[Sammlung] FRITZ!Smart Control 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Darf ich mal nachfragen, 6 Regler an einem Sensor? Sind die 6 Heizkörper alle in einem Raum und mehr oder weniger dicht beieinander? Also ich sehe die Gefahr des "Überschwingens". Manche Heizkörper werden zu kalt sein, manche zu heiß, wenn die nicht wirklich dicht (z.b. großes Wohnzimmer mit 6 Fenstern, darunter jeweils ein Heizkörper) zusammen sind.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Wie er selbst schreibt: "Meine 6 Dect 301 sind in keiner Gruppe zusammengafasst da unterschiedliche Temperaturen eingestellt" ergibt sich zumindest für mich zwangsläufig kein Sinn für sein vorhaben.
Imgengenteil wenn jeder Regle andere Temperaturen einregeln soll wird da immer Chaos passieren.
 
Es sind an 4 Dect 21 Grad eingestellt und an 2 Geräten 20 Grad. Der 440 soll die Referenztemperatur für ALLE 440er vorgeben damit ich nicht an jedem 301 einzeln den Offset einstellen muß.
Das ist der Grund für den Einsatz des 440 als externem Temperatursensor.

Oder liege ich da falsch?
 
Ja, du liegst falsch. Wenn der 440 21Grad misst, heisst dies für deine 21Grad Thermostate langsam zu regeln. Hat aber eines der vier erst 19Grad erreicht, z.b. wegen weniger Druck, fährt der auch zu. Ein anderer hat vielleicht schon 25Grad und macht erst jetzt zu. Du bekommst das reinste Chaos in der Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal der Sensor ja nicht die ganze Wohnung überwacht, sondern einen Platz in einem Zimmer. Bekommt er da auch noch Sonne ab, sind alle Heizungen zu, auch die im Schatten.
 
Inhouse Version

Version 5.18
· Verbessert: Symbolanordnung GUI
· Behoben: QR-Code Gast-WLAN - Semikolon wird nicht escaped
 
Einer meiner beiden DECT 440 zieht sich das Update einfach nicht. Habt ihr eine Idee, wie man das auf den Weg bringen kann?
 
Datei runter geladen, umbenannt und auf einen USB-Stick gepackt => Box neu gestartet => Update gemacht!

Das ist leider der Umweg, weil es AVM nicht schafft, eine manuelle Updateabfrage für die DECT-Geräte, analog den Telefonen,
einzubauen. Ich hab das schon x-mal dem Support gemeldet, aber auf dem Ohr sind die taub.
Die Updateabfrage über das MESH-Menü stößt die Updatesuche der DECT-Geräte nämlich nicht neu an!

Harry
 
Datei: download.avm.de/dect/0602/labor/06.02.05.18.avm.de.upd
Dateiname: dect-06.02-avm-de-049.image

Harry
 
Danke :) .

Wie von @HarryP_1964 oben beschrieben ist die manuelle Suche per Box-UI *nicht* erfolgreich ... selbst wenn man z.B. auf einem C5 die Suchen anstößt, werden nur Box bzw. das jeweilige Handgerät abgefragt.
Ich warte mal die kommende Nacht ab - soweit ich weiß suchen die Boxen einmal in der Nacht selbständig nach Updates. Vielleicht ist das gründlicher.
 
Vielleicht ist das gründlicher.
Ich hatte die Datei seit gestern auf dem USB-Stick, aber heute früh hat die Box (noch) kein Update angezeigt, erst nach dem
Neustart war, wie oben beschrieben, das Update möglich.

Harry
 
Heute als offizielles Update erschienen


Version 5.18
· Verbessert: Symbolanordnung GUI
· Behoben: QR-Code Gast-WLAN - Semikolon wird nicht escaped
 
Inhouse Version

Version 5.19
· Detailverbesserung
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Servus Jungs und Mädels

Ich betreibe 3 ComDect und 2 Fritzdect 301.
Bei mir tritt folgende Fehler auf wenn ich ein Comdect per Fritzdect 440 die Temperatur erhöhe geht auch ein Fritzdect 301 mit hoch.
Laut AVM ist der Support von Comdect eingestellt. Hat jemand dieses Problem auch ??

Grüße Euch
 
Nein eigentlich nicht, Gruppen habe ich nicht angelegt .
 
Die 5.19 wird seit gestern offiziell verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
die gibt es doch schon seit letzter Woche
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,863
Beiträge
2,241,469
Mitglieder
373,151
Neuestes Mitglied
zap-dee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.