Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Sicher gibt es inzwischen ein Webinterface.
Basiert auf HTML/PHP. Brauchst dazu nen Webserver wie den Apache oder lighttpd. (Im Package enthalten)
Schau mal auf Sourceforge (siehe auch meine Signatur), da lädst du ein Package mit Webserver runter, im Ordner "doc" [...\apache\htdocs\FritzLoad\doc\] sind Beschreibungen enthalten.
 
gibts dazu eigentlich schon was neues?
Es bleibt auch nach Beendigung von fritzload wohl ein Prozess namens sh aktiv und das mit ziemlich hoher Auslastung.
screen:http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=32185&d=1231680693
[Edit frank_m24: Bild in Link umgewandelt.]

Komischerweise habe ich dieses Problem auch ab und zu. Aber erst seitdem die neue Firmware drauf ist...
...Den SH-Prozess mit der hohen CPU Last habe ich auch bemerkt. Killen kann man diesen mit der Anweisung "kill -kill PID" (PID ist die Prozess Id; Befehl ps).....Vermutlich bleibt die letzte Telnet Verbindung offen und zieht zeimlich viel Last. Sehr dubios.
Eventuell genügt es, noch den Eingabestream "</dev/null " anzugeben.

./fritzload.sh -u list_ul.txt > log/nohup_ul.out 2>&1 </dev/null &
 
Mhh, ehrlich gesagt, hab ich den Tipp von Telefonsparbuch noch nicht ausprobiert...
Aber ich kann auch nicht sagen, wann bei mir das Problem auftritt, manchmal läuft es tagelang ohne diese hohe Prozessorauslastung, auch nach mehrmaligen
starten und beenden von fritzload. Dann plötzlich ist die Auslastung wieder bei 100%, dann muss man den/die sh Prozess(e) wieder killen.
 
Mhh, ehrlich gesagt, hab ich den Tipp von Telefonsparbuch noch nicht ausprobiert...
wenn mir jemand seinen Tip in Deutsch übersetzt dann würde ich es probieren... nur habe ich keine Ahnung was er uns mitteilen wollte.... :noidea:
 
Beim Aufruf von fritzload müss noch was an die Befehlskette
Code:
./fritzload.sh -u list_ul.txt > log/nohup_ul.out 2>&1
angehängt werden. Und zwar das hier:
Code:
</dev/null &
Sieht dann so aus:
Code:
./fritzload.sh -u list_ul.txt > log/nohup_ul.out 2>&1 </dev/null &
Der Aufruf dürfte in einer PHP Datei zu finden sein. Und zwar in der gui_fl_download.php
Den Zusatz vielleicht nicht nur beim Aufruf des Uploads (-u) anhängen, sondern auch bei Downloads (-l , -prem, etc.).
Glaube aber nicht, dass das das Problem ist, siehe auch hier: Klick!

Edit: Was für ne Busybox-Version wars denn vor der 67er Firmware? Jetzt isses die
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) multi-call binary
Copyright (C) 1998-2006 Erik Andersen, Rob Landley, and others.
Licensed under GPLv2. See source distribution for full notice.
Vielleicht hat ja jemand noch ne ältere Firmware draufm und könnte mal nachschauen...
 
hm... ich nutze ja ein fritzload ohne jegliche oberfläche. Und da ich eine 7270 habe starte ich es mit folgendem befehl:
Code:
./busybox nohup ./fritzload.sh -l liste.txt &
daraus muss ich dann ein
Code:
./busybox nohup ./fritzload.sh -l liste.txt & </dev/null &
machen?
 
So schauts aus...
Glaub aber nicht, dass das eine Besserung bringt...
 
Habe hier eine
BusyBox v1.9.2 (2008-04-08 18:08:27 CEST) multi-call binary
Copyright (C) 1998-2007 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.
(2.6er Kernel)
über die fritzload läuft. (bzw. die Teile, die von der AVM Busybox nicht supported werden) Selber Fehler/Verhalten.
 
Hallo zusammen,

der Apache-Webserver ist ja doch recht schwerfällig (langsam), kann ich FritzLoad auch unter meinem Freetz Webserver laufen lassen?

Gruß

HolyBabel
 
Es gibt nichts Apache spezifisches beim FritzLoad, außer das im Paket PHP inklusive ist... Im Prinzip geht es auch ohne Web-Oberfläche...
 
Hallo TelefonSparbuch,

das ist mir schon klar. Vielleicht sollte ich meine Frage etwas konkreter stellen.

Kann mir jemand erklären bzw. aufzeigen ob und wie ich FritzLoad unter dem Freetz-Webserver laufen lassen kann? Würde gerne den Apache los werden.

Gruß HolyBabel
 
Hallo!

