Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Bauigl habe das selbe Problem, wird an der neusten SVN version liegen.

Weitere Frage : Hab jetzt nen paar Rar Dateien geladen, und das entpacken läuft mit 200k /s, eine andere "Entpackung" lief dagegen relativ zügig ab. Hat jemand eine Idee ?

Gruß

spaxxilein
 
@Bauigl
Offensichtlich existieren bei dir die Dateien nicht. Das Problem liegt nicht an der letzten SVN Version. Ich habe jetzt mal eine Abfrage eingebaut, die vorher prüft ob die Dateien existieren. SVN 1435.

@spaxxilein
Laufen bei dir parallel noch andere Schreibvorgänge, wenn es so "langsam" geht? Ext2 bietet generell schnellere Schreibraten, ist aber in der Standardfirmware von AVM nicht enthalten. Wenn die USB-Geschwindigkeit der Fritzbox nicht der begrenzende Faktor ist, hilft eventuell die neueste Rar-Version, die ja angeblich insbesondere bei Videodateien schneller sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spaxxilein: Je nachdem wie die RAR Dateien gepackt sind (Store, Normal, Ultra, ...) dauert es eben unterschiedlich lang bis sie entpackt sind. Das habe ich jedenfalls bei mir festgestellt.
 
@roadman

hab die festplatte an mein pc angeschlossen und kriege 30-40mb/s schreiben/lesen, daran sollte es also nicht liegen. da ich mich nicht wirklich auskenne mit linux kannste mir verraten wie ich die unrar version update, und zusätzlich noch was deiner meinung nach eine normale unrar geschwindigkeit ist, mit einer 7270 wenn die festplatte nicht limitiert ! dass einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass der fritzbox mediaserver irgendwie rumschreibt, aber ich wüsste nicht warum/wieso !

gruß

spaxxilein
 
An der Fritzbox wirst du niemals diese Datenraten erreichen können. Ich denke so 600 kb/s oder mehr sind normal. Ich verwende nur einen kleinen nicht unbedingt schnellen USB-Stick.

Wichtig für die Datenraten ist auch das Dateisystem. Am schnellsten ist ext2, fat und ntfs sind langsamer.

Unrar 4.00 Beta 2 habe ich mal angehängt.
Ersetze einfach die Datei unrar in FritzLoad/bin/ (und sichere sie vorher, damit du vergleichen kannst). Dann kannst du zum Beispiel durch manuelles Entpacken die Geschwindigkeiten vergleichen.
 

Anhänge

  • unrar.zip
    288.1 KB · Aufrufe: 8
erkennt die fritzbox den ext2 ?

EDIT: mit der neuen version entpackt der jetzt an 350 mb mit durchschnittlich 170 kb/s :(
EDIT2: jetzt entpackt er mit 450 kb /s
EDIT3: ist es vielleicht sinnvoller einen zweiten USB stick anzustecken, auf dem letztendlich dann fritzload läuft, und die dateien runtergeladen werden, dann das entpacken so einstellen dass es auf die zweite festplatte entpackt, so würde beim entpacken vorgang, der stick nur lesen, und nicht wie die festplatte aktuell schreiben und lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unrar jetzt schneller, langsamer oder genauso schnell? Natürlich für die gleichen Dateien. Ext2 erkennt die Fritbox nicht ohne Veränderungen. Da du dich nicht auskennst rate ich dir davon vorerst ab.

Ich denke ein zweiter Stick wird wenig bringen, da vermutlich der USB-Port und nicht das Speichermedium der Flaschenhals ist.
 
naja etwas schneller ist die neue version. die alte entpackt mit 405 kb/s die neue mit etwa 480 kb/s. im webinterface beim entpacken mit der neuen version, steht extraction failed, die videodatei die entpackt wurde funktioniert aber ohne probleme.
 
wenn ich aber über netzwerk auf die platte zugreife und etwas raufkopiere dann kann ich ja durchaus mit 3-4 mb/s kopieren ! wenn dann ist die CPU bzw die hardware der flaschenhals !
 
Hallo!

Ich habe jetzt auch mal versucht Fritz!Load zu installieren. Hat auch immer geklappt. Egal ob über USB oder Telnet (Keine Fehlermeldung).

Leider kann ich die Weboberfläche nicht öffnen.

Bei mir macht die Datei "util_file.sh" Probleme. Ist die Datei vorhanden, versucht der Browser die Seite zu öffnen, aber es passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Entferne ich die Datei, öffnet sich sofort die Weboberfläche, natürlich mit einer Fehlermeldung. (Rechte sind alle auf 777)

Was mach ich falsch?!

FritzBox 7270 (aktuelle FW)

Danke für eure Hilfe
dobi2000
 
Ich denke ein zweiter Stick wird wenig bringen, da vermutlich der USB-Port und nicht das Speichermedium der Flaschenhals ist.
Genau genommen hier nicht der USB-Port, sondern die CPU. Entpacken benötigt eben Leistung, welche die Boxen nicht mal so eben haben. ;) Und je nachdem wie es gepackt wurde (Kompressionseinstellung) dauert es eben unterschiedlich lange bis es entpackt wurde. Von "Nur Speichern" (am schnellsten) bis hin zu "Kompression Ultra" (wird ewig dauern). Also ganz normal.
 
wie ohne oder mit freetz: mit freetz fragt die shell (telnet) nach nem benutzer UND passwort: benutzer ist root, pw wie normal...

so ohne freetz ging die Oberfläche wieder (Telnet), mit Werkseinstellungen keine Verbesserung bezüglich NAS.
Hab dann mal die .86 installiert, recover gemacht, .88 installiert und da ging mein NAS wieder. Als ich jetzt jedoch die gesicherten Einstellungen wiederhergestellt hatte wars aus.:( muss ich wohl alles neu machen:mad:
 
@Bifiman
Naja, dann muss man eben, wenn einem die Geschwindigkeit nicht reicht die CPU-Last senken, indem man zum Beispiel die Binaries optimiert, die ständig laufen. Curl wird vermutlich ständig verwendet. Es bietet sich an Curl nur mit den Optionen zu kompilieren, die benötigt werden und es dann vielleicht statisch gegen dietlibc zu linken. Danach müsste man natürlich vergleichen.

Meiner Meinung lohnt sich der Aufwand aber nicht, da es für mich schnell genug geht. Es ist auch beabsichtigt, dass Unrar die Downloads nicht stört. Deshalb wird unrar mit niedriger Priorität gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Problem gelöst, alle Einstellungen neu gemacht und Fritz!Load neu installiert per FW Update Version.

Nun habe ich dieses Darstellungsproblem nach einem Update:
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    247.8 KB · Aufrufe: 28
Clear-All Button

Einen Wunsch habe ich schon seit längerem an die Funktionalität von FL:

ein Clear-All Button.

Nicht nur die Logdatei und den Logstatus sondern auch alle anderen Einträge in Fertig, Fehler, Links und Neu, und das am besten gleich in allen Instanzen. Ein Klick und alles weg!

Wenn ihr das auch praktisch findet, könnte man es vielleicht einbauen.

Gruß
zupipo
 
Um auch ungewöhnlichere Fritzboxen zu unterstützen habe ich mal einen Test zur Bestimmung der Fritzbox geschrieben (SVN 1436). Falls er richtig funktioniert, kann ich ihn richtig einbauen.

http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/endian_test.cgi

Ich bitte um Rückmeldung, da ein Fehler bei der Fritzboxerkennung dafür sorgen kann, dass Fritzload nicht mehr funktioniert und manuell repariert werden muss.

@zupipo
Der Clearall-Button ist nicht schwer zu realisieren. Es ist eben nur ein zusätzlicher Button, der aber auch Platz beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Endian erkannt (alte Fritzbox)

system type : MIPS UR8
processor : 0
cpu model : MIPS 4KEc V6.8
BogoMIPS : 359.62
wait instruction : yes
unaligned_instructions : 210870
microsecond timers : yes
tlb_entries : 16
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented :
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available

Fritz 7270 !
 
@zupipo Der Clearall-Button ist nicht schwer zu realisieren. Es ist eben nur ein zusätzlicher Button schrieb:
Oder vielleicht anstatt des clearallhistory Buttons, wenn es auf den Platz ankommt?
 
Hi,

so ein Button wäre echt super. Dann könnte man wirklich nur mit einem Click alles aufräumen!

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.