Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Neue GUI

Einfach irgendeine neue GUI einzubauen halte ich für hochgradig verzichtbar!

Die jetzige ist völlig OK, übersichtlich, und wer auch immer sie designed hat, hat einen sehr guten Job getan. Wenn es aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist den neuen AVM-Look zu übernehmen, dann sollte eine neue GUI erst dann her, wenn sie der derzeitigen deutlich überlegen ist. Einige der bisherigen Entwürfe waren das designmäßig jedenfalls nicht. Lieber ein gutes, eigenes Original als eine schlechte Kopie.
 
Bin leider aus zeitlichen gründen noch nicht viel weiter gekommen mit der neuen GUI.

Mal schauen ob ich am Wochenende endlich dazu komme...


Gruß
mastertester
 
@zupipo
Irgendeine GUI habe ich vielleicht geschrieben, aber wohl doch nicht so gemeint. Natürlich soll sie einen Vorteil haben. Wichtig fand ich nur, dass wir uns auf eine GUI einigen, sodass die Entwickler nicht damit rechnen müssen, dass die GUI sich jederzeit ändern kann, da der Entwickler so erstmal abwartet bevor er Änderungen an der GUI durchführt. Ich denke, das einfachste ist es, wenn wir vorerst alles so belassen wie es ist. Ich kam bis jetzt mit jeder GUI zurecht.
 
Erst mal Respekt was hier in letzter Zeit geleistet wurde !
Und jetzt eine Frage:
Sollte sich das NAS in Cifsmount nach einem Reboot selbst wieder mounten, oder muß man es jedes mal wieder manuell neu einhängen ?
 
NAS mounten auf 7390

Ich möchte nochmal die Problemlösung bzgl. NAS mounten auf 7390 anregen.
Wenn ich in der config "NAS Funktion aktiviert" anklicke kommt folgende Meldung: "NAS konnte erfolgreich eingehängt werden bzw. ist bereits eingehängt". Es ist aber nur das NAS auf der FB mit 512 MB gemountet und nicht das NAS WD MyBookWorld 1TB. Beim Downloadversuch rebootet die FB.
Obwohl ich die CIFS Server Adresse, CIFS Sharename, Benutzername für CIFS und Passwort für CIFS angegeben habe. NAS Downloadverzeichnis:/var/media/ftp/cifs/Download. Auf der 7270 wurden diese Anmeldedaten akzeptiert.

Aktuelle V0.37/Rev.: 1431
 
ARD Mediathek - wie funktioniert das denn?

Guten Tag,
ich benutze mein Fritz!load mit großer Begeisterung.
An einem Ding hab ich mir bisher aber immer die Zähne ausgebissen:
Wie krieg ich den Tatort aus der ARD Mediathek?
Dazu muss ich wohl den Link in der zweiten Instanz einfügen.

Leider krieg ich aus dem Mediathek-Programm nur einen solche Link:

--host vod.daserste.de --app ardfs/ --playpath mp4:videoportal/mediathek/Tatort/c_140000/147756/format157011.f4v

Und damit kann Fritz!load nichts anfangen.
Habt ihr mir einen kleinen Tipp, wie ich da weiterkommen könnte?
Danke schön!
Matthias

Vielen Dank, das war ja eigentlich zu einfach :). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich finde Fritzload total super! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias verwendet vermutlich die Mediathek von http://zdfmediathk.sourceforge.net/
und erhält somit die Parameter für rtmpdump oder ähnliche Programme und will wissen, wie er ohne die Webseite zu besuchen Fritzload verwenden kann.

Mal was anderes:
Curl unterstützt mittlerweile RTMP, damit wäre man nicht mehr auf rtmpdump angewiesen und hätte eine Fortschrittsanzeige.
curl is a command line tool for transferring data with URL syntax, supporting DICT, FILE, FTP, FTPS, GOPHER, HTTP, HTTPS, IMAP, IMAPS, LDAP, LDAPS, POP3, POP3S, RTMP, RTSP, SCP, SFTP, SMTP, SMTPS, TELNET and TFTP. curl supports SSL certificates, HTTP POST, HTTP PUT, FTP uploading, HTTP form based upload, proxies, cookies, user+password authentication (Basic, Digest, NTLM, Negotiate, kerberos...), file transfer resume, proxy tunneling and a busload of other useful tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es gerne mit rtmpdump übersetzen. Und zu dem Tool: kenn ich nutz ich aber nicht, da es direkt viel schneller geht :)
 
Hallo,

ich habe grad ein riesen Problem.

