Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@fbfuser
..Wieso muss fritzload nach einem Neustart der Box neu installiert werden?

Mit -g wird Fritz!Load nur gestartet nicht installiert.

Die alten/anderen Einträge mußt Du aber löschen.
Was ist Onlinespeicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mir waren die Erweiterungen nicht geläufig. Immer wenn ich Install lese, meine ich, dass etwas installiert wird.

Mit Onlinespeicher meine ich den Speicher den 1&1 bzw GMX zur Verfügung stellt.

Gruß
fbfuser

Hallo zusammen,

hab gestern das erste mal das online update von 0.31 auf 0.32 genutzt. hat soweit auch alles funktioniert, auch die Versionsnummer hat sich geändert. Allerdings hatte ich wohl nachts einen Absturz von Fritzload und als ich heute morgen die Box neu gestartet hab wurde wieder Version 0.31 geladen?
Ist dieses Problem bekannt?

Ich habe eine 2,2 Zoll Platte. Der Strom fließt über den zusätzlichen USB Anschluss am Y Kabel, aber die Fritzbox hat nur eine Schnittstelle.

Kann ich das für die Stromzufur an den PC stecken (PC ausgeschaltet) und das zur Datenübertragung in die Fritzbox?

@dezi: Denke schon, wenn dein PC dann immernoch die USB-Ports mit Spannung versorgt. Ansonsten müsste ein externes USB-Netzteil auch gehen. Kannst auch probieren ob die USB-Schnittstelle der FB allein genügend Strom liefert.

@billygeen: Von deinem Problem habe ich bisher noch nichts gehört...

mir ist aufgefallen, daß das unrar nicht funktioniert, wenn in der rar-datei, sei es jetzt im titel oder im archiv, nicht richtig funktioniert, wenn umlaute vorhanden sind.

gibts dafür evtl. eine lösung?

danke

Hab Fritzload nochmal komplett entfernt und neu eingespielt, jetzt hat das mit dem Update richtig funktioniert, allerdings stürzt FL ca alle 2 Stunden ab! FB 7270 mit neuester PhoneLaborFW!

@estrange: Mache dafür bitte ein Ticket auf. Link siehe Signatur

Strom liefert es, denn wenn der PC an ist leuchtet noch das Lämpchen der Festplatte.

Aber erkennt die Fritzbox NTFS?

Die Festplatte ist in 2 Partitionen geteilt einmal NTFS und WBFS, würde es da Probleme geben?

Ich habe die Version von 0.31 auf 0.32 updatet.
Folgendes Problem/Bug möchte ich melden:
In Optionen sind die LED-Funktionen deaktiviert.
Nachdem ich den Stick per Unmount entfernt habe,
leuchtet die WLAN-Leuchte nicht mehr.Wlan ist jedoch aktiv.
Erneutes einstecken der Stick wird erkannt, Fritzload startet jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@musti19: Kannst du das bitte auch als ticket eintragen: vielleicht bei Ticket #3 das geht sonst garantiert unter

Strom liefert es, denn wenn der PC an ist leuchtet noch das Lämpchen der Festplatte.

das ist ja auch normal, so wie ich das verstehe, soll die platte mit strom versorgt werden wenn der pc aus ist, oder?

Aber erkennt die Fritzbox NTFS?

Die Festplatte ist in 2 Partitionen geteilt einmal NTFS und WBFS, würde es da Probleme geben?

meines wissens erkennt die box nur fat32 & ext3.

@musti19:
schau mal im hauptmenü, ob das nur ein usb speicher drinsteht. nach dem wiedereinbinden stehen bei mir oftmals 2 drin, warum weiss ich nicht. auf jeden fall muss ich die box dann zurücksetzen/neustarten, dann rennt auch fl wieder.

bzgl wlan: k.a.

Ich hab es gerade ausprobiert. Die festplatte wird nicht erkannt.

Soll ich die jetzt auf FAT32 formatieren? Hätte das irgendwelche Nachteile?

Blick ins Handbuch klärt auf - aber das ist ja viel zu einfach:

"Beim Zugriff über FTP (File Transfer Protocol) sowie auch
über den USB-Fernanschluss werden USB-Speicher mit
den Dateisystemen FAT, FAT32 und NTFS unterstützt."

hier im thread gabs schon mal nen beitrag zu ner partitionierten platte, musste mal suchen. fat32 erkennt glaube keine 4gb files...k.a.

also mein stick ist fat32 und wird erkannt.

@JWK: das mag sein, aber wenn fl laufen soll, wird das wohl nix mit NTFS. oder steht darüber auch was im handbuch? :rolleyes:

naja, wenns dann mit NTFS funktioniert ist ja allles ok, wieder was gelernt :)

@ipp007: ich muss muss mir deinen beitrag #4015 mal zu gemüte führen ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.