnung der 5.15 in
#424 und meiner Aufklärung in
#436 nicht rauslesen,dass einen Labor Status erkennen läßt.
Darum war dei Frage in #435 auch weder verwunderlich noch ungerechtfertigt,wo ein Neuling alles mögliche versucht hat,weil seine Fritbox mit OS 7.27 die 5.15 nicht gefunden hat.
Folgendes habe ich schon versucht.
- Reboot der Fritzbox
- DECT deaktivieren/aktivieren
- Reset des Taster
Ein völlig unnötiger Aufwand,wenn er gleich gewusst hätte,dass die Firmware noch Labor Status hat und die Firmware noch nicht offiziel freigeben wurde.
Genauso ist auch der Post von zorro0369 in
#447 nicht verwunderlich,der es nicht versteht warum die 5.15 jetzt nochmal ankündigt wird.
Wenn man hier nicht unterscheidet,sind solche Missverständnisse vorprogrammiert
Und der Thread Titel
"Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx" behandelt offensichtlich alleFirmware Versionen zwischen 4.89 und xx
da dürfte es logisch sein,dass es sowohl um Labor als auch um offiziele Firmware handelt.
Und der Status sollte man um unnötige Fragen zu vermeiden klar definieren.