Wollte auf meine 7270 v3 Fritzload installieren-per Telnet. Hab also mitm Telefon das Telnet aktiviert und die in der Beschreibung genannten Zeilen eingetippt. Irgendwo gab es dann einen Fehler, ich glaube als ich cd FritzLoad/bin eingegeben habe. Seitdem ging nichts mehr im Telnet.
Ich hab die Installation dann mittels *.tar Archiv ausgeführt-funktionierte auch bis auf die Busybox die ich manuell dann auf den USB Stick kopiert habe.

Fritz!Load läuft nun also.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe zusätzlich zum USB-Stick eine Festplatte dran hängen auf die ich per file://192.168.178.1/fritz.nas/ zugreifen konnte. Dies geht jetzt nicht mehr per Windoof-Explorer nur noch mit der Java-NAS Lösung von AVM. Windows meldet ich hätte keine Berechtigung:confused:
Wollte eben nochmal per Telnet auf die Box zugreifen: Sie will jetzt einen Loginname und ein Passwort. Ich komme also nicht mehr drauf.

Was ist da schief gelaufen?:spocht:

Gruß
 
Fragt er im Telnet wirklich nach Benutzername UND Passwort? Ich muss nur das Passwort eingeben (eben das PW der Weboberfläche).

Auf die USB-Laufwerke müsste man auch einfach per "\\fritz.box\fritz.nas" zugreifen können. Hat vermutlich den selben Effekt, aber wollte es nur erwähnen.

Ich denke bei deiner Box ist irgendetwas mit den Berechtigungen durcheinander gekommen. Hast du mal versucht die Box zu resetten, also auf Standardkonfiguration zurück zu setzen?
 
ja Benutzername UND Passwort. Wo ich die Zeilen am Anfang eingegeben habe wollte er explizit nur das Weboberflächenpasswort was nun nicht verlangt wird.

Reset habe ich bis jetzt nicht probiert, müsst ich ja meine kompletten Einstellungen und Telefonbuch wieder aufsetzen :(

wenn ich unter Win7 im Computer \\fritz.box\fritz.nas eingebe steht da "es konnte nicht zugegriffen werden". Der Mediaserver der Box funzt aber noch per Mediaplayer.
 
Du kannst ja deine Einstellungen vorher sichern, probieren ob es nach dem Zurücksetzen wieder läuft, und die Einstellungen dann wieder einspielen. Nur um mal einen Ansatz zu haben vielleicht. Andere Mods außer FL hast du nicht installiert?

Ansonsten weiß ich nun leider auch nicht woran das liegen könnte. Hat aber wahrscheinlich nichts mit Fritz!Load selbst zu tun, von daher solltest du dazu evtl. nochmal einen separaten Problem-Thread erstellen. Wüsste jedenfalls nicht, warum durch FL die Berechtigungen hinüber sein sollten.
 
Probier doch mal PUTTY statt Telnet, damit hatte ich nie Schwierigkeiten.
 
Putty lief von Anfang an nicht oder ich bin zu blöd dazu.

Ob ohne oder mit Freetz macht keinen Unterschied, leider.
 
wie ohne oder mit freetz: mit freetz fragt die shell (telnet) nach nem benutzer UND passwort: benutzer ist root, pw wie normal...
 
hi leute,

ich hoffe mein Prob. wurde nicht schon 100x durchgekaut, aber ich hab über die suFu nix gefunden :-(

ich hab:
-FB 7270v2
-USB Hub
-32GB USB Stick
-2tb Festplatte
-FritzLoad auf dem Stick installiert (V0.37/Rev.: 1433)
-und nicht wirklich ahung von dem ganzen :D

Mein Wunsch: ich möchte gern die geladenen Sachen auf dem Stick speichern und wenn ein kompletter Download beendet ist (also nach zT doch schon ganz schön vielen Parts) soll unrar das auf die 2tB Platte entpacken (beide über USB hub an der Box)
Problem ist aber das die HDD nach JEDEM part anspringt, auch wenn es noch gar nix zu entpacken gibt

Ist jetzt nicht das riesen Prob. aber doch Energieverschwendung und höherer Verschleiß der HDD.
zwischen den download sind definitiv weder leerzeichen, kommentare noch ein kennwort eingetragen

hat jemand eine idee woran es noch liegen kann?
meine setups:

Code:
fritzload->Config
/var/media/ftp/[stick]/geladen
Nas - Funktion: deaktiviert
Download-Transfer einleiten: deaktiviert
fritzload->Unrar
unrar aktivieren: ja
entpacken nach: /var/media/ftp/[HDD]/entpackt
tiefes entpacken: nein

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Eben habe ich geschaut was F!L so macht und plötzlich sind alle neuen Files entpackt.
Problem gelöst... aber keine Ahnung weshalb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da plötzlich los mit dem FL Monitor?
Hat jemand Tips was da falsch läuft?
 

Anhänge

  • FL Monitor.jpg
    FL Monitor.jpg
    333.8 KB · Aufrufe: 66

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.