Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

ICh hab das jetzt gelesen das es nur für die neueren FB's 7270, 7240 nur diese unterstützung gibt.

Ich habe aber leider die 7170
 
ja man soll sich ja ne neue kaufen :keule:

gibts da vllt nen patch für die älteren boxen?
 
Man kann nachträglich das ext2 aktivieren, damit kommt F!L sowieso besser zurecht (DL bis 600kb/s).

mfg
 
Mein ext3-Stick wird von der FB7170 korrekt als uStor11 gemountet (dank dem USB Patch in Freetz). Habe mit total commander Fritzload auf den Stick kopiert und das Firmware update über das Webinterface gemacht. Der Menüpunkt FritzLoad scheint jedoch nicht auf. Funktioniert die Installation von Fritzload mit ext3-Stick anders als mit FAT-Stick?

Wenn ich die Installation via Telnet am Stick mit # ./install.sh -i durchführen will, kommt permission denied. Liegt es an den Rechten?
 
@ipp007
Habs schon selber rausgefunden. Ein chmod777 auf der install.sh und alles paletti-:)
 
Diese "unelegante" LED-Verriegelung der Instanzen kann ja mal jemand ausgiebiger testen.

/lib/led.sh
Code:
# (c) 2009 Harald Becker @ Telefonsparbuch.de
# LED Steuerung
if [ "$ledctrl" = 2 -a -e /bin/led-ctrl ];then
	ledan=$ledan2
	ledaus=$ledaus2
fi

led(){
	if [ "$ledstatus" -eq 1 ];then

		# Keine Verriegelung beim LED-Test
		if [ "$3" = "test" ]; then

			if [ "$ledctrl" = 2 -a -e /bin/led-ctrl ];then
				/bin/led-ctrl "$1"
			else
				echo "SET $ledselect = $1" >/dev/new_led &
			fi

		else

			# LED-verriegelung

			if [ ! -f /var/tmp/ps.chk ];then 
				local i=0
			else local i=$(sed q /var/tmp/ps.chk)
			fi


			if [ "$1" != "$ledaus2" ] || [ $i -eq 1 ];then
		
				if [ "$ledctrl" = 2 -a -e /bin/led-ctrl ];then
					/bin/led-ctrl "$1"
				else
					echo "SET $ledselect = $1" >/dev/new_led &
				fi

				if [ "$1" = "$ledaus2" ]
					then 
						rm /var/tmp/ps.chk
					else
						echo $(($i+1)) > /var/tmp/ps.chk
				fi
			else
				echo $(($i-1)) > /var/tmp/ps.chk
			fi
		fi
	fi
	}



cgi/led_test.cgi
Code:
#!/bin/ash
# Copyright (c) 2009 Telefonsparbuch.de / Harald Becker

echo -e "Pragma: no-cache\nCache-Control: no-cache\nExpires: -1\nMime-Version: 1.0"
echo -e "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-15\n"

cat <<EOF
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html><head><title>Fritz!Load Monitoring</title>
<style><!--
	body {
		font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #000000; margin: 14px 0px 0px 0px;
		background-color: #fff1b1;
	}
	pre{font-size:16px;font-weight:bold}
--></style>
</head><body>
EOF

# Source from TSB-LCR
local oldIFS="$IFS"
export IFS="&"
for data in $QUERY_STRING; do
	export IFS="$oldIFS"
	name="${data%\=*}"
	value="${data#$name}"
	value="${value#=}"
	eval "Q_${name}=\"$value\""
done

		
echo "LED: $Q_led / LED-CTRL: LED: $Q_ledctrl"
cd ../bin; ./led.sh "$Q_led" "$Q_ledctrl" "test" &



bin/led.sh
Code:
#!/bin/ash

led_event="$1"
SET_ledctrl="$2"
test="$3"

pdir=$(pwd)/..
. $pdir/config/fritzload.ini


[ -n "$SET_ledctrl" ] && ledctrl=$SET_ledctrl

# LED Routinen
. $pdir/lib/led.sh

if [ "$led_event" = "ledaus" ];then
	led_event="$ledaus"
elif [ "$led_event" = "ledan" ];then
	led_event="$ledan"
fi

led "$led_event" 1 "$test"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren Versionen kann man Fritz!Load mit Hilfe des Befehls "install -d" deinstallieren.

Anfrage betreffend Deinstallation der Version 0.32.

Mit Telnet in den Ordner var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin wechseln und dort den Befehl install -d eingeben?


Funktioniert bei mir leider nicht - "install -d" not found.
 
./install.sh -d soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt - Danke!
 
Hallo zusammen,

ich hab festgestellt, das ich mit Fritzload prima von nem FTP-Server auf die angeschlossene HDD laden kann.