Könnte man die Fehlermeldung von RS abfangen: "Von Ihrer IP aus läuft bereits ein Download - versuchen Sie es später wieder!" - oder so ähnlich? Ich kann nicht verhindern, das sich der Halbwüchsige im Nachbarzimmer gelegentlich an RS o.a. direkt bedient!

Wird in dieser Zeit gestatet, versucht das Script, das nächte File zu laden. Im log steht, "Antwort des Servers nicht erkannt" o.ä. Dann ist die ganze Liste: "failed"....

Vielleicht könnte man 1-2 min warten und dann einen neuen Versuch machen?

Balloni
 
Hallo,
ich versuche gerade, dass beim Einstecken des USB-Sticks apache automatische gestartet wird und der Usbstick über das Webinterface ausgebunden werden kann.
Ich vermute, dass hierfür die /etc/hotplug/run_mount bearbeitet werden muss.
Das habe ich ausprobiert:
Code:
mkdir -p /var/tmp/hotplug/
cp /etc/hotplug/storage /var/tmp/hotplug/
cp /etc/hotplug/run_mount /var/tmp/hotplug/
sed -i 's/killall smbd/killall smbd\nkillall apache/g' /var/tmp/hotplug/storage
cat >> /var/tmp/hotplug/run_mount <<EOT
if [ -x \$MNTPATH/apache/apache ]; then
 rm -r /var/tmp/apache; ln -s \$MNTPATH/apache/ /var/tmp/apache 
 cd /var/tmp/apache/; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf 
fi
EOT
mount -o bind /var/tmp/hotplug/storage /etc/hotplug/storage
mount -o bind /var/tmp/hotplug/run_mount /etc/hotplug/run_mount
Das Ausbinden funktioniert schon.
Leider aber nicht das Starten von Apache. Wahrscheinlich muss ich den Startbefehl an eine andere Stelle schreiben (und nicht an das Ende).
Hat einer einen Tipp?

So,
ich habe jetzt den Startbefehl einfach an einer anderen Stelle eingetragen:
Code:
if [ $new_filesystem = true ] ; then
FAIL_EVENT=0                      
umask $OLD_UMASK                               
eventadd 140 $MNTNAME                                               
if [ -x $MNTPATH/apache/apache ]; then
 rm -r /var/tmp/apache; ln -s $MNTPATH/apache/ /var/tmp/apache
  cd /var/tmp/apache/; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf
fi
Damit geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wollte mich mal Bedanken für die tolle Arbeit und das tolle Programm.

War total einfach...
Entpacken, etwas Telnet und freuen :)

Danke und weiter so :)
 
Im CVS findet sich auch jeweils die aktuelle Version, wo zum Beispiel auch seit gestern der Fehler mit ""Von Ihrer IP aus läuft bereits ein Download..." behoben ist. Der Upload ist noch ziemlich rudimentär und müsste noch verbessert werden.

Es wäre auch schön, wenn sich mehr Leute an den Programmcode wagen und diesen weiter optimieren...

Grüße
Harald
 
Ich kann leider nicht programmieren. Aber mich würde schon Interessieren, in welcher Programmiersprache Fritz!Load gemacht wurde.

Villeicht steige ich mich mit Fritz!Load in die Welt des Programmierens ein. Dadurch könnte ich das Programmieren lernen, und somit auch villeicht den Code optimieren. Okay ob das als Anfänger realistisch wäre, keine ahnung.

Aber jetzt wo du das Wort CVS erwähnt hast, kann ich CVS auch unter Windows Realisieren?

Google hat da nur was mit SSH Zeugs gelabert.

Wäre nice, wenn die 2 Fragen beantwortet werden.!
 
XD

CVS ist keine programmiersprache ebensowenig wie SSH


SSH steht für secure shell
und CVS ist mehr oder weniger ein code repository wenn ich mich nicht irre (vlt isses auch n program um mit nem code repository zu arbeiten oder irgendwas)

kann mal jemand den link zur source / zum CVS posten?


---edit---

CVS: http://de.wikipedia.org/wiki/Concurrent_Versions_System
da steht dann auch was es für umsetzungen auf windows gibt dafür
 
hi versuche schon ne ganze weile das fritzload apache auf meine box zum laufen zu bekommen. das mit lighttpd funktioniert recht gut. apache kann ich installieren kann auch drauf zu greifen nur wenn ich was downloaden will kommt "fritzload beendet" wenn ich auf show state gehe. was mach ich falsch

hallo welche fritzbox bzw. image hast du geladen ? habe nämlich das gleiche problem mit ner 7050 und dem ds26-15.2 image....

vielleicht weiß ja noch einer rat. vermute irgendein paket passt mal wieder nicht und dann gibt das fritzload.sh prog diese meldung aus...kann man irgendwie rausfinden wann diese fehlermeldung generiert wird? verstehe den code leider nicht.

vielen dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.