Meine Frage wäre ob es möglich ist auch von einem FTP-Server der ein SSL-Zertifikat zum einloggen benötigt zu laden.

Danke euch schonmal

cya DUKE
 
FritzLoad Auto Update funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Auto Update immer nur auf die aktuelle Trunk Version updaten kann, obwohl ich in der Eingabemaske das "latest" durch die entsprechende Trunk Version ersetze z.B. "1113".

Doch sobald ich das Update starte, dann lädt er die aktuellste Version -momentan 1118 - runter.

Bei dieser Version scheint Netload nicht mehr zu funktionieren, und deshalb wollte ich einen Downgrade machen, aber leider geht es nicht mehr :(

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle fl-NAS betreiber:

ist es möglich die dateien vor dem verschieben aufs nas zuerst entpacken zu lassen, bzw aufs nas zu entpacken?

wenn ich nach dem dl verschiebe findet die unrar funktion keine dateien und wenn ich den pfad zum nas angebe zum entpacken, verschwinden die dateien im nirgendwo...
 
LED functions works perfectly again with Fritz!load 0.32 / rev. 1118. Thanks for devolpements!
 
@guggelmuggel: netload müsste wieder gehen...
 
Jetzt hab ich hier irgend ein größeres Problem. Habe gestern Abend von FL v0.32 1113 auf 1120 upgraden wollen.
Danach gab es irgend ne Meldung, dass die FB rebooten solle. Hab ich gemacht. Gestern Abend schien dann alles okay zu sein.
Es scheinen dann auch eion paar Downloads heute Nacht herunter geladen worden zu sein.
Jetzt sehe ich gerade via Remote Zugriff, dass ich beim Versuch die Downloads zu starten diese Fehlermeldung bekomme:
Code:
 /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 217: cannot create /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/fritzload/cgi/../config/gui_download.ini: Read-only file system
In der Downloadübersicht steht auch noch
Code:
FAILED: 09:27: Fritz!Box-Login nicht möglich - Kennwort falsch?
Und jetzt kommt der Hammer, wenn ich versuche das FB Web-Interface aufzurufen kann ich mich nicht mehr anmelden. Bekomme immer
Code:
FEHLER: Die Anmeldung ist momentan gesperrt.
und dann einen Timeout.

Hat jemand ne Ahnung, was da denn schief gelaufen sein könnte und vor allem, wie ich das wieder hinbekomme?

Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Reconnet in der Nach zu tun haben muss. Denn bis ca. 3 Uhr sind Files runtergeladen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun schon selber schlauer geworden. ;)
Problem war offensichtlich, dass ich in der Config die FB eine IP für den Reconnect angegeben hatte, aber kein Passwort. Seit heute Nacht hat dann FL versucht das Reconnect auszuführen und sich an der FB anzumelden. Dieses scheiterte immer. Die FB hat dann immer dicht gemacht und ein Timeout gesetzt. Somit auch keine manuelle Anmeldung an der FB per Webinterface oder Telnet mehr möglich.

Nun habe ich aber die IP zum Reconnet auf dem FL Webinterface tatsächlich rausnehmen können. Somit versucht FL kein Reconnect mehr. Seit dem kann ich mich auch wieder an der FB anmelden.

Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klar, wieso ich diese "Read-only file system" Meldung bekomme. Das müsste ich heute Abend per Telnet aber durch ein chmod beheben können.

Ich dachte ich schreib das hier mal rein, falls jemand mal einen ähnliches Problem hat. ;)

EDIT: Nach einem weiteren Reboot der FB ist alles wieder im Lot. Auch die "Read-only file system" Meldungen sind weg. Muss ich das verstehen? Egal, klappt ja nun alles wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netload

@guggelmuggel hatte Probleme nach dem Update auf die 1117, auch bei früheren Updates (siehe frühere Beiträge).
Mit der 1120 geht nun alles wieder.

Was funktioniert(e) bei dir bezüglich Netload nicht?
Bei mir war es wie schon vorher einmal die Online Prfung.
Ging ich auf eine vorherige Version zurück (1113 oder gar 1060) lief es wieder.
 
@pengu & guggelmuggel: Bei netload ging die onlineabfrage nicht, da ich von wget auf curl umgestellt habe und dabei etwas übersehen. Bei meinem beta-Test hier ging es anfangs?! und dann nicht mehr... Und im update-Dialog geht das downgrade nicht, habe ein Ticket dazu erstellt.
 
Trunk 1120 läuft soweit ganz gut

Habe gestern abend auf die 1120 gewechselt und über die Nacht bis heute abend laufen lassen.

Einfach perfekt!
:D

